Fehler: Elektrisches System prüfen

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe einen Dongle, nutze ihn aber sehr selten und dann nur während der Ladungen am CCS Lader, um die Ladeleistung zu sehen. Danach wird er wieder abgesteckt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

S & L
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 22:05
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In der Werkstatt wurde mir gesagt dass dieser Fehler (Ladebuchse defekt) doch schon häufiger vorkommt, aber die Fehlerquote beim ionic insgesamt sehr niedrig ist!
Ich werde mich nächste Woche noch mal melden ob es wirklich nur die Ladebuchse ist.
Jetzt fürs Wochenende bin ich erstmal zuversichtlich!

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

almrausch
  • Beiträge: 2966
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 891 Mal
read
Olaffit hat geschrieben: Bis jetzt war es doch eigentlich immer das dämliche ODB Dongle.
Das hat mit einem Dongle rein gar nichts zu tun.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

gekfsns
read
Um den Mobilitätsservice in Anspruch nehmen zu können, mit Mietwagen z.B., hätte man vermutlich nicht selbst in die Werkstatt fahren dürfen sondern sich mit leerem Akku abschleppen lassen ? Zumindest bei VW ist das so unglücklich geregelt.

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Um den Mobilitätsservice in Anspruch nehmen zu können, mit Mietwagen z.B., hätte man vermutlich nicht selbst in die Werkstatt fahren dürfen sondern sich mit leerem Akku abschleppen lassen ? Zumindest bei VW ist das so unglücklich geregelt.
So war es auch bei mir bei Ford. Stoßdämpferhalterung war ausgerissen. Hätte noch selbst in die Werkstatt fahren können. Hab aber im Kleingedrucken zum Glück gelesen, dass man einen Leihwagen nur bekommt, wenn der Wagen abgeschleppt werden muss. Da ich ja wieder auf Arbeit musste am nächsten Tag hab ich dem ADAC-Mann gebeten, er soll einen Abschlepper beauftragen. Ich habe mich herausgeredet, dass ich nicht mit einem offensichtlich defekten Fahrwerk fahre und damit Versicherungsschutz riskiere.

Tja selbst schuld. So hat die Mobilitätsgarantie zum Leihwagen auch noch den Abschleppdienst bezahlen müssen. Ohne diese dumme Regelung wäre es für sie billiger gewesen.

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

S & L
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 16. Jun 2018, 22:05
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Olaffit: Nein.... mit dem Dongle hatte meinen Kommentar gar nichts zu tun ich weiß auch gar nicht was der Dongel ist und ob sich der Dongle...Dein Kommentar... überhaupt auf das obere Thema bezog?

Zum kostenlosen abschleppen und kostenlosen Leihwagen:
Als ich gemerkt hatte dass sich der ionic nicht mehr laden lässt habe ich schon eine Anfrage gemacht bei Hyundai... diese Anfrage wurde auch registriert... Da hatte ich noch einige Kilometer in der Batterie und die habe ich auch verfahren ....die BVG streikte den Tag. ..dann habe ich erst festgestellt dass da wirklich gar nichts mehr rein geht in die Batterie... Hyundai sagte mir wenn ich den jetzt leer fahre ist das meine Verantwortung... also ich habe auch schon eine Mitwirkungspflicht und ich muss dann beim Bemerken des Fehlers zeitnah eine Werkstatt aufsuchen und kann nicht warten bis ich einfach abgeschleppt werde... das kann also Ärger geben...würde ich also nicht empfehlen!

Nun aber zu meiner Reparatur:
Die Ladebuchse wurde gewechselt und alles fluppt wieder!

Yeah.... ich bin wieder elektrisch unterwegs!

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

m4k3m3cry
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:45
  • Wohnort: Bautzen
read
Hi,
tut mir leid, dass hier scheinbar einige Leute von dem Problem eingeholt werden.... das ist leider bereits seit längerer Zeit bekannt:
viewtopic.php?f=116&t=33259&p=783331#p783331

fahre seitdem 25tkm Fehlerfrei
Gruß
Daniel
Sangl Premium Phantom Black mit SD: Bestellung 7.2.18 =>Abholung 9.3.18 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

Hunsrücker
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So,
mich hat es jetzt nach 68tkm am CCS Lader erwischt, gleicher fehler wie hier beschrieben. CCS ging nicht mehr, da kam ich bis auf 4 km restreichweite noch nach Hause und der AC Lader wollte auch nicht mehr.
Schade, die Kiste war doch bist jetzt so zuverlässig, wurde zum nächsten Händler geschleppt nach einer aberwitzigen Fehleraufnahme von einem wirklich engstirnigem ADAC Abschlepper, der anscheinend keine E-Autos mag.
Bin mal gespannt, kann morgen früh der Kiste hinterher telefonieren wo sie landet und was sie jetzt genau hat, juhu.

Aber die Mobilitätsgarantie von Hyundai war gut, hat schnell reagiert und mir einen Leihwagen für die nächsten 5 Tage zur Verfügung gestellt.

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nun ist meiner auch dran, Bj 4/18 mit 27800km heute Nacht am Ladekabel gehangen in der Früh ging nix mehr > Elektrisches System prüfen > Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen , Auto steht beim Händler. Mein Tipp Marderschaden

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

Hunsrücker
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 22:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also meiner läuft wieder,

nach ner Woche hin und herschleppen meines Fahrzeugs, bis es bei einem Händler war der was dran machen darf, hat es einfach wieder geladen.
Es gab eine Fehlermeldung, die Ladebuchse hingewiesen hat. Eigentlich wollte dieser unverschämte Händler nicht einmal das den Fehlercode auslesen, weil der der das darf auf Lehrgang war. Nach einigem drängen und einer Beschwerde beim Hyundai Kundenservice hat er das defekte Teil (Servomotor zur Verriegelung an der Ladebuchse) getauscht, welches er eigentlich mit der Aussage "manche Klimaanlagen haben auch mal Aussetzer ohne das man den Fehler findet" nicht austauschen wollte.

Übrigens, der Händler ist Hyundai Franz aus Bad Kreuznach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag