Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Ja das ist ein Dauerbrenner aber bald kommen viele neue Standorte in 1050 😉
Helfried hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben: Welche ist gemeint ? ;)
Geh auf "Zu prüfende Einträge/Störungen/Jahr", da steht dann die Siebenbrunnenfeldgasse in der traurigen Hitparade.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -30/30000/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
redvienna hat geschrieben: Ja das ist ein Dauerbrenner aber bald kommen viele neue Standorte in 1050 😉
Gibt es dort schon Leute mit Elektroautos? Dort gehen die Leute zum Heiraten ins McDonald's, selbst gesehen. :)

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

teslavie
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:45
read
redvienna hat geschrieben: Welche ist gemeint ? ;)
Josef-Redl-Gasse 2/1180

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
read
Auf Twitter gibt es eine Beschwerde zu City-Ladesäulen auf dem Gehsteig. Bei genauer Betrachtung fällt tatsächlich auf, das sich TankeWien um das Miteinander im Öffentlichen Raum zu wenig kümmert. Derzeit benötigt die Säule die halbe Gehsteigbreite, möglich wäre auch ein Drittel, und das ohne besonderen Aufwand, Aufmrksamkeit würde bereits genügen.
Dateianhänge
wien.PNG
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read
Ich könnte auch Romane verfassen über die Gedankenlosigkeit im Detail bei der Aufstellung der an und für sich supertollen Ladesäulen.

Zum Beispiel:
Großzügige dedizierte 11 Meter für zwei E-Autos, aber dann lassen sie noch 8 Meter bis zur Kreuzung. Also 3 freie, legale, nutzlose Meter, die natürlich prompt von einem Verbrenner verparkt werden. Womit die 5-Meter-Zone im Kreuzungsbereich wie auch 1 Meter der E-Ladezone verbotenerweise benutzt werden.

Und auch der Hydrant wird dort blockiert (Paschinggasse). Aber Hydranten sind in Wien ohnedies ein eigenes Kapitel, die stehen ja irgendwo rum.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
werden die jetzt alle so umgebaut? Die Attemsgasse ist ja seit 2 Wochen ausgefallen, die alten Poller links und rechts davon sind jetzt weg (die Ladestation war zwischenzeitlich auch komplett verschwunden während der Baustelle) und seit gestern sieht es so aus wie auf dem Bild oben. Die Station war zumindest gestern Abend noch verhüllt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

dave_01
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 11:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In den vergangenen Wochen wurden im 17. Bezirk mehre Ladestationen errichtet. Einige davon dürften schon eine Zeit lang in Betrieb sein, scheinen aber hier im Verzeichnis nicht auf. Ich habe mir daher erlaubt, heute auf dem Weg in die Arbeit ein paar schnelle Fotos zu machen und 2 aktive und eine inaktive Ladestation hier zu melden (noch in der Prüfungsphase). Diese sind:

aktiv: Dornbacher Straße vor 119, AT 1170 Wien und Andergasse 12/3, AT 1170 Wien
noch nicht aktiviert: Neuwaldegger Straße 23, AT 1170 Wien
(Die Ladestationen sind bis auf die noch nicht Aktivierte auf der Seite von Wien Energie zu finden: https://www.tanke-wienenergie.at/e-ladestationen/)
Meine Meldungen habe ich mit wenig verfügbarer Zeit verfasst und sind vom Informationsgehalt daher noch recht rudimentär gehalten.

Aufgefallen ist mir eben, dass weitete City-Ladestationen noch nicht den Weg ins Verzeichnis gefunden haben. Falls ich mal dazu kommen sollte, Fotos zu machen, stelle ich die gerne rein: z.B. Paschinggasse 4, AT 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 156, AT 1170 Wien

Eine Frage zur Leistung der City-Stationen von Wien Energie: Wien Energie gibt jeweils 2mal 11kW für die Anschlüsse an, hier im Verzeichnis wird aber 1x22kW und 1x11kW angegeben. - Woran liegt das?

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich glaub anders ist es im Verzeichnis nicht darstellbar, dass die Station 22kW lastverteilt unterstützt (also zB 1x22kW wenn du alleine dranhängst oder 2x 11kW wenn zu zweit)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Auf Twitter gibt es eine Beschwerde zu City-Ladesäulen auf dem Gehsteig.
Ich bin der Letzte, der Falschparker toleriert, aber solange ein Rollstuhl oder Kinderwagen problemlos vorbeikommt, sehe ich die Aufregung nicht.
dave_01 hat geschrieben: Woran liegt das?
Wien Energie kopiert nicht den Text von der Säule auf die Homepage, denn dort steht eindeutig, dass die Ladeleistung auf max. 22 kW geht, sofern nur ein Fahrzeug lädt. Andernfalls wird auf 11 kW beschränkt.

Re: Ausbau der Ladeinfrastruktur in Wien

Helfried
read

dave_01 hat geschrieben:Wien Energie gibt jeweils 2mal 11kW für die Anschlüsse an, hier im Verzeichnis wird aber 1x22kW und 1x11kW angegeben. - Woran liegt das?
Weil die Wien Energie nicht nur die hellsten Geschöpfe beschäftigt hat. ;)
Jetzt sind bald fünfhundert Ladesäulen falsch beschriftet.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag