Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Smartpanel hat geschrieben:Die Weichen stellen sich selber wenn e.on, innogy und EnBW nicht aufwachen:

4x 350kW Ionity CCS Lader A7 Lonetal Ost (und auch West 4x 350kW). Wetten dass die beiden EnBW-Lader auf beiden Autobahnraststätten jetzt zuverlässig laufen bzw. repariert werden ?
(Ost seit 4 Wochen CCS-Störung)

Aufwachen e.on !
In Aalbek West wird jetzt auch gebaut.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Will_Elektroauto
  • Beiträge: 347
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
  • Wohnort: 24793 Brammer
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:
Smartpanel hat geschrieben:Die Weichen stellen sich selber wenn e.on, innogy und EnBW nicht aufwachen:

4x 350kW Ionity CCS Lader A7 Lonetal Ost (und auch West 4x 350kW). Wetten dass die beiden EnBW-Lader auf beiden Autobahnraststätten jetzt zuverlässig laufen bzw. repariert werden ?
(Ost seit 4 Wochen CCS-Störung)

Aufwachen e.on !
In Aalbek West wird jetzt auch gebaut.
.. und ... schwupps.. Die Eon-Säule dort funktioniert. Mit der neuen Telekom-App..
Geht doch...
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18 :mrgreen:

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Hier Bjørns Ladeversuch an einer E.ON Schnellladesäule:
https://youtu.be/jdWaVlVhCrQ?t=1687

(ihm war Clever mit 5 SEK/kWh = 0,49 €/kWh ja zu teuer)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Die EON Säule kommt bei Minute 21:10... Zahlen per Kreditkarte...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

zockerr
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 15:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat aber mit den deutschen E.On-Säulen nix zu tun. Das ist E.On Schweden, nicht Deutschland. Wenn ich mich recht entsinne wurde das hier im Thread auch schon mehrfach kritisiert, dass die verschiedenen Landesableger von E.On nicht zusammenarbeiten.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Ja, schwedisch - aber das was er zum Zahlen mit den Ladekarten und -chips bzw. Kreditkarten sagt hat weltweite Gültigkeit.

Zum Tanken in Italien oder Ungarn muß ja auch niemand die Sprache sprechen - da steht der Preis an der Säule und anschließend zahle ich das was ich getankt habe. Mit Karte oder bar. Bei eon Deutschland kann man die App nur installieren wenn man den deutschen Appstore von Google drauf hat - dazu müßte man aber erst den des eigenen Landes loswerden. Das aber wiederum geht nicht. Die eon-Ladekarten funktionieren ja auch noch nicht...

Alles ein einziges Trauerspiel!

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Im Gegensatz zu E.ON-Deutschland wissen E.ON DK und E.ON SE ziemlich gut, was sie tun.
Deren Ladesäulen sind längst nicht so klapprig, wie das deutsche Katastrophenangebot.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Bei E.ON Dänemark kannst du mit der selben App für das Laden bezahlen, die du für das Parken brauchst. In Kopenhagen gibt es an vielen (allen?) Stellen keine Bezahlautomaten mehr für das Parken. Du must mit der App bezahlen. Und das beste ist: Es funktioniert auch die deutsche Easypark App. E.ON Deutschland müsste also nur machen, was die dänische Tochter schon machte. Das wären die Synergiepotentiale, die CEOs so gern bei Übernahmen beschwören.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
also die Marketing-Abteilung glaubt noch immer, sie wissen wie der Hase läuft:
imgpsh_fullsize.jpg
von der IGEMBB gibt es einen schönen Beitrag zur Unfähigkeit von E.On:

https://igembb.wordpress.com/2018/12/28 ... ohne-ende/

wer sich mal mit deren Payment-Seite beschäftigt, bekommt echt ne' Krise. Ich empfehle auch mal die Listenansicht ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

jhedemann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 21:59
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und einen weiteren Monat später immer noch Katastrophe. Hier im Norden stehen die CCS Säulen nicht so dicht und meine Frau ist nicht vom Typus "E-Nerd". Aber auch mit meinem Remote-Support, zwei Kreditkarten usw. keine Chance zum Laden.
Frechheit! :evil:
umrath hat geschrieben:Das ist genau das, was ich meine. Es klingt toll - aber es fehlt an der Substanz dahinter.

Ich habe Anfang November an einer E.ON-Ladesäule gestanden, die der Meinung war, dass sie nur mit der App freischalten zu lassen. Die App war der Meinung, dass die Ladesäule kostenlos wäre. Die Hotline hatte keine Ahnung. Die Ladesäule ließ sich nicht dazu bewegen, Strom abzugeben. Das war vor gut 4 Wochen.
[...]
Leute, wenn ihr es in 4 Wochen nicht schafft, die Ladesäulen von einem klar erkennbaren Fehlerszenario, dass 100 % und ausschließlich von euch (E.ON) verursacht wurde, zu beheben, dann tut uns Elektroautofahrern bitte einen von diesen 2 Gefallen.

- Ihr schaltet alle Ladesäulen in den Messemodus, bis ihr eine Ahnung habt, was da los ist.
- Ihr zieht euch schnellstmöglich aus dem Geschäft zurück und überlasst das Geschäft jemanden, der Interesse und Ahnung hat.

Ich habe weder Zeit noch Lust noch irgendeine Motivation noch länger zu warten. Ihr hattet Monate Zeit, eure Infrastruktur unter Kontrolle zu bekommen und das einzige, was ihr (sichtbar) getan habt, war ein Zahlungssystem zu entwickeln, das nicht funktioniert und eure Ladesäulen in einen Zustand zu versetzen, der sich praktisch unbenutzbar macht.
[...]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag