Ladekarte der Maingau Energie

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Re: Ladekarte der Maingau Energie

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umrath hat geschrieben:Die Tarife sind für DC gut und für AC für die Masse einfach unattraktiv.
Das mit dem Kino lasse ich gelten... Da würde sich dann evtl. eine Mail an den Support lohnen, dass die Standzeit bei AC doch bitte erst nach 3 oder 4 Stunden fällig wird.
umrath hat geschrieben:Wer da Lust auf harte 2 h-Grenzen hat, kann das ja gern tun. Bei mir verschwindet die Maingaukarte ab 1.1. im Stapel neben der NM-Karte. Die wird lustigerweise in einigen Fällen sogar günstiger werden.
Ich würde zumindest bis 1.2. warten... :D
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

drilling
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umrath hat geschrieben:Bis auf die Zoes, ist im Grunde kein Fahrzeug in der Lage, in den 120 min. an AC zu laden.
Ich seh das so: in 2 Stunden an AC bekomme ich auch mit einem Drilling genug Strom (ca. 35 km) in den Akku um den nächsten Schnellader zu erreichen.

Nur für E-Autos die keinen Schnelladeanschluß haben ist der Tarif unattraktiv.
Zuletzt geändert von drilling am Mi 19. Dez 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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weiß einer wie die Beschränkung von 300kWh/Kunde und Monat umgesetzt wird? Oder gilt das nur für den verringerten KundenTarif
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Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
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Bei manchen setzt sich vielleicht erst jetzt die Erkenntnis durch, dass tankstellenartiges Laden an Schnellladern an Autobahnen eher nur eine Randerscheinung der täglichen Elektromobilität ist und langsames AC-Laden in Wohnort-, Arbeits- und Freizeitnähe der gewünschte Standard ist.
Dazu passt dieses Angebot eben nur noch wie die Faust ins Auge...

Re: Maingau wird für Viele teurer

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cso hat geschrieben:Hi,
gerade habe ich eine email von Maingau Einfach Strom laden bekommen.
Unter dem Vorwand der Gerechtigkeit für Alle, wird ab 1.2.2019 auf Kwh - Abrechnung umgestellt.
Eigentlich eine faire Sache.
ABER (Zitat): "Pro kWh berechnen wir ab dem 01.02.2019 25 Cent – wer Energiekunde ist, also einen Gas- oder Stromvertrag mit der MAINGAU Energie abgeschlossen hat, kann für nur 15 Cent pro kWh an mehr als 35.000 Ladepunkten europaweit laden."

Das erhöht die Kosten für eine Ladung meines E-Golf von ca. 2,50€ auf ca. 6,50
Also eine Preissteigerung von über 250% !

Das Billigladen hat mit Maingau nun ein Ende.
Bei mir eine Erhöhung von ca. 80 Cent auf ca. 3,60 € - also 450%. Nun ja, ich hatte damit gerechnet. Die tollen Zeiten, in denen man für 7 Euro in den Urlaub fahren konnte sind vorbei. Demnächst werden es wohl rund 35 €. Geht immer noch, ist aber erst mal " gewöhnungsbedürftig".

So lange es geht, werde ich ab demnächst erst mal die Telekom in Anspruch nehmen mit dann 4 Cent pro Minute. Bis die dann auch nachziehen bleibt die MAINGAU Karte erst mal unbenutzt im Auto.
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Re: Maingau stellt von Minuten auf KWh Berechnung um

Misoko
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Schade, vorher habe ich 10 Minuten gestanden und 50 Cent bezahlt. Jetzt für 2 kWh auch 50 Cent. Damit fährt man schlechter. Allerdings war von vornherein klar, dass die diesen Preis nicht halten können.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

keine ahnung
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umrath hat geschrieben: Bei mir verschwindet die Maingaukarte ab 1.1. im Stapel neben der NM-Karte. Die wird lustigerweise in einigen Fällen sogar günstiger werden.
Habe zwar noch kein E-Auto, aber die NM könnte in manchen Fällen echt zur Alternative zur Maingau werden (war früher immer umgekehrt oder).
Jetzt heißt es Maingau zur Not und sonst mit was anderem landen (EWE NM???)
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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sail4win hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, ist mein Mercedes g wieder auf der Straße und der ioniq auf ebay
Jetzt hast Du aber mal richtig einen rausgehauen. Und das gleich als ersten Beitrag! Ich bin sowas von beeindruckt von dieser pointierten Meinungsäußerung. Hoffentlich fühlst Du Dich jetzt besser? Ich denke, Du wirst keine Probleme haben, den Ioniq zu einem guten Preis los zu werden.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mi 19. Dez 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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umrath hat geschrieben: Leute, AC laden ist das, wo man nicht nur kurz steht und dann verschwindet.
Das sind die Ladesäulen, an denen man während der Arbeitszeit steht, während man im Schwimmbad mit dem Nachwuchs tobt oder die Zeit, die man über die Weihnachtsmärkte schlendert.
Wer da Lust auf harte 2 h-Grenzen hat, kann das ja gern tun. Bei mir verschwindet die Maingaukarte ab 1.1. im Stapel neben der NM-Karte. Die wird lustigerweise in einigen Fällen sogar günstiger werden.
Früher oder später werden alle die Ladezeit einschränken, weil damit Geld zu verdienen ist.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladekarte der Maingau Energie

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UliZE40 hat geschrieben:Bei manchen setzt sich vielleicht erst jetzt die Erkenntnis durch, dass tankstellenartiges Laden an Schnellladern an Autobahnen eher nur eine Randerscheinung der täglichen Elektromobilität ist und langsames AC-Laden in Wohnort-, Arbeits- und Freizeitnähe der gewünschte Standard ist.
Dazu passt dieses Angebot eben nur noch wie die Faust ins Auge...
Hast du dir die Tarife mal genauer angeschaut? Genau das Gegenteil ist der Fall. Für DC sind die Tarife ganz ok. Für AC wird es ein teures Vergnügen.
prophyta hat geschrieben:
umrath hat geschrieben: Leute, AC laden ist das, wo man nicht nur kurz steht und dann verschwindet.
Das sind die Ladesäulen, an denen man während der Arbeitszeit steht, während man im Schwimmbad mit dem Nachwuchs tobt oder die Zeit, die man über die Weihnachtsmärkte schlendert.
Wer da Lust auf harte 2 h-Grenzen hat, kann das ja gern tun. Bei mir verschwindet die Maingaukarte ab 1.1. im Stapel neben der NM-Karte. Die wird lustigerweise in einigen Fällen sogar günstiger werden.
Früher oder später werden alle die Ladezeit einschränken, weil damit Geld zu verdienen ist.
Das kann sein.
Allerdings wäre das ein ziemlicher Tritt in die Magengegend.
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