R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Übrigens, letzte Woche habe ich den ersten Kangoo (II) mit R-Link freigeschaltet. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, das es den Kangoo mit R-Link gibt. Hat alles funktioniert.
Im Prinzip läuft es genauso wie bei der Zoe. D.h. auch hier ist es zwingend notwendig, das R-Link auf den neuesten Stand upzudaten.

Das Update scheint über Renault DE nicht mehr zu funktionieren. Zumindest laufen die Links vom R-Link-Store bezgl. update ins Leere. Hier wurde sich damit beholfen, über Renault AT den R-Link Store zu nutzen. Da klappte es.

Oder kennt von Euch jemand den Trick um über Renault DE ein Update vom R-Link durchzuführen....

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Meinst Du mit Menschen den Einstein?
Ja, ich zähle Einstein zu den Menschen.

Habe jetzt eine ältere Version von DTT4ALL installiert, sieht besser aus (Einstein wieder da), werde es morgen nochmals versuchen.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In der neuen Version ist tatsächlich ein anderes Symbol, aber an der gleichen Stelle. Funktioniert auch.

Martin
2016er Zoe R240

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Das Update scheint über Renault DE nicht mehr zu funktionieren. Zumindest laufen die Links vom R-Link-Store bezgl. update ins Leere. Hier wurde sich damit beholfen, über Renault AT den R-Link Store zu nutzen. Da klappte es.
Meinst du das Problem wo nach dem Klick auf R-Link Store erst die gewohnte Seite und dann Fehler 404 kommt?
Ich hatte Renault diesbezüglich kontaktiert, sie haben irgendwelche Serverprobleme. Man muss das Auto komplett aus My Renault löschen und dann mit VIN und EZ-Datum wieder hinzufügen. Dann lief es bei mir.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Lokverführer hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Das Update scheint über Renault DE nicht mehr zu funktionieren. Zumindest laufen die Links vom R-Link-Store bezgl. update ins Leere.
Man muss das Auto komplett aus My Renault löschen und dann mit VIN und EZ-Datum wieder hinzufügen.
vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Roland Klose
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Wie macht ihr das ...

Ich habe ein USB Kabel in die Mittelarmlehne gelegt und da das Smartie verstaut. Wenn ich jetzt ein Kommando an Google sprechen will, hört es das nur am Smartie - also nicht bei geschlossener Armlehne.
Wie stellt man es um, dass das Mikro im Fahrzeug genutzt wird?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
BT Kopplung hast Du auch gemacht?

Geht das "normale" telefonieren (ohne Android Auto) denn bereits (also koppeln ohne USb-Kabel)? Siehe bei der Zoe in das Menü mit der BT-Kopplung ob Telefonie und Audio unterstützt wird.

Welches Smartphone hast Du denn?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Ja, BT funzt alles.
BT wird dann getrennt, und AndroidAuto übernimmt per USB Kabel
Moto G5 und G2 LTE4 2.nd Gen
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Das könnte genau das Problem sein.
Denn ich denke die Sprache und Steuerung funktioniert beim R-Link nur über BT.
Das Telefon darf diese daher nicht trennen.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
UliZE40 hat geschrieben:Das könnte genau das Problem sein.
Denn ich denke die Sprache und Steuerung funktioniert beim R-Link nur über BT.
Exakt das ist es. Die USB-Verbindung wird nur für das Mirroring (also die Übertragung des Bildschirminhalts von Android-Auto zum Fahrzeug-Display) benötigt. Audio läuft über BT.
Ich hab z.B. das Problem das DI.FM und RadioTunes nicht über Android-Auto funktioniert (auch VLC (Audio) neuerdings nicht mehr), wenn ich aber eine der Apps parallel zu Android-Auto starte, läuft alles zusammen in Harmonie. Lässt sich zwar nicht über Android-Auto steuern, aber die Navi-Ansagen (bzw. Telegram) und Telefon gehen in den Vordergrund und regeln die Lautstärke der Audio-Anwendung runter.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag