Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Heute morgen eine Abrechnung von Maingau bekommen. 20% auf DC sind berücksichtigt, und sogar per Vermerk unter der Rechnung aufgeführt.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Bei mir ganz genau so. Enthalten sind Ladevorgänge an Ionity (Brockenlande/Aalbek), E.on (Aalbek) und Allego (Wikingerland Schleswig Busdorf). 12 ct./kWh.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen,

Bei mir sind diverse Ladevorgänge an Ladenetzladestationen nicht in der App und auch nicht auf der Rechnung zu sehen.

Wie sind eure Erfahrungen?
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben: ....In den letzten Monaten hab ich zu 95% ESL benutzt....
Ich verwende, wo immer möglich, auch ESL.
Und bei deren mehr als fairen Preisen ist es mir eigentlich vollkommen wurscht, ob die die 20% noch abziehen oder nicht....
8-)
Sollte ESL aus irgend einem Grund nicht gehen (es kommt schon mal vor daß ESL bei einer Station vor einer Woche noch ging, dann plötzlich nicht mehr, und ein paar Wochen später doch wieder....) dann versuche ich mich ohne Nachladung (oder maximal nur die unbedingt notwendigen kWh bei einem teuren Mitbewerber) nach Hause zu "retten".
Der 30kWh-Leaf hat da gegenüber dem 24er ja schon mindestens einen 60-km-Reichweiten-Vorteil....
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

maximalpepsi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 06:37
read
Hallo TuX1989 sieht bei mir auch so aus. Habe 2 Rfid Karten, und lediglich eine Ladung von ca. 5 erscheinen in der App bzw. Auf der Monatsrechnung. Habe Maingau mal angeschrieben.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Wozu anschreiben? Maingau stellt in Rechnung, was rein kommt. Und wenn etwas spät rein kommt, wird es eben auch spät in Rechnung gestellt. Da kann Maingau nichts für.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BennyOtt
read
Also ich hatte meine letzte Rechnung Ende März bekommen. Bin mal gespannt wann die nächste Rechnung kommt
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
TuX1989 hat geschrieben: Bei mir sind diverse Ladevorgänge an Ladenetzladestationen nicht in der App und auch nicht auf der Rechnung zu sehen.
2 Ladevorgänge an Ladenetzsäulen sind in meiner Rechnung enthalten. Ein weiterer nicht, der war aber auch genau an dem letzten Tag des Abrechnungszeitraumes. Denke der kommt dann bei der nächsten.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der ESL-App werden auch Ladesäulen aufgeführt, die kostenlos sind. Man kann die Ladung mit der Maingaukarte starten, es kommt aber keine Rechnung, da Maingau auch nichts berechnet wird und somit von dem Ladevorgang nichts erfährt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Sicher, dass die App kostenlose Lader zeigt? Hast Du Mal ein Beispiel? Die hiesigen kostenlosen Lader sind bei mir jedenfalls nicht gelistet.

Wo aber durchaus Missverständnisse entstehen können: Manche kostenlose Lader müssen mit RFID aktiviert werden. Im Grunde geht da jede beliebige, aber man nimmt eben die, die sowieso oben auf dem Stapel liegt. Manch einer bekommt da gar nicht mit, dass er gerade kostenlos lädt.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag