Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4695 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:ASR = Antriebs-Schlupf-Regelung. Stellt der Computer fest, dass die Räder beim Beschleunigen durchdrehen werden sie selektiv abgebremst. Bei vielen älteren Fahrzeugen lässt sich ASR und ESP per Knopf deaktivieren. Ich finde das zumindest beim ASR absolut sinnvoll. Ich bin schon mehrfach Straßen gefahren, auf denen ich mit ASR am Berg "verhungert" wäre. Die elektronischen Assistenten sind sicherlich in 99% der Situationen hilfreich und sinnvoll, aber es gibt Dinge, die die beste Elektronik nicht erfassen kann und wo der Mensch wirklich "selbst fahren" muss. Schade, dass er das beim ZOE nicht kann. Selbst wenn man diese Funktion mehrere Jahre nicht braucht. Irgendwann kommt der Tag, wo man das ASR verflucht, weil man den Berg nicht mehr raufkommt.
Meine Erfahrungen aus denn Bergfahrten in Kitzbühl: Wenn man anfahrt kommt das ASR so oder so mit der Dynamik des E-Moters nicht mit, will heißen, auf der Steigung auf Eis drehen die Antriebsräder durch, das eigene Fußspitzengefühl ist gefragt um weg zu kommen. Wenn man aber auf Zug nach oben fährt, der Weg immer eisiger und steiler, dann regelt er ab um nicht durchzudrehen. Das kann man nicht abschalten, finde ich so weit aber OK, wenn der Wagen dann fast steht, ist man allerdings wieder auf sich alleine gestellt, siehe anfahren auf Eis.
Generell aber liegt er besser im Berg als mein alter Berlingo, ich bin Steigungen gefahren (auch mit Anfahren auf Eis am Hang wegen Gegenverkehr) wo ich mit meinem Berli sicher Ketten benötigt hätte, diese habe ich bei der ZOE aber noch unangetastet im Kofferraum. Der niedrige Schwerpunkt, die perfekte Balance, die guten Reifen, einfach super. Mir geht nix ab.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Beim ASR hat sich in den letzten Jahren viel getan. Bei meinem Prius 2 hat es wirklich bis zum völligen Stillstand der Räder abgeregelt. War es wirklich glatt war man fast chancenlos. Sehr unangenehm. Das ASR meines Prius 3 erlaubte dann bei geringer Geschwindigkeit Schlupf / Durchdrehen der Räder. Damit hatte ich nie Probleme mich irgendwo "herauszugraben". Auch steile Strecken waren kein Problem. In Verbindung mit dem fein regulierbarem Drehmoment eines Elektromotors ein traumhaftes Winterauto.

Der Zoe erlaubt auch diesen Schlupf also denke ich mal dass er genauso gut wie der Prius sein müsste. Ein abschaltbares ASR wäre damit nicht nötig.

Verblüffend ist auch der Fortschritt den die Winterreifentechnologie in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Unglaublich wie die Winter Response 2 beissen.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Was so richtig am Zoe nervt

lingley
read
fbitc hat geschrieben:Sind doch alles nur Stadtautos... ;)
:lol: :lol: :lol: :twisted:

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Also nach 1 Monat Zoe muss ich sagen
Top Auto
Es macht Spaß, es funktioniert.
Das Auto halt.
Was einfach absoluter Rotz ist ist das Rlink bzw die ZE Services im engeren Sinne.
Ich rede nicht von denen die ich netmal aktiviert bekommen habe noch (ZE Services / App) sondern email,r-tweet, wetter, rlink store. Alles totaler mist.
Der store sagt ich habe kein kompatibles Paket für den download einer app (Taschenrechner). Und die anderen sachen gehen alle nicht. Ladeplaner nicht, Ladestationen finden nicht.

Werde renault auffordern entweder rückwirkend auf den Kaufpreis sämtliche Abos zu stornieren und dafür den entsprechenden Preis gutgeschrieben zu bekommen oder solange die Laufzeit hintanzuhalten bis es geht und aktiviert ist
Ab dann dürfen sie 3 Jahre rechnen.
Andernfalls gibts rechtliche Schritte.

Ich zahle nicht für was was nicht funktioniert
Und beim Kaufpreis habe ich das ja wohl.

Soviel dazu.

Grad bis 100% balanced
Auf gehts.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Sind doch alles nur Stadtautos... ;)
Erzähl das bitte nicht meiner Frau, sonst sehe ich meine Zoe nicht mehr...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Also nach 1 Monat Zoe muss ich sagen
Top Auto
Es macht Spaß, es funktioniert.
Das Auto halt.
Was einfach absoluter Rotz ist ist das Rlink bzw die ZE Services im engeren Sinne.
Ich rede nicht von denen die ich netmal aktiviert bekommen habe noch (ZE Services / App) sondern email,r-tweet, wetter, rlink store. Alles totaler mist.
Der store sagt ich habe kein kompatibles Paket für den download einer app (Taschenrechner). Und die anderen sachen gehen alle nicht. Ladeplaner nicht, Ladestationen finden nicht.

Werde renault auffordern entweder rückwirkend auf den Kaufpreis sämtliche Abos zu stornieren und dafür den entsprechenden Preis gutgeschrieben zu bekommen oder solange die Laufzeit hintanzuhalten bis es geht und aktiviert ist
Ab dann dürfen sie 3 Jahre rechnen.
Andernfalls gibts rechtliche Schritte.

Ich zahle nicht für was was nicht funktioniert
Und beim Kaufpreis habe ich das ja wohl.

Soviel dazu.

Grad bis 100% balanced
Auf gehts.
Ich habe es schon einmal weiter oben gefragt!
Hat dein Händler das Digitalpaket aktiviert?
Erst dann gehen rlink-store, email, twitter und das Wetter.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat er nicht auch schon mal geschrieben, dass sein Händler nichts freischalten kann/will?
mir war so...

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EVduck hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Sind doch alles nur Stadtautos... ;)
Erzähl das bitte nicht meiner Frau, sonst sehe ich meine Zoe nicht mehr...
soll ich :hurra: soll ich :hurra: soll ich :hurra:

;-)

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
War grad dort
Verkäufer kriegt im April die Einschulung
Ich soll morgen die disponentin anrufen wegen Aktivierung
Er weiß es net.
Und den ze service vertrag lt blue flash is das ein eigener und da ist auch der Aktivierungscode drauf hab ich auch net

Ich mach das wie geplant
Wurscht ob freigeschaltet oder net
Laufzeit beginnend am dem tage wo alles geht oder preisminderung rückwirkend.
Brauch diese abos auch net wenn se net funktionieren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Und was auch wirklich hart ist:

Hab ab werk nen kratzer in der Blende (direkt beim Display drunter) im rlink.
Im schwarzen klavierlack.

Ratet mal was nur die Front blende des Rlink neu kostet:
Dateianhänge
20140127_142626-1.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag