Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zukunft

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Es ist sicher richtig, dass jeder selbst entscheiden soll, wo genau er/sie ‚alles richtig macht‘.

Vermessen ist es allerdings, nur weil man in einer Sache (z.B. Auto) ‚scheinbar‘ alles richtig macht - andere Dinge aber außer acht lässt - dann in diesem einen Teilbereich andere Leute zu bevormunden.

Kann ja sein, dass die überall anders ‚alles richtig machen‘ (wie auch immer man das definieren möchte), nur halt im Bereich KFZ (noch) nicht.

Ich denke, das wollte stromfix uns - zu recht - sagen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Stromfix
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:15
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
INRAOS hat geschrieben:Es ist sicher richtig, dass jeder selbst entscheiden soll, wo genau er/sie ‚alles richtig macht‘.

Vermessen ist es allerdings, nur weil man in einer Sache (z.B. Auto) ‚scheinbar‘ alles richtig macht - andere Dinge aber außer acht lässt - dann in diesem einen Teilbereich andere Leute zu bevormunden.

Kann ja sein, dass die überall anders ‚alles richtig machen‘ (wie auch immer man das definieren möchte), nur halt im Bereich KFZ (noch) nicht.

Ich denke, das wollte stromfix uns - zu recht - sagen
So ist es!
Und weil der Herr Karlsson es in Sachen Auto (vielleicht?) richtig macht, haben es alle anderen auch so zu machen!
Er, und einige andere, erlauben sich, auf Grund von Vorurteilen, zu bestimmen was gut und richtig in Sachen Auto ist.
Solche Typen kenn ich zu Genüge aus dem richtigen Leben.
Meist ist das Eis ziemlich Dünn!

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
read
Ach, lasst doch das Geheule sein.
Ich kritisiere nur, dass die Mode in Richtung schlechter Effizienz geht. Und wer sich mit dem Thema Umwelt auch nur ein wenig beschäftigt, sollte das wohl auch so sehen. Natürlich gibt es nachvollziehbare Gründe, warum Person X sich für Fahrzeug Y entscheidet und das ist dann auch OK, darf X selbst entscheiden.
Wer sich aber für ein Fahrzeug mit hohem Windwiderstand entscheidet, sollte sich darüber wenigstens bewusst sein und das nicht einfach ignorieren. Auch sollte er sich fragen, ob das wirklich sein muss, oder ob es auch Alternativen gibt. Und wenn es dann doch das SUV wird - OK, aber man sollte zumindest mal drüber nachgedacht haben. Und auch, ob man dafür vielleicht an anderer Stelle etwas ändern kann.
Vor sich selbst, weitere Kontrollinstanzen gibt es ja nicht. Aber wenigstens nicht völlig unreflektiert durchs Leben laufen, sondern auch hin und wieder mal nachdenken, ob das alles so richtig ist, wie man das macht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
read
So jetzt kommen wir wieder zum Thema Plugin sonst kommt noch die Geheule das es keinen Kombi gibt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
read
Das hast Du jetzt gesagt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Stromfix
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:15
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Vor sich selbst, weitere Kontrollinstanzen gibt es ja nicht. Aber wenigstens nicht völlig unreflektiert durchs Leben laufen, sondern auch hin und wieder mal nachdenken, ob das alles so richtig ist, wie man das macht.
Etwas Selbstreflektion würde Dir auch nicht schaden!

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
read
Davon ist auf jeden Fall genug da, um nicht einer blöden Mode nachzurennen oder sich etwas aufschwatzen zu lassen.
Bin mit selber denken immer gut gefahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Stromfix hat geschrieben:Hoffentlich mache die ganzen "SUVsindallesch....e" Belehrer auch sonst in Sachen Umwelt alles richtig.
Bescheidener Lebensstil, keine Fernreisen, nicht Ski fahren, kleine Wohnung, keine Schwimmbadbesuche, etc.

Oder geht es doch nur darum andere zu bevormunden, aus eigenen zusammengestrickten Welt heraus?
Ich sehe da eher einen getroffenen Hund. Oder hast Du irgendein Argument für SUFFS? Ich gebe da Karlsson völlig Recht. Man muss die Nachteile doch noch aufzeigen dürfen, ohne gleich eine allgemeine Moralpredigt zu bekommen? Die Themen Fernreisen, Heizen und sonstiger Lebensstil sind natürlich wichtig. aber kein Aspekt sollte gegen einen anderen ausgespielt werden.

Das Ziel sind immer noch ca. 2,3 Tonnen CO2 pro Jahr und Kopf. Und da sind SUFFS (ich hätte falst SIFFs geschrieben) eben nicht zielführend.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn nicht bald was passiert bin ich weg von Audi.
Audi möchte den Plug-In Hybrid in Zukunft im vorerst nur im neuen Q3 bringen. Von der restlichen Modellpalette (vor allem A4) wird kein Ton mehr gesprochen.
Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mir das aktuelle Q3 SUV bei Audi geliehen und muss sagen ich bin ein wahnsinnig schlechter SUV Fahrer. Ich fühle mich nicht wohl, habe ewig gebraucht eine halbwegs bequeme Position zu finden und hatte nach einer Stunde Fahrt bereits Rückenschmerzen. Gut, meine Grundeinstellung war bereits negativ und es waren nur die billigen Seriensitze verbaut - da bin ich schön verwöhnt aktuell.

Aber es gibt Hoffnung. Aktuell kommt der neue Peugeot 508 raus. Den wird es als Plug In mit 50km WLTP geben und er sieht einfach nur unverschämt gut aus! Es geht doch!

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
read
Die sind halt alle mit dem wltp Umstellung beschäftigt... Ich muss mich erst 2021 neu Entscheiden und sehe das alles Recht entpannt das bis dahin noch einiges passieren wird.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag