Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
Und da isser wieder. Ich sehe dich schon in einigen Monaten, wenn zumindest zufällig eine deiner Horrorvoraussagen zu allen anderen außer Tesla zutrifft, lachend um ein Lagerfeuer hüpfen. Du musst nur genug prophezeien, dann wird sicher auch irgendwas zutreffen :D
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
Das werden sie womöglich. Allerdings habe ich jetzt beide Autos im direkten Vergleich getestet und mich spricht der Ampera-e wesentlich mehr an. Es macht schon noch Sinn den Ampera-e zu kaufen, wenn einem das Model 3 so wie mir nicht richtig gefällt. Allein die Ausmaße der beiden Fahrzeuge sind so extrem unterschiedlich, und das heißt an der Stelle nicht, dass größer auch besser ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Wer folgende Anforderungen an sein Elektroauto stellt:

- mehr als 340 Liter Kofferraumvolumen
- eine grosse Kofferraumöffnung, um grosse Gegenstände zu transportieren
- schwellenfreier Zugang, vorne wie hinten
- erhöhte Sitzposition und grosse Kopffreiheit, vorne wie auch hinten
- Panorama Windschutzscheibe
- sehr viel Platz auf der Rückbank mit grosser Fuss- und Kniefreiheit
- grosser Innenraum bei kleinem Radstand
- durchgehend flacher Boden im Innenraum
- herkömmliche intuitive Bedienung gepaart mit grossem Touchscreen inkl. Cockpit-Display hinter dem Steuerrad
- wunderbar angenehmes Lederlenkrad
- hervorragendes Bose Soundsystem
- alle Türen mit Fensterrahmen
- perfekt abgestimmtes Rekuperations-/Bremssystem für echtes Einpedalfahren
- kürzester Bremsweg aller aktuell erhältlicher Elektroautos
- grosse Reichweite (bis 350 km im Winter und bis 450km im Sommer liegen immer drin)
- trotz 60 kWh Batterie ein Gewicht von unter 1.7 Tonnen (leichtestes Elektroauto mit Akku ab 60kWh)
- Fernsteuerungsoptionen und Ladestandabfrage per Smartphone App
- keine Platzverschwendung für unnötig grossen Motorvorbau
- etc.

...wird bestimmt nicht zum Tesla Model 3 greifen. Dies alles und viel mehr bietet immer noch nur der Opel Ampera-e / Chevrolet Bolt EV ;)

Nicht alle Menschen stellen die gleiche Bedürfnisse an das eigene Auto...
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

Maetu
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Stehe ich absolut dahinter - ich bin zugegebenermassen Mini-Van Fan und der Ampera/Bolt ist fast perfekt. Ich schleiche gedanklich immer noch um den von mir probegefahrenen Vorführer herum. Schade, dass der Ampera nun eingestellt ist. Peugeot bringt leider absehbar nichts vergleichbares.

Hat @beemercroft inzwischen in jedem Modellthread den M3 als "Killer" angepriesen? Ich habe nicht durchgezählt...
ElektroKatze MY21

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben: Jetzt, wo das günstige Tesla Model 3 auch in Europa verfügbar ist, macht es ja kaum noch Sinn, den Ampera-e zu kaufen. Zudem kostet der ja mehr als das Model 3 SR+. Ich nehme an, die Verkaufszahlen werden komplett kollabieren.
Ah, Du hast nun also auch das Ampera-e Unterforum entdeckt, scheinbar sammelst Du möglichst viele Referrenzlink Empfehlungen :lol:.

Die Bestellmöglichkeit des Ampera-e ist in D seit Anfang des Monats eingestellt, es werden nur noch Lagerfahrzeuge abverkauft. Opel wurde von PSA aufgekauft, stellt darum nach und nach von GM Fahrzeugen auf Peugeot Fahrzeugen um. Den Ampera-e (GM Bolt EV) betrifft es seit April 2019.

Du hättest Dich vorher besser informieren sollen, bevor Du hier völlig sinnfrei reingrätschst :lol: ;)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 18. Apr 2019, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: - mehr als 340 Liter Kofferraumvolumen
Model 3 hat ohne umgeklappte Rücksitze auch 340 liter, plus nochmal 85 Liter Frunk. Mit umgelegter Rückbank kommt man auf eine über 2 Meter lange Ladefläche.

Bild
- erhöhte Sitzposition und grosse Kopffreiheit, vorne wie auch hinten
Die Kopffreiheit ist beim Model 3 auch Klasse, weil der Kopf ja unter der dünnen Scheibe ist, nicht wie bei anderen Autos Blech + Konstruktion + Innenraumverkleidung:
https://m.youtube.com/watch?v=uJRa8KnAe ... ntinue=182
- Panorama Windschutzscheibe
Für mich sind das keine Panorama-Windschutzscheiben. Panorama-Windschutzscheibe ist das was ein Model X hat oder der Opel Astra GTC. So „panoramic“ wie die Scheibe des Bolt ist jene vom Model 3 auch.

Bild
- sehr viel Platz auf der Rückbank mit grosser Fuss- und Kniefreiheit
Hat das Model 3 auch, hier der Beweis:

Bild
- durchgehend flacher Boden im Innenraum
Im Fonds hat dies das Model 3 auch. Vorne haben es beide nicht, zumindest nicht so wie der i3.
- perfekt abgestimmtes Rekuperations-/Bremssystem für echtes Einpedalfahren
Das hat das Model 3 auch.
- Fernsteuerungsoptionen und Ladestandabfrage per Smartphone App
Das hat das Model 3 auch, inkl. Remote-Klima, Lade-Limit-Einstellungen, Remote-Sitzheizung, Remote-Lade-Stopp/Start, Standortabfrage, Motorstart via Face-Id, Valet-Funktionen, etc.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: Die Bestellmöglichkeit des Ampera-e ist in D seit Anfang des Monats eingestellt, es werden nur noch Lagerfahrzeuge abverkauft. Opel wurde von PSA aufgefaut, stellt darum nach und nach von GM Fahrzeugen auf Peugeot Fahrzeugen um. Den Ampera-e (GM Bolt EV) betrifft es seit April 2019.
Aha. Danke für die Info. Da nehm ich an haben sie es eingesehen, dass der Bolt nicht mehr konkurrenzfähig ist. Der Bolt war von Anfang an nur als Kampfansage gegen das Model 3 gedacht, GM wollte umsverrecken vor Tesla am Markt sein mit einem günstigen e-Modell mit grosser Reichweite. Was sie dann auch geschafft haben mit dem Resultat, dass die Konstruktion nun schon wieder eingestellt wird, weil der Schnellschuss nicht nachhaltig entwickelt wurde und vom Preis her - trotz low-cost-Materialien, nicht mit dem Premium-Model 3 mithalten kann.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

Maetu
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Der GM Bolt EV wird weiterhin produziert, nur das baugleiche Lizenzmodell Ampera-e, das Opel als Teil des GM Konzerns "erhalten" hatte, wird nicht mehr "produziert" , eben weil Opel nicht mehr zu GM gehört.

Es soll wohl weitere GM Modelle auf Basis des Bolt EV geben.

M3 und Bolt EV kosten etwa gleich viel, sprechen aber komplett unterschiedliche Kundschaft an.
ElektroKatze MY21

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
@beemercroft
Was phantasierst Du da für wirres Zeug zusammen?
Keiner schrieb daß der GM Bolt eingestellt wurde, der wird weiterhin verkauft. Lediglich die Variante "Ampera-e" wird eingestellt, da Opel laut PSA Bestimmung kein Abnehmer mehr sein darf.

*DFTT*
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 18. Apr 2019, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@beemercroft

Du bist einfach schlecht informiert:

Eingestellt wird nur der Verkauf des Opel Ampera-e. Dies nur aus Gründen der Übernahme von Opel durch PSA. Der Ampera-e wurde noch zusammen mit GM entwickelt und musste/müsste nun von PSA teuer zugekauft werden. In den USA, Kanada, Südkorea, Mexiko und einigen anderen Ländern wird der baugleiche Chevrolet Bolt EV immer noch weitergebaut und verkauft. Die Produktion soll sogar auf gegen 50'000 Stück pro Jahr erweitert werden. Ein weiteres Modell auf Basis des Bolt EV in SUV-Form ist von GM angekündigt.

Der Ampera-e hat übrigens ein Kofferraumvolumen von 381 Liter ohne umgeklappte Sitze.

Ich bin schon selbst in einem Tesla M3 gefahren und würde nicht tauschen wollen. Wir werden unseren Zweitwagen, noch ein Verbrenner, elektrifizieren. Eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen, es wird kein Tesla Model 3 werden. Weil es einfach nicht das passende Auto für uns ist.

Freue dich über deinen Tesla M3 so wie ich mich über meinen Opel Ampera-e freue.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag