Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

TMEV
  • Beiträge: 1792
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 429 Mal
read
Man kann das Kabel am CEE-Stecker mit einem Bügelschloss an einem Gegenstück (im Lieferumfang) an der Mauer sichern. Damit ist das Kabel gegen Abstecken und die Box gegen Diebstahl gesichert. Das Typ 2 Kabel kann man an der Box verriegeln, das bleibt auch bei Stromausfall so. Man muss es mit der App vor dem Abstecken entriegeln.
Anzeige

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

USER_AVATAR
read
billerich hat geschrieben:Hallo und guten Abend.
...das Typ 2 Kabel entweder aus stecken, oder durchschneiden...
Ausstecken geht ja nicht, wie schon geschrieben wurde und mit durchschneiden kannst du jede mobile Ladestation stehlen...

Ich tendiere auch zum e-Go Aufgrund der API und der Möglichkeit der Einbindung ins Smart Home bzw. die PV. Kann mir jemand sagen, ob in der APP oder per API der Ladestrom beliebig variiert werden kann? Ich möchte je nach vorhandenem Leistungsüberschuss aus meiner Photovoltaikanlage in der Lage sein, das Auto zu laden. Sagen wir stufenlos zwischen 6-16 A. Kann das der go-e?

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

TMEV
  • Beiträge: 1792
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 429 Mal
read

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

USER_AVATAR
read
Also - Stufenlos geht es nicht, aber immerhin in 1-Ampere Schritten.

Zitat:
amp - uint8_t
Ampere Wert für die PWM Signalisierung in ganzen Ampere von
6-32A

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Thomla
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 14:38
read
Nach Bestellung wurde Go-e von Händler innerhalb 4 Tagen geliefert. Das Gerät zeigte nach dem 3 Verwenden eine Fehlfunktion und ich musste dieses nach Österreich zum Hersteller schicken. Nach 3 Tagen war das Gerät wieder da wohl mit neuer Platine. Bis jetzt funktioniert alles. Das Gerät gefällt mir (bis auf den ersten Defekt) sehr gut, weil es sich flexibel über die App steuern lässt und mit mehr Funktionen als die meisten festen Wallboxen ausgestattet ist. Bei Bedarf kann ich die Box aber portabel mitnehmen.

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Als der NRG kick auf den Markt kam, geiferten auch alle danach, trugen sich in lange Vorbestell-Listen ein. Meiner kam ohne Vorbestellung nach ca. 3 Wochen, als der schlimmste Hype vorüber war. So ähnlich ist es jetzt wohl auch beim ego Charger. Ich finde das integrierte Kabel beim NRG klasse, da ich keine Lust hätte, immer das Ladekabel ausm Kofferraum zu kramen.
Die Steuerung über eine App kann der NRG übrigens auch.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Macman1010
read
Ich glaube man muss sich die Frage stellen, welcher Fall häufiger eintritt:
Mobil laden
Stationär laden

Wer häufiger mobil lädt, dem würde ich den NRGkick ans Herz legen. Ich verwende selbst einen, um bei Besuchen im eher Ländlichen laden zu können. Mit dem 60 Ah i3 ist man auf sowas noch angewiesen ;)
Dort spielt er mit dem integrierten Kabel den Vorteil aus, dass man nicht erst alles zusammenbauen muss.

Wer hingegen primär zu Hause im Carport / Garage / Stellplatz laden möchte, dem würde ich wieder zum go-eCharger raten. Der verhält sich zu hause wie eine normale Wallbox, kann aber mit RFID gegen unbefugte Nutzung gesichert werden und lässt sich nach Wunsch konfigurieren. Wenn man mal unterwegs ist und weiß, dass man volle Ladeflexibilität braucht, dann nimmt man ihn einfach aus der Wandhalterung und hat alles was man braucht dabei. Hier spart dann das nicht fest integrierte Kabel Gewicht und Platz, da man ein Typ2-Ladekabel ohnehin dabei hat.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

USER_AVATAR
read
Habe auch beide und mein Favorit ist die GO-E.
Die erste hatte ich direkt bestellt. Die zweite https://www.off-grid-systems.de/go-e-Ch ... OBILE-22kW war sehr flott da. Waren glaub 2 Tage.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

motoqtreiber
  • Beiträge: 1520
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 806 Mal
  • Danke erhalten: 661 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben:Ich glaube man muss sich die Frage stellen, welcher Fall häufiger eintritt:
Mobil laden
Stationär laden

Wer häufiger mobil lädt, dem würde ich den NRGkick ans Herz legen. Ich verwende selbst einen, um bei Besuchen im eher Ländlichen laden zu können. Mit dem 60 Ah i3 ist man auf sowas noch angewiesen ;)
Dort spielt er mit dem integrierten Kabel den Vorteil aus, dass man nicht erst alles zusammenbauen muss.

Wer hingegen primär zu Hause im Carport / Garage / Stellplatz laden möchte, dem würde ich wieder zum go-eCharger raten. Der verhält sich zu hause wie eine normale Wallbox, kann aber mit RFID gegen unbefugte Nutzung gesichert werden und lässt sich nach Wunsch konfigurieren. Wenn man mal unterwegs ist und weiß, dass man volle Ladeflexibilität braucht, dann nimmt man ihn einfach aus der Wandhalterung und hat alles was man braucht dabei. Hier spart dann das nicht fest integrierte Kabel Gewicht und Platz, da man ein Typ2-Ladekabel ohnehin dabei hat.
Ich wäre genau zum umgekehrten Schluß gekommen:
Mobil den e-go, weil ich dann nur 1 Typ2 Kabel im Frunk habe.
Zuhause den NRGkick, weil ich nur den Typ2 einstecken muss...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Floder
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Man kann das Kabel am CEE-Stecker mit einem Bügelschloss an einem Gegenstück (im Lieferumfang) an der Mauer sichern. Damit ist das Kabel gegen Abstecken und die Box gegen Diebstahl gesichert. Das Typ 2 Kabel kann man an der Box verriegeln, das bleibt auch bei Stromausfall so. Man muss es mit der App vor dem Abstecken entriegeln.
So funktioniert der Diebstahlschutz,wenn die Station fest verwendet wird. Aber wie funktioniert er,wenn sie mobil verwendet wird? Unterwegs irgendwo im Urlaub zum Beispiel? :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag