Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:

Uns geht es nicht darum, um einzelne Cents zu feilschen. Das ist unsere Investition in die Elektromobilität.

Zu Fastned: Wir sind in der Implementierung und hoffen, diese Woche starten zu können. Ähnlich wie bei Stromnetz Hamburg, wird dies zunächst nur mit der Ladekarte möglich sein.
Das sind gute Nachrichten :) Danke für euer Engagement!
Besonders bei Fastned bin ich mal gespannt, da ich nächste Woche in NL bin.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Das ist unsere Investition in die Elektromobilität.
Ihr seid die besten! Weiter so!
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Hallo zusammen,

gerne würden wir dies kurz klarstellen: unser Standpunkt sollte durch unseren Produktnamen EinfachStromLaden beschrieben werden. Unsere Mission ist es, das Aufladen des E-Autos für Euch und uns (wir fahren auch bev) so einfach wie möglich zu machen. Deshalb schmeißen wir keine „unrentablen“ Ladesäulen aus der App. Vielmehr ist es so, dass in solchen Situationen unsere Informationen über verfügbare Ladesäulen nicht immer korrekt bzw. vollständig sind. Wir haben alle für uns verfügbaren / erreichbaren Ladestationsbetreiber angebunden. Dazu gehört auch clever, sofern die Ladepunkte über das Netzwerk hubject eingebracht wurden.

Uns geht es nicht darum, um einzelne Cents zu feilschen. Das ist unsere Investition in die Elektromobilität.

Zu Fastned: Wir sind in der Implementierung und hoffen, diese Woche starten zu können. Ähnlich wie bei Stromnetz Hamburg, wird dies zunächst nur mit der Ladekarte möglich sein.

Zu Ladenetz: Wir sind noch immer nicht ganz durch mit den Verträgen, wir haben aber heute bereits Willkommens-E-Mails aus dem Ladenetz.de-Portal erhalten :) Es darf weiter gehofft werden!

Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir Euch gerne daran teilhaben.

Viele Grüße aus Obertshausen,
Euer MAINGAU-Team
dankeschön. weiter so
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2963
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
Ich habe heute mit der ESL App an einer innogy Säule geladen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-17/587/

Ich kann aber ESL nicht für das Ladelog auswählen. Was muss getan werden, damit das geht?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hut ab, da sollten sich andere Anbieter mal eine dicke Scheibe von abschneiden! :!:
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben: Zu Fastned: Wir sind in der Implementierung und hoffen, diese Woche starten zu können. Ähnlich wie bei Stromnetz Hamburg, wird dies zunächst nur mit der Ladekarte möglich sein.
Top-Leistung! Bin ohnehin Ladekarten(idealerweise nur eine für die ganze EU :-))-Fan. Da klappt das Laden dann auch auf dem Acker :-)
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben:
MAINGAU Energie hat geschrieben:

Uns geht es nicht darum, um einzelne Cents zu feilschen. Das ist unsere Investition in die Elektromobilität.

Zu Fastned: Wir sind in der Implementierung und hoffen, diese Woche starten zu können. Ähnlich wie bei Stromnetz Hamburg, wird dies zunächst nur mit der Ladekarte möglich sein.
Das sind gute Nachrichten :) Danke für euer Engagement!
Besonders bei Fastned bin ich mal gespannt, da ich nächste Woche in NL bin.
Wird sind nächste Woche auch in NL unterwegs und sehr gespannt ob das Laden dann bereits funktioniert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Ladekarte der Maingau Energie

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
almrausch hat geschrieben:Ich habe heute mit der ESL App an einer innogy Säule geladen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-17/587/
Ich kann aber ESL nicht für das Ladelog auswählen. Was muss getan werden, damit das geht?
Ich finde in diesem Eintrag „EinfachStromLaden“ als Auswahl im Ladelog. Sonst gleich neben dem Pulldown auf „Anngebot nicht dabei? Schlage es vor.“ klicken.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:... Zu Ladenetz: Wir sind noch immer nicht ganz durch mit den Verträgen, wir haben aber heute bereits Willkommens-E-Mails aus dem Ladenetz.de-Portal erhalten :) Es darf weiter gehofft werden! ...
Das wird ja genial werden! Damit sind die meisten Stadtwerke abgedeckt und die Anzahl der mitzuführenden Karten wird weiter verringert.
Im Gegenzug habe ich mir schon mal die Kündigungsfrist meines derzeitigen Gasvertrags vorgemerkt. Auch da seid Ihr günstiger als mein jetziger Lieferant. :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Bin vor ein paar Wochen mit Strom und Gas gewechselt.
Jetzt hatte ich eine Abbuchung von mehreren hundert € von Maingau vom Konto und war kurz verwirrt - dachte, die hätten sich bei der Kartenabrechnung der ESL vertan, oder die Karte wäre gehackt worden. War aber alles in Ordnung und nur der erste Abschlag für Strom. :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag