GoingElectric

Ladekarte der Maingau Energie

7934 Beiträge - Seite 56 von 794

Re: Ladekarte der Maingau Energie

HubertB
01.04.2018 10:59
CCS Allego Boppard an der A61, mit Karte gestartet.
Freischaltung ging schnell, trotz schlechtem Mobilfunknetz.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Kim
01.04.2018 12:53
Bin gleich bei Muttern in Teutonien.
Werde die auch direkt zum Umstieg auf Maingau-Strom bewegen...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Chris1005
01.04.2018 13:51
Vielen Dank ans Maingau Team,
super schnelle Abwicklung.
27.3. Abends bestellt, 29.3. morgens Zugangsdaten erhalten (leider steht die in der PDF, was ich nicht geöffnet habe, hätte die Karte in der Nacht auf 30.3 gebrauchen können) und am 31.3 die Karte per Post erhalten.
Somit ja drotz der großen Bestellmenge, schnelle Abwicklung.
Vielen Dank
Chris
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Ladekarte der Maingau Energie

golfsierra
01.04.2018 14:17
Nur mal so eine Frage: ist es wirklich notwendig JEDE ERFOLGREICHE LADUNG hier im Forum zu posten?
Ich finde das eher lästig ...
Prinzipiell geht man ja davon aus, dass man eine Ladekarte/App verwendet um damit einen korrekten Ladevorgang durchzuführen, oder? Was ist also an einem korrekt durchgeführten Ladevorgang erwähnenswert? Für mich ist das schon Facebook-Niveau ...

just my 2 Cents
LG Gert
S 70D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ello
01.04.2018 15:14
jupp, lieber ins Ladelog eintragen. Damit ist den Nutzern mehr geholfen.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

prophyta
01.04.2018 16:21
golfsierra hat geschrieben:Nur mal so eine Frage: ist es wirklich notwendig JEDE ERFOLGREICHE LADUNG hier im Forum zu posten?
Ich finde das eher lästig ...LG Gert
Wenn da schon eine oder mehr neue an dem Tag stehen bring es doch nichts jede Ladung zu dokumentieren.
Wichtiger finde ich einen Ausfall einzutragen und das ziemlich zeitnah.
Leider ist das nicht oder noch nicht immer direkt möglich.
Und jetzt
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladekarte der Maingau Energie

golfsierra
01.04.2018 18:06
prophyta hat geschrieben:Und jetzt
Genau darum geht es mir ja ...
Ich möchte in diesem Thread Informationen zur Maingau Ladekarte lesen und nicht Posts a la „habe meine Karte bekommen“ oder „ich habe in xy laden können“
S 70D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

yxrondo
01.04.2018 18:20
golfsierra hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:Und jetzt
Genau darum geht es mir ja ...
Ich möchte in diesem Thread Informationen zur Maingau Ladekarte lesen und nicht Posts a la „habe meine Karte bekommen“ oder „ich habe in xy laden können“
Na wenn Du genaue Infos zur Karte benötigst, gehe auf die Webseite oder YouTube, da erfährst Du das was Du brauchst. Bist dann hier sicher falsch!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladekarte der Maingau Energie

golfsierra
01.04.2018 18:30
[quote="yxrondo"Na wenn Du genaue Infos zur Karte benötigst, gehe auf die Webseite[/quote]
Man kann auch etwas falsch verstehen WOLLEN, gell
S 70D

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MAINGAU Energie
01.04.2018 19:30
Frohe Ostern wünscht die MAINGAU

Gerne würden wir mit euch etwas ausprobieren. Wie Ihr ja wisst, sind wir auf fremder Ladeinfrastruktur unterwegs und haben deshalb weniger Informationen als der Betreiber. Dies fängt beispielsweise bereits bei der Ladesäule an, hier hilft uns manchmal das Stromtankstellen-Verzeichnis aus GE. Nichtsdestotrotz wissen wir in der Regel nicht genau, welche "Zugangsschritte" bei einer spezifischen Ladesäule zu unternehmen sind, damit der MAINGAU Strom in das Auto fließt. Manche Ladesäulen lassen sich nur mit App öffnen, manche nur mit Ladekarte und wiederum andere müssen ebenfalls mit der Ladekarte beendet werden. Aktuell ist es im Roaming leider ein Jungle. Hier würden wir gerne in den nächsten Wochen auch aufräumen und mit euch diese Informationen sammeln.

Was wir hierfür brauchen (Beispiel):
- Von uns verwendete Ladepunktbezeichnung - z.B. von Hubject: (+49*809*010*151209)
- Hersteller der Ladesäule: (Innogy)
- Typenbezeichnung der Ladesäule, falls ersichtlich: (eStation)
- Verwendeter Zugangsschlüssel: (App)
- Ladevorgang erfolgreich gestartet: (Ja)
- Schritterklärung: (Ladestation in App freischalten, Kabel an E-Fahrzeug und Ladestation anschließen, Ladevorgang startet)
- Besonderheiten / weitere Erläuterung: (keine Freischaltung mit Ladekarte möglich)
- Foto von der Ladesäule
- Foto von RFID-Position / Buttons für Start und Ende an der Ladestation / Sonstige Besonderheiten.

Es muss nicht alles vollständig vorliegen, wir würden an die E-Mail anschließend eine tiefergehende Recherche betreiben und die Informationen aufbereiten.

Was wir hiermit machen:
Wir wollen eine öffentlich zugängliche Dokumentation schaffen, die allen Elektrofahrzeugfahrern mit Roaming-Verträgen nutzen wird. Dadurch, dass jeder Ladevorgang im Roaming auch ein kleines Abenteuer bedeutet, wollen wir eine Hilfestellung auch für den zukünftigen, technisch nicht allzu versierten Elektrofahrzeugfahrer geben. Die Informationen werden aufbereitet auf einer eigenen Url abrufbar sein, wahlweise können wir die Informationen zusammen mit GE im Stromtankstellen-Verzeichnis ergänzen.

Wohin mit den Informationen:
Bitte die kurze Beschreibung und Fotos an info@einfachstromladen.de.

Falls eine solche Dokumentation bereits existiert, sind wir ebenfalls über diese Info dankbar

Bitte denkt dran, dass wir in diesem Fall die Fotos unter CC0 verwenden würden, damit wir die Dokumentation kostenfrei erstellen können. Falls gewünscht, nennen wir aber gerne Namen für die Bereitstellung des Fotos und der Beschreibung

Viele Grüße
Euer MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook
Anzeige

Registrieren
Anmelden