connected drive?

Re: connected drive?

ntruchsess
  • Beiträge: 1091
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 466 Mal
read
Carsten hat geschrieben:
Jimmylein hat geschrieben:Onlinesuche für Naviziele? Braucht man sowas heutzutage? Im i3 habe ich 3G, auf dem Iphone LTE. Da schaue ich doch nicht so kompliziert auf das Auto Navi mit dem Drehregler.... Bis ich da was eingegeben habe...
Genau diese Sonderziele Onlinesuche ist für mich eines der Killerfeatures bei BMW. Mein Mercedes Dienstwagen hat das große Comand System, kann das aber nicht mal halb so gut, wenn überhaupt. Man tippt auch nichts ein, sondern geht über die Sprachbedienung "Sonderziele Onlinesuche" und dann sagst Du das Sonderziel und der Gag ist, daß egal welches Sonderziel Du sagst, die Google Onlinesuche dieses Ziel zuverlässig findet. In nicht mal einer Minute hast Du während der Fahrt das Ziel eingegeben. Google findet jede Dönerbude, jedes Geschäft, jedes Amt, alles. Läuft!
Das ist ja der Tipp schlechthin. Funktioniert ja super easy.
Jetzt haben wir unseren i3 schon 1/5 Jahr, die Onlinesuche bei den Sonderzielen hab ich natürlich irgendwann auch schon mal probiert und als unbrauchbar fummelig abgetan. Auf die Idee, dass man das mit 2 Worten aufrufen und dann einfach ein fast beliebiges Ziel sagen kann bin ich gar nicht gekommen. Das ist ja echt genial einfach und liefert wirklich hervorragende Ergebnisse.
Danke!
Das BMW sowas nicht offensiver bewirbt ist echt schade... Hab einen Jahreswagen gekauft bei dem 'BMW Online' schon für 3 Jahre gebucht ist und wo lernt man wie man die Funktion tatsächlich gewinnbringend benutzt? Nee - ganz sicher nicht in der digitalen Bedinungsanleitung. Da muss man hellsehen können (oder im Forum rumstöbern...). Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Leute so einen Dienst nicht verlängern, weil sie gar nicht wissen, was der eigentlich kann.
Anzeige

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
also klappt bei mir nie.
wie genau geht ihr da vor?
sprachtaste-sonderziele und dann?
bei mir kommt immer "weiter mit controler"

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: connected drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Sprachtaste drücken und einfach "Onlinesuche" sagen. Dann fragt es dich was du suchst. Dann sagst du einfach den Namen und es wirft dir ein bis X Treffer aus.
Nur mit Telefonnummern ist es etwas umständlich, wenn man die Onlinesuche nutzt. Es funktioniert aber auch.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
telefonnummern kommen immer vom handy, einfach xyz anrufen genügt.
sonderziele muss ich testen wie du beschreibst

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: connected drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja telefonieren geht so. Manchmal kann man mit kurzem Druck auf die Sprachtaste den Befehl ans Auto geben, manchmal muss man aber lange drücken, um direkt auf das Telefon zu zu greifen.

Nummern, die man nicht auf dem Telefon gespeichert hat kann man wie gesagt mit der Onlinesuche finden und anwählen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben: also klappt bei mir nie.
wie genau geht ihr da vor?
sprachtaste-sonderziele und dann?
bei mir kommt immer "weiter mit controler"

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Für die Online Suche brauchst Du zwingend das BMW Onlinepaket, wenn das bei Dir abgelaufen ist, kannst Du keine Sonderziele online suchen; das habe ich bei mir durch mit dem 60er


Update: beim LCI wird das Micro nicht unterbrochen und man kann dem Auto weitere Befehle zurufen. Beim alten Modell kann man mit 'Sonderziele Onlinesuche' starten
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: connected drive?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das scheint mir fast ein Rückschritt zu sein: bei meinem 20 Jahre alten BMW Verbrenner kann ich mit dem Zuruf "Nummer wählen!" die Rufnummer ansagen. Sie wird dann von einer Stimme wiederholt, und ich kann sie bei Bedarf korrigieren. Zusätzlich wird sie mir im Display unterm Tacho angezeigt. Wie gesagt: vor 20 Jahren, und die Baureihe gab es da schon ein paar Jahre. Zulieferer war IIRC Motorola. Aber wenn man immer wieder alles selbst und neu erfinden muss...

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
"Nummer wählen" und dann die Nummer durchgeben geht beim i3 ebenfalls. Weiter oben ging es meine ich darum, dass man die Nummern, die einem das Navi rausgibt bei der Onlinesuche, ebenfalls anwählen kann, was natürlich auch geht.

Wie Fridgeir schon schreibt, ist das Onlinepaket zwingend erforderlich. Bei mir ist es auch wieder abgelaufen und ich überlege, ob ich mir diesen Luxus für 39€ pro Jahr gönne, plus ggf. 59€ für das RTTI. Finde es ziemlich lästig und probiere es gerade mit Handy und Google Maps, was auf die Dauer billiger aber nicht so bequem ist. Allerdings bietet die breite Ablage vor dem Bildschirm in der Mitte eine gute Stelle, das Handy mit einem geeigneten Halter quer unter den Bildschirm zu stellen und zu bedienen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: connected drive?

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Moin.
Das cd-portal sowie die App sind seit gestern Abend tot, kann das sein?

Mein letztes Update war in 18.xx Uhr.

VG vom Tanzbär
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • Baddik
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Beim mir läuft es problemlos.
BMW i3s - 120 Ah - Imperialblau - I001-21-03-530 - ab 24.05.2019 (Baudatum: 13.05.2019) bis 08.02.2022
BMW i3s - 120 Ah - Aventurinrot - I001-21-11-535 - Ed. "Unique Forever" - seit 09.02.2022 (Baudatum: 15.12.2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag