Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Pauschal 6€/Stunde für AC-"lange Lader" zu nehmen ist meiner Meinung nach schwer zu vermitteln.
Sicher sollte man nicht stundenlang einen Tripple-Lader mit seinem AC belegen, aber bei Einkaufszentren, Kinos, Hotels oder über-Nacht-Ladern besteht doch sehr wenig Grund für eine Strafzahlung. Zumal da ja oft auch noch die Parkgebühr vor Ort anfällt.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Im neuen Tarif werden ja 0,15 € bzw. 0,25 € pro Kilowattstunde angegeben. Die Mehrheit der an AC-Säulen ladenden Elektroautofahrer zahlen aber hinterrücks durch die "Strafgebühr" ab der 120. Minute 1,95 € pro Kilowattstunde, das ist das 13-fache.

Dieser verstecke, extreme Preisaufschlag verstößt eindeutig gegen die Preisangabenverordnung. Die Maingau gehört sich abgemahnt und mit Millionenstrafzahlungen belegt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Du hast das *Ironie off vergessen...
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BMWi
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Liebe Community,

unsere Preisänderung hat zu einer regen Diskussion innerhalb der Gruppe geführt. Wie Ihr wisst, ist uns der persönliche Austausch mit Euch sehr wichtig. Um allen Fragen gerecht zu werden, möchten wir Euch heute Mittag von 14:30 - 15:30 Uhr einen offenen Chat anbieten.

Dazu werden wir uns hier in der Gruppe melden und einen Post absenden, unter den Ihr Eure Fragen posten könnt - wir werden diese dann gerne beantworten.

Viele Grüße und bis heute Mittag, Euer MAINGAU-Team

P.S. Wir möchten Euch bitten die Fragen nacheinander zu stellen und die Antworten abzuwarten, um doppelte Fragestellungen zu vermeiden. So bleibt der Chat für alle übersichtlich ;)

Ich hab gar keine Fragen. Die Fragen müsst ihr euch selbst stellen. Für mich heisst Maingau jetzt MainSuperGAU.
(Falls nicht bekannt GAU heisst "grösster anzunehmender Unfall").

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ihr übertreibt.

Der neue Maingau-Tarif ist sehr fair, insbesondere für Maingau Strom/Gas-Kunden.
Sie haben das umgesetzt, was eigentlich alle gefordert haben:
kWh-Berechnung zum fairen Preis und Strafgebühr für Dauerparker an der Ladesäule.
Jetzt darf sich keiner beschweren. Das Modell ist für die nächsten Jahre zukunftsfähig.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
fair ist relativ, AC Destination charger sind ab sofort nicht mehr nutzbar für Autos mit 1 phasigem Lader. Meinen Kona voll zu laden würde bei einer 11 kW Station über 100 Euro kosten für 300km Reichweite.

Also Frage evtl: wird es einen Tarif für 1 phasiges Laden geben?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Offenbar können die DC Ladesäulenbetreiber inzwischen der Maingau GmbH geeichte DC kWZählerangaben zur Verrechnung stellen?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Offenbar können die DC Ladesäulenbetreiber inzwischen der Maingau GmbH geeichte DC kWZählerangaben zur Verrechnung stellen?
Nach div. Infos hier im Forum darf für DC der AC-Strom vor dem Gleichrichter gemessen und bis zu 20% abgezogen werden.
Zuletzt geändert von 0cool1 am Do 20. Dez 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:fair ist relativ, AC Destination charger sind ab sofort nicht mehr nutzbar für Autos mit 1 phasigem Lader. Meinen Kona voll zu laden würde bei einer 11 kW Station über 100 Euro kosten für 300km Reichweite.
Also Frage evtl: wird es einen Tarif für 1 phasiges Laden geben?
Ja, das ist verrückt. Weil ich eigentlich nur beim AC ladebn für Maingau einen positiven Deckungsbeitrag gesehen habe, auch schon im alten Tarif. Warum man jetzt die AC Lader abwehren muss ist mir unverständlich.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@0x00
Der alte Preis war dafür auch ungeeignet.
Zuletzt geändert von HubertB am Do 20. Dez 2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag