eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • schlingel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 00:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach super... wisst ihr, wer am Sonntag mit einem IONIQ von München nach Wolfsburg fährt und am Montag Mit IONIQ und eGolf zurück? :cry:

Ich werde viel Zeit haben das komplette Ausmaß des Schreckens zu testen.
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dafür werden die Säulen weitestgehend frei sein :mrgreen:

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bangser hat geschrieben:Konnte jetzt schon mal jemand erfolgreich laden?
Habe heute mit der eCharge App bei Tank & Rast in Siegburg West CCS 50kW geladen. Mit dem BEW-Vertrag. Ich denke aber, ich hätte auch mit PayPal oder Kreditkarte zahlen können.

Was es kostet, erfahre ich dann sicher Anfang April, wenn die Rechnung von BEW kommt.
Da ich einen Vertrag mit Berechnung nach kWh mit BEW habe, erwarte ich auch eine Abrechnung in kWh (oder einen Zeittarif, der günstiger ist).

Ob das alles so rechtens ist, dass man beim Preis wochen-/monatelang im Dunkeln gelassen wird?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
schlingel hat geschrieben:Ach super... wisst ihr, wer am Sonntag mit einem IONIQ von München nach Wolfsburg fährt und am Montag Mit IONIQ und eGolf zurück? :cry:
Dann müsst ihr zwei Euch ja auch noch jede Ladesäule teilen!
Übrigens: Wenn der Golf CCS lädt, kannst Du an den T&R-Säulen parallel AC laden (oder umgekehrt).
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
bangser hat geschrieben:Konnte jetzt schon mal jemand erfolgreich laden?
P.S.: Nachdem ich das heutige Update der App installier hatte, konnte ich nun die Kreditkartendaten hinterlegen. (iPhone)
Ja, ich hatte auch noch ein nicht installiertes Update. Danach ging es dann.

Hat denn noch keiner an so einer Säule jetzt geladen?

Mich würde interessieren, wie das mit der Zeitvorwahl funktioniert. Lädt er dann wirklich nur so lange, wie ich in der App ausgewählt habe? Vermutlich darf ich dann den kompletten Betrag zahlen, wenn der Ladevorgang vorzeitig abbricht? Fragen über Fragen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
schlingel hat geschrieben:Ich werde viel Zeit haben das komplette Ausmaß des Schreckens zu testen.
Aber ist doch auch ein spannendes Erlebnis! In 10 oder 20 Jahren lächeln wir über die guten alten Elektropionier-Zeiten :-)
("Was man sich damals angetan hat"...)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Übrigens: Wenn der Golf CCS lädt, kannst Du an den T&R-Säulen parallel AC laden (oder umgekehrt).
Nope, mit der Ionngy Software wurde das parallele Laden abgeschafft. Zumindest bei einigen Säulen.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Übrigens: Wenn der Golf CCS lädt, kannst Du an den T&R-Säulen parallel AC laden (oder umgekehrt).
Will er aber bestimmt nicht bei etwa 1,20€/kWh. :-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Naheris
read
Ich habe mich gerade an VW Financial Services wegen Charge&Fuel gewandt. Man ist sich des Problems mit den Innogy Ladesäulen dort definitiv bewusst und es wird bereits an der zeitnahen Lösung gearbeitet. Dazu bekam die Fachabteilung auch heute gerade eine Mail.

Grundsätzlich wird die App genutzt werden, aber die Ladekarte sollte eigentlich auch (irgendwann einmal) gehen. Geht der Leser nicht und sind die Säulen nicht in der App, dann hat man erst einmal ein Problem, denn anders kann man die Säule nicht freischalten. Der Innogy-Hotline wird dann vermutlich nicht helfen können, weil sie den C&F-Vertrag nicht prüfen können. Vielleicht schalten sie aber noch frei, aber das ist eben keine Sicherheit.

Man hat mir eine zeitnahe telefonische Rückmeldung versprochen (vermutlich morgen), wann man mit der Übernahme der Säulen in die App rechnen kann. Die Antwort poste ich dann hier.
Zuletzt geändert von Naheris am Mi 10. Jan 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
schlingel hat geschrieben:... am Montag Mit IONIQ und eGolf zurück? :cry:

Da würde ich versetzt laden und über Glympse Kontakt halten. Ihr verliert sonst viel zu viel Zeit.
Sonst bleiben nur Allego Ladeparks mit mehreren CCS übrig, und davon gibt es nicht genug.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag