Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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können wir bitte beim Thema bleiben und nicht wieder in allgemeine Diskussionen verfallen?

:back to topic:
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Ich finde es durchaus im E.ON-Thread interessant, dass E.ON in den nächsten Tagen/Stunden mit einem vom BMWI als gesetzwidrig erkanntem Abrechnungsmodell anfängt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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mweisEl hat geschrieben:Ich finde es durchaus im E.ON-Thread interessant, dass E.ON in den nächsten Tagen/Stunden mit einem vom BMWI als gesetzwidrig erkanntem Abrechnungsmodell anfängt.
Die Definition is aber auch wieder sehr löcherig.

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Verbrauchsabhängige Abrechnung von Ladestrom nach Kilowattstunden
(mit oder ohne weitere verbrauchsunabhängige Preisbestandteile)
Die verbrauchsabhängige Abrechnung von Ladestrom nach Kilowattstunden stellt grundsätzlich die nach
§ 3 PAngV korrekte, nachvollziehbare und transparente Preisangabe und Abrechnung von Ladestrom dar, die
Sinn und Zweck der verbraucherschützenden PAngV erfüllt. Die Verwendung der Maßeinheit Kilowattstunde (kWh)
ist entsprechend auch als Mengeneinheit für den Arbeitspreis für die Abgabe von leitungsgebundenem Strom in
§ 3 PAngV vorgeschrieben.
Dies schließt jedoch mehrstufige Tarife nicht aus, bei denen die Unternehmen neben der Abgabe von Strom nach kWh
andere Preisbestandteile wie ein Entgelt je Ladevorgang (z.B. für die Nutzung der Ladeinfrastruktur in Form einer
Grund- oder Startgebühr) oder ein Entgelt für das „Besetzthalten“ der Ladesäule in Form einer Parkgebühr erheben.
Bei Eon ist der Preis pro kwh 0,00 Euro. Und als Startgebühr verlangen sie 10 Euro.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
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kub0815 hat geschrieben:Bei Eon ist der Preis pro kwh 0,00 Euro. Und als Startgebühr verlangen sie 10 Euro.
Sorry, aber mit so einer Argumentation würde man bei keinem Richter durchkommen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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drilling hat geschrieben:Sorry, aber mit so einer Argumentation würde man bei keinem Richter durchkommen.
So warum nicht? Das Argument ist das in der Ladesäuele kein geeichter Gleichstromzähler drin ist. Du kannst ja gerne EON deswegen verklargen wenn du erfolg hast ist die logische konsequenz das sie abgeschaltet wird bis zur umrüstung.
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
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kub0815 hat geschrieben:So warum nicht?
Weil Strom primär nach kWh abgerechnet werden muß, daraus folgt das Startgebühren oder Zeitkomponenten nicht dominant sein dürfen.
Du kannst ja gerne EON deswegen verklargen
Bis ende März 2019 gilt ja erst mal noch die Übergangsfrist, danach wird sicher geklagt (evtl. vom Verbraucherschutz) falls immer noch nicht nach kWh abgerechnet wird.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Uargh... das wäre vorhin fast schiefgegangen. Großenmoor West, schöne neue E.ON Drive-Beklebung - aber Säule „in maintenance“. Hotline kann nix machen, kein Zugriff auf die Säule. Immerhin ging die Ostseite, aber da muss man dann einen „verbotenen“ Wirtschaftsweg nutzen und ca 50 Meter „Geisterfahrer“ machen. :( Die Alternative wäre gewesen, 30 km nach Eichenzell zu allego weiterzufahren. War mir aber mit 40 km Restreichweite, unbekannten Höhenmetern und Kind im Auto zu heikel.
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Ok, damit lasse ich die Überlegung da in 2 Wochen zu laden wieder fallen und ich nehme den bewährten Standort in Kirchheim. Ist zwar etwas teurer, aber dafür unproblematisch.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn T&R letztes Jahr nicht krampfhaft versucht hätte, jede Raststätte mit einer Ladesäule auszustatten, sondern sie hätten lieber weniger Standorte gemacht mit jeweils 2-3 Ladesäulen. Dann wäre das Netz insgesamt viel zuverlässiger.
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Können wir nicht an allego, EnBW oder so rantreten und sie bitten neben jede EON-Tank-und-Rast-Säule eine eigene zu stellen? Dann wäre das akute Problem von nicht funktionierenden EON-Säulen nicht mehr gar so relevant. Und eine positive Wirkung auf den Preis wäre auch wahrscheinlich...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AndiH
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Wenn die hören das Ihre Kundschaft sie verklagen will wenn sie den Strom nicht umsonst oder mindestens Eichrechtskonform und billiger als zuhause anbieten werden sie dankend ablehnen. EnBW macht übrigens immer noch Minutentarif...
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