Probleme mit eCharge App
27.01.2018 20:06Was ist da los? Hab die eCharge App für innogy am Laufen, und eine Woche lang war alles gut. Jedoch heute
@T+R Königsforst Ost konnte ich die Ladung nicht abbrechen (trotz zahlreicher Versuche), und später
@T+R Ohligser Heide Ost konnte ich die Ladung nichtmal starten. An der ersten Station hatte ich 4G, an der zweiten 3G. Woran liegt's?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
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Re: Probleme mit eCharge App
Misterdublex
27.01.2018 20:12Ich hatte heute (ca. 15:30) auch Probleme mit der WebApp eine Standard-AC-Säule freizuschalten.
Fehlermeldung: Fehler, keine Verbindung zum Server möglich oder so ähnlich. Ging mehrfach nicht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Probleme mit eCharge App
INRAOS
27.01.2018 21:17Bei mir hat die App heute 2 x problemlos funktioniert:
Ca 9.30 Uhr Lichtendorf Nord
Ca 13.30 Uhr Lichtendorf Süd
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Re: Probleme mit eCharge App
27.01.2018 21:24Ca. 9:30 Lichtendorf Süd. Ladung per App gestartet, wurde dann aber nicht mehr aktualisiert.
Bei 94% automatisch beendet. Einige Stunden später haben wir noch mal in die App geschaut, da waren Ladedauer und kWh in der History verzeichnet.
Ich vermutete Empfangsprobleme, aber nach den anderen Meldungen hier könnte es am Backend gelegen haben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Re: Probleme mit eCharge App
28.03.2018 13:17Ich habe heute ein Push Nachricht über die App erhalten, konnte diese aber nicht lesen, da nach antippen die App gestartet wurde.
Ich vermute das war eine allgemeine Info, irgendwas mit "Ab heute" und "kWh", mehr wurde leider nicht angezeigt.
Hat die jemand lesen können und was stand drin?
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Re: Probleme mit eCharge App
28.03.2018 14:40Habs jetzt noch mal aufs Tablet bekommen, da reichte der Platz:
Ab 9.4. kWh genaue Abrechnung für Spontanladung an AC bis 22 kW. DC laden pauschal 7,95€ spontan, 6,95€ für Kunden.
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Re: Probleme mit eCharge App
28.03.2018 16:09Re: Probleme mit eCharge App
cfleischmann
07.04.2018 22:45Hab mal eine Frage zur e-charge App
Da gibt es eine Funktion -reservieren-
Welche Auswirkungen hat die?
Ich hab da mal draugedrückt, und wollte einen Termin zur Reservierung eingeben, bekam aber keinerlei Rückmeldung von der App.
Da ich die Reservierung dann doch nicht nutzen konnte, staunte ich nicht schlecht als man mir mit meinem zev vertrag unterstellte, ich hätte 15 kw/h in 15 Minuten geladen.
Ist das normal bei der e charge App?
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger
Re: Probleme mit eCharge App
Gregor2905
08.04.2018 10:11Moin nicht schlecht aber dann hättest du mit 60kw Leistung geladen
Gestern Siegburg Ost ohne Probleme geladen.
Gruß Gregor
BMW I3 von 04.2016 bis.02.2019 -- Hyundai Kona Elektro Premium Pulse Red 64kWh 02.2019
Re: Probleme mit eCharge App
cfleischmann
08.04.2018 20:19Ja, dafür dass die zoe nur 22 kw/h laden kann, sehr schnell mit 60 kw/h laden: die zoe kann’s
Aber die Funktion -reservieren verstehe ich nicht so ganz
WISO soll ich jetzt dafür dass ich nicht geladen habe, etwas bezahlen - das erschließt sich mir nicht so ganz
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger