Volker.Berlin hat geschrieben:Ich finde es immer noch übersichtlich und die Preise sind so fair
Finde ich gar nicht. Einfach die sicherlich zeitkritischen DC-Ladezeiten mit den Ladezeiten an AC-Ladepunkten, die ganz normal über mehrere Stunden gehen, in einen Topf zu werfen?
Nach 2 Stunden an einer billigen AC-Säule ist mein Smart zu ca. 40% und nicht zu 80% voll wie von denen fabuliert! Danach müsste ich 6 Euro pro Stunde Aufpreis zahlen, also 18 Euro extra für die fehlenden 10 Kilowattstunden!
An den einfachen AC-Ladesäulen kann man so lange laden wie es erlaubt ist, da braucht mir der ich seit 1992 Elektromobile fahre, kein kurzlich die E-Mobiltät entdeckt habender Stromanbieter eine fadenscheinig-falsche Begründung zum Ladezustand bzw. Lebenszyklus der Batterie hinzuwerfen.
Haben die es vielleicht nicht kapiert, dass 90% der Elektroautos in Deutschland an den simplen AC-Säulen gar nicht mit 22 kW laden können? Selbst neue Fahrzeuge wie BMW i3 oder Tesla Model 3 werden in den 2 Stunden an den AC-Säulen nur zu 50% bzw. zu 33% voll. Danach wollen die eine Strafgebühr erheben, weil das eine "unnötig blockiert Ladesäule" ist? Krank so etwas zu lesen.
So ein Dreck, dass ich kürzlich zu denen als Hausstromkunde gewechselt bin!