Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Könnt ihr denn nicht einfach akzeptieren das es nun mal so ist mit den 2h? Diese elende langweilige seitenlange Diskussion gab es schon und das Ende vom Lied war das es niemanden interessiert und nichts geändert wird.
Einfach mit was anderem laden und gut. Wo ist euer Problem?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
dann mzss man halt auto kaufen mit ccs lademöglichkeit, darauf habe ich zuerst geschaut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
RedBleck hat geschrieben: Aber 2 Stunden Wechselstrom laden dann 10 Cent/min ist einfach zu kurz.
Damit nimmt sich Maingau den Umsatz, ich lade jedenfalls kein AC meh mit Maingau.
Absolut richtig, so halte ich das auch!

Einmal diese lächerlich-süffisante Begründung der Maingau, dass sie "zum Wohle des Akkus" nach 2 Stunden den Kilowattstundenpreis verdeckt auf bis zu 1,80 € erhöhen. Dann das angebliche "zukünftige Beobachten der Ladevorgänge", was aufgrund des extremen Preissprungs auf 1,80 €/kWh ab der 120. Minuten doch ohnehin nur zu der Erkenntnis führen wird, dass praktische alle Ladevorgänge unter 2 Stunden bleiben.

Gerne würde ich aus dem Maingau-Vertrag aussteigen, um zu einem passenderen Stromanbieter wechseln zu können.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read

mweisEl hat geschrieben: Gerne würde ich aus dem Maingau-Vertrag aussteigen, um zu einem passenderen Stromanbieter wechseln zu können.
Warum machst du es nicht einfach?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Richtig! Monatlich kündbar!
Aaaaber.......da war ja noch was.......ach ja, genau, ab dem 1. April ist Maingau beim Autostrom wieder deutlich günstiger als die Konkurrenz und damit wieder erste Wahl auch für viele, die bereits abgekündigt haben, die ESL-Karte wegen der neuen Tarife nur noch als Eiskratzer zu verwenden. Trotz 2h-Bremse und trotz 300 kWh-Grenze.
Ist da eigentlich noch ein anderer Anbieter mit großer Verbreitung und einheitlichen Preisen, der Maingau (ab April) beim Autostrom toppt? Oder auch im Gesamtpaket mit anderen anderen Tarifen (Strom, Gas)? Für mich beispielsweise ging es mit der Kombi aus Haus- und Autostrom nicht auf, wohl aber mit einem Gasvertrag.
Wer bietet denn überrregional und an tausenden Ladesäulen Autostrom für 25 ct/kWh oder weniger an? Oder wo kann ich mit einem Haustrom-/Gas-Vertrag auf 15 ct/kWh oder weniger kommen? Ggf. wäre ich durchaus bereit, ein paar Einschränkungen hinzunehmen? Helft mir da mal. Bis dahin werde ich meine Scheiben wohl vorerst weiter mit einem Eiskratzer behandeln.
Zuletzt geändert von GAF5006 am Di 26. Feb 2019, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
+1
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read

Athlon hat geschrieben:Könnt ihr denn nicht einfach akzeptieren das es nun mal so ist mit den 2h? Diese elende langweilige seitenlange Diskussion gab es schon und das Ende vom Lied war das es niemanden interessiert und nichts geändert wird.
Einfach mit was anderem laden und gut. Wo ist euer Problem?
Ist doch akzeptiert.
Trotzdem ist es so, dass es für die meisten Elektroautos kein passender Tarif ist
Wo ist also dein Problem?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Helfried
read
0cool1 hat geschrieben: Wo ist also dein Problem?
Das Problem wurde doch schon längst ausdiskutiert und vom Betreiber sogar hinreichend plausibel begründet!
Nicht immer wieder von vorne anfangen damit!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Genau das meine ich. Es ist ausdiskutiert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Genau! Lest das nächste mal alle 3700 Beiträge vorher und erst dann überlegt, ob ihr noch was sinnvolles beitragen müsst.


——
GOLFinger 00 || AT 4***
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag