Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ab wann ist "der Neue" bestellbar?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Das wüsste ich auch gerne. Ich habe in den letzten Tagen nach Infos gesucht, aber nichts gefunden.
Derzeit bin ich im Urlaub, wenn ich nach Hause komme, wollte ich auf jeden Fall bei einem lokalen Händler vorstellig werden und ihm mal auf den Zahn fühlen :D
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern meinen örtlichen Mitsubishihändler aufgesucht, er konnte mir aber auch nichts neues sagen.

Das war ohnehin wieder eine Begegnung der dritten Art. Ich bin rein und frage ihn, ob er mir was zum Outlander erzählen kann, insbesondere zum neuen Modell.
Antwort lautete sinngemäß (aber eben genau so kurz): Ja, da schaffen Sie ca. 40-50km elektrisch, Rest dann Benzin. Zum neuen Modell habe ich noch keine Daten.
Ende!
Da hatte ich schon das ein oder andere Fragezeichen im Gesicht. Mindestens das Letzte ist garantiert schlichtweg gelogen gewesen. Naja, ich habe dann gefragt, ob sie ein aktuelles Modell da haben. Ja, wäre morgen wieder da.
Gut ... wie sie denn Probefahrten gestalten würden: Stunde.
Ich: also eine 24h Probefahrt bieten Sie nicht an.
Nein.
Kommunikativ isser ja nicht, dachte ich mir, habe mich verabschiedet und bin gegangen. Er kam dann mit mir raus uns sah mich in die Zoe einsteigen. Auf einmal kam er auf mich zu und fragte ein bisschen was (wir kennen es: rein elektrisch? Wie wei? Wie teuer gewesen? Wie lange schon? Wieviel fahre ich?)
Ich habe dann noch nebenbei erwähnt, dass ich es ein wenig schade finde, den Eindruck gewinnen zu müssen, dass weder von Herstellerseite noch von Händlerseite bei elektrifizierten Fahrzeugen große Motivation besteht, mich zu beraten oder mir etwas verkaufen zu wollen; und so langsam entstand ein Gespräch.
Klar, ich kann seine Argumente verstehen, dass Probefahrten über längere Zeit immer so eine Sache sind und viele das aus Spass an der Freude machen. Finde ich auch doof. Ich bin aber nicht andere. Und am Ende des Tages interessieren mich seine Erfahrungen mit anderen nicht, ich bin gerade da und ich bin gerade potentieller Kunde.
Er gewann dann wohl den Eindruck, dass ich ernsthaft interessiert bin und erklärte, dass die Zeit für Probefahrten von der Geschäftsleitung vorgegeben ist, man aber sicher auch mal 3-4 Stunden vereinbaren kann. Lag vielleicht auch daran, dass ich noch einmal auf das neue Modell zu sprechen kam und meinte, dass ich mich auf die größere Batterie, den neuen E-Motor und den nun im Atkinsonzyklus arbeitenden Verbrenner freue. Natürlich wusste er über diese Dinge Bescheid und damit bestätigt sich: "ich habe noch keine Daten" ist eben nicht richtig.
Ich denke, dort hätten wir auch landen können, wenn er proaktiv ein wenig geredet hätte, mich nach meinen Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen gefragt hätte und sich die Infos sucht, die er als Händler braucht.
Naja, am Ende bin ich mit gemischten Gefühlen da weg, war aber froh, meinem Unmut sachlich Luft gemacht zu haben.
Bringen tut es mir aber auch nichts und wissen tue ich nicht mehr als vorher.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Was würde sich die Kiste verkaufen, wenn sie hinter dem Produkt stehen würden...gar nicht auszumalen. Selbst der E—papst Sangl hält sich zurück und ist vom Ioniq/Kona mehr überzeugt.

In Ländern wo die Marge grösser ist oder die Subventionen, da geht der Outi ja weg wie warme semmel. Wir können ja froh sein, daß wir ihn überhaupt kaufen können (usa wartet schon Jahre).
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Beratung bei meinem Händler hier im Süden war auch nicht berauschend. Probefahrt 2,5h, aber auch mit altem Benzin im Tank und großem Erstaunen, als ich es bei der Rückgabe erwähnt habe. Geladen war die Batterie auch nicht vollständig. Um so glücklicher bin ich jetzt mit dem Outi, aber es stimmt schon: wenn sie den richtig anpreisen würden, hätte er bessere Verkaufszahlen. Aber die Marge ist vermutlich bei dem Preis für die gebotene Technik tatsächlich überschaubar, von daher ist das Interesse an hohen Verkäufen nicht ausgeprägt.
Um so schöner für uns, die wir ihn haben ;)
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: In Ländern wo die Marge grösser ist oder die Subventionen, da geht der Outi ja weg wie warme semmel. Wir können ja froh sein, daß wir ihn überhaupt kaufen können (usa wartet schon Jahre).
Ich komme gerade aus dem Urlaub in den Niederlanden wieder. Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wie viele Outlander PHEV ich dort gesehen habe. Aber klar ist: kein SUV war häufiger vertreten und kein PHEV war häufiger vertreten. Gibt mir für D schon zu denken ^^
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Möglicherweise besteht auch ein zusammenhang mit dem WLTP werten und den „Nicht“-Infos.

Ja die Käseköppe....wenn durch subventionen der preisunterschied so gesenkt wurde und Fahrverbote für Verbrenner im Raum stehen, dann ist es doch nur logisch. Der Gte ist dort auch beliebt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
SunDance_879 hat geschrieben:Das war ohnehin wieder eine Begegnung der dritten Art.
Ja, und wenn man den dann gekauft hat, geht die Unkenntnis beim Thema Wartung und Reparatur weiter??? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Deshalb frage ich auch immer nach, wieviele Wagen betreut werden...

Ein kleiner Händler gab mir den Wagen 24h....das war noch einer der alten Schule....Nähe Overath....allerdings hatte ich das Gefühl, daß ich einige Dinge dem Inhaber erklären musste.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Modell 2019 mit 15% größerer Batterie

Hunsruecker
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:01
read
Hallo,
war gerade beim Händler wo ich ein Vorführer kaufen wollte. Habe ihn auch reserviert, aber der Chef vom Autohaus hat ihn verkauft.

Nach ein längeren Gespräch mit den Verkäufer wurde mir berichtet dass ab dem 06.08.18 die Händler mit den Verkauf vom neuern beginnen können. Infos habe ich soweit auch bekommen, aber die sind zum großen Teil hier schon beschrieben worden.

Was nicht so toll ist dass das Radio beim Top wie bei den anderen Modellen ausfällt, es kann aber gegen Aufpreis von 650€ auf das jetzige Radio des Top geordert werden.

so das mal auf die Schnelle.

Gru? vom Hunsrück
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag