Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Danke Paul!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Smartpanel hat geschrieben: Es haben gestern an der A9 Richtung Berlin folgende eon-Säulen mit ChadeMo funktioniert, alle ohne Karte nutzbar, nur einstecken:
Feucht-Ost
Frankenwald-Ost
Osterfeld-Ost
Köckern-Ost
Und in der Gegenrichtung A9 Richtung München waren alle nachfolgend gestern getesteten eon - Ladesäulen mit ChadeMo funktionsfähig und ohne Karte/app nutzbar:
Köckern-West
Osterfeld-West
Frankenwald-West
Feucht-West
Köschinger Forst West

Danke an Janina und Merle von eon, jetzt könnt ihr gerne wieder an obigen Säulen vorsichtig das Bezahlsystem aufsetzen. Aber bitte nicht wieder alle Säulen gleichzeitig, sondern eine nach der anderen.

Aber nicht zwei in gleicher Fahrtrichtung hintereinander wie bei den Chaos-eoff-Säulen Bad Camberg West und nachfolgend Medenbach-West. Gebt einem Studenten einen Ferienjob, setzt ihn ins E-Auto und lasst ihn dann erstmal ausgiebig testen. AC und dann DC, jeweils mit Karte und mit App.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Vergesst den Osten nicht, da liegt fast alles im auf Störung.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben: Und in der Gegenrichtung A9 Richtung München waren alle nachfolgend gestern getesteten eon - Ladesäulen mit ChadeMo funktionsfähig und ohne Karte/app nutzbar:
Köckern-West
Osterfeld-West
Frankenwald-West
Feucht-West
Köschinger Forst West
Danke für die Info, kann ich nur hoffen, dass zur eRuda Anreise das immer noch gilt. Das E.On bemüht ist, können wir durchaus in Prignitz und Berlin erkennen, leider nicht mit dem von uns gewünschten Erfolg. Die Geduld wird so arg strapaziert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir auch an diesen Säulen wieder zu einer zuverlässigen Versorgung zurück kommen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Odanez
read
Gestern abend haben wieder Feucht Ost UND West sich aufgehängt. Es ist inzwischen so, dass es eine echte Rarität ist, dass eine Ladung bei Feucht tatsächlich zustande kommt. Ich glaube ich werde diese gar nicht mehr anfahren. Reine Zeitverschwendung
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Gestern abend haben wieder Feucht Ost UND West sich aufgehängt. Es ist inzwischen so, dass es eine echte Rarität ist, dass eine Ladung bei Feucht tatsächlich zustande kommt. Ich glaube ich werde diese gar nicht mehr anfahren. Reine Zeitverschwendung
Hallo Odanez,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Aktuell arbeiten wir mit dem Hersteller an einer Lösung.

Ihr E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Odanez
read
Danke, dass ihr das auf dem Radar habt, würde mich sehr freuen, wenn es da bald eine Lösung gibt, diese zwei Lader habe ich in der Vergangenheit sehr oft benutzt.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Hab gerade einen eurer Kommentare entdeckt:

E.ON Drive Support am 18. September 2018 um 15:13, Bewertung: 

Ab dem 24. September 2018 bietet E.ON Drive die Abrechnung pro Ladevorgang an DC Ladestationen. Der Tarif für Vertragskunden beträgt 8,95 EUR, für spontanes Laden per Direct Payment 10,95 EUR pro Ladevorgang
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Geil. Wird ja immer besser. Für so eine miese Verfügbarkeit auch noch Wucherpreise aufrufen (für die Early Adopter mit kleinem Akku). Schönen Dank, E.ON!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Juhu! Ab 24.9. Funktionieren endlich alle Säulen weil man ja wie bei anderen Betreibern dafür zahlt. Find ich klasse :applaus:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag