Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Energie AG ist ab 1.2.2019 kostenpflichtig, außer man bestellt noch bis Ende Jänner deren Ladekarte.

Hab mir das "Angebot" angesehen und musste laut lachen/weinen. Die Preise sind heftig für DC Ladungen mit 19.90€/h. Und die Ladetarife im BEÖ Partnernetzwerk noch viel mehr... 50kW für 26.40 Euro pro Stunde (Angleich an Smatrics Preise), an einer 100kW Station satte 47.40 Euro. 150kW für 75 Euro.
Der normale Flex Tarif hat auch noch einen Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat, bei AC darf man max 4h laden und eine jährliche Service Pauschale um 19.90 gibts auch noch im Angebot. Wow :shock:

https://www.energieag.at/Themen/Mobilit ... -Ladekarte

da wirkt mein Schätz-Angebot für eine CEE16 Dose für die Mietgarage um 2-3000 Euro ja bald leistbar..
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wahnsinn. Da lädt doch kein Mensch mehr.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die haben doch - mit Verlaub - einen an der Klatsche. Ich hoffe, dass das Tanke Wien nicht mitzieht. So wird das nichts mit der Elektromobilität. E-Auto fahren muss zumindest max. gleich teuer sein beim Tanken, bei den Preisen zieht aber jeder Diesel günstiger davon.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15316
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
daveflori hat geschrieben:Die haben doch - mit Verlaub - einen an der Klatsche. Ich hoffe, dass das Tanke Wien nicht mitzieht. So wird das nichts mit der Elektromobilität. E-Auto fahren muss zumindest max. gleich teuer sein beim Tanken, bei den Preisen zieht aber jeder Diesel günstiger davon.
Nur auf der Langstrecke, zu Hause ist es noch immer billiger. Ich hab jetzt einen 4,97 ct / kWh Tarif, was will ich mehr.

Ich hab letztens auch wieder mit der Wien Energie an einer EVN geladen weil die Maingau nicht Starten wollte. Finde ich jetzt nicht so teuer, solange das so bleibt, kauft doch niemand die Energie AG. Der EMC hängt an der Linz AG, das ist jetzt auch nicht so teuer, und ein schönes Gefühl beim Club zu sein :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
read
5cent aber netto, das sin 18cent incl. netzentgelt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15316
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
ne brutto, aber falscher Threat... https://www.windenergie.at/page.asp/-/3083.htm
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:ne brutto, aber falscher Threat... https://www.windenergie.at/page.asp/-/3083.htm
Und falsche Rechnung. Du zahlst auch verbrauchsabhängige Netzkosten. Das ist ein ganz normaler "reiner" Energiepreis, der aber nicht wirklich aussagekräftig ist. Gibt auch günstigere. Aber die Masse kommt ja durch die Netzkosten, die zum Teil Grundgebührenmäßig sind (brauchst nicht mitrechnen, weil die zahlst unabhängig vom Verbrauch) und zum Teil Verbrauchsabhängig sind - musst natürlich einrechnen. Denn die bezahlst Du de facto bei jeder Ladung.

Kommt dann wieder auf 16-20 Cent alles zusammen, je nach Netzbetreiber.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:ne brutto, aber falscher Threat... https://www.windenergie.at/page.asp/-/3083.htm
Und falsche Rechnung. Du zahlst auch verbrauchsabhängige Netzkosten. Das ist ein ganz normaler "reiner" Energiepreis, der aber nicht wirklich aussagekräftig ist. Gibt auch günstigere. Aber die Masse kommt ja durch die Netzkosten, die zum Teil Grundgebührenmäßig sind (brauchst nicht mitrechnen, weil die zahlst unabhängig vom Verbrauch) und zum Teil Verbrauchsabhängig sind - musst natürlich einrechnen. Denn die bezahlst Du de facto bei jeder Ladung.

Kommt dann wieder auf 16-20 Cent alles zusammen, je nach Netzbetreiber.
selbst mit 20cent zahlt man als E-Auto fahrer dann weniger als 3€ pro 100km, was nichtmal einen Drittel vom Verbrenner entspricht und das wollte AbRiNgOi sagen.

Das die Rechnung anders aussieht, wenn man nur an der Smatrics CCS lädt, leuchtet jedem ein.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
read
Was is das für ein „Wettbewerb“ zwischen den Anbietern? Haben die sich alle abgesprochen, die Preise zu erhöhen? Klingt ja schon fast nach „Stromkartell“ Die ausländischen Anbieter werden rausgedrängt über „Zugangsgebühren“ zum Ladenetz und dann die Preise erhöhen und alle anderen EVU‘s ziehen nach.


e-GOLF 300

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Parallelen zu Mobilfunkanbietern tun sich auf. Wir brauchen einen "Hofer" des Autostroms
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag