PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Darum geht es aber jetzt nicht oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
kub0815 hat geschrieben:Darum geht es aber jetzt nicht oder?
Weis nicht.

Beim BEV ist die Angst, blos nicht die Heizung einschalten, damit die Reichweite nicht sinkt.

Beim PHEV ist die Angst, blos nicht die Heizung einschalten, damit der Verbrenner nicht startet......

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: Beim PHEV ist die Angst, blos nicht die Heizung einschalten, damit der Verbrenner nicht startet......
Das hat nix miteinander zu tun alle vernünftigen PHEV haben eine Elektroheizung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Mei
read
kub0815 hat geschrieben:
Mei hat geschrieben: Beim PHEV ist die Angst, blos nicht die Heizung einschalten, damit der Verbrenner nicht startet......
Das hat nix miteinander zu tun alle vernünftigen PHEV haben eine Elektroheizung.
Weis ich.
Mein GTE heizt voll Strom.
Da bleibt halt nur 20km Übrig.
Beim iQnig wären es halt 24km.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Mein GTE heizt auch mit Strom und ich brauche es echt gemütlich. Komme trotzdem über 30km rein elektrisch im Winter, im Hybridmodus bin ich bei knapp 2.5l auf 100km. Für meine Anforderung deutlich besser als erwartet. Kurzstreckenfahrten ohne Vorheizen sind der tot eines jeden Autos - wenngleich natürlich die elektrische Heizung hier wenigstens für ordentlich Schub sorgt.
Der Ioniq PHEV hat mich nach einer kurzen Ausfahrt eher frustriert im Winter, ständig läuft der Verbrenner und das Ding kommt noch dazu nicht aus dem Tee...
Der Ioniq Elektro ist wirklich in Ordnung aber der PHEV... Da ist der GTE echt das deutlich bessere Gesamtpaket und dank ordentlich Rabatt nicht einmal teurer.
Ein PHEV ist immer ein Kompromiss aber in meinen Augen sollte er sich im Winter genauso fahren lassen wie im Sommer und nicht den Fahrspaß rauben... Mehr elektrische Reichweite hin oder her...

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Deine Kritik ist völlig berechtigt.
Das erfüllt aber auch einfach ein Benziner und vielen ist der Phev Mehrpreis für das gebotene einfach zu hoch.
Den genannten Mehrpreis sehe ich so nicht bzw. für die paar € mehr bekomme ich ein "zusätzliches" E-Fahrzeug für gute 50 km elektrisch an jedem Morgen.
Kein Stink, kein Knatter nur gleiten, zusätzlich deutlich größere Abstände zwischen den Tankstellenbesuchen. Das ist aber nicht für jedermann ein Mehrwert.
Fährst du im Winter ohne Heizung? Oder gibt es da verschiedene ausstattungsvarianten?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
MasterOD hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Deine Kritik ist völlig berechtigt.
Das erfüllt aber auch einfach ein Benziner und vielen ist der Phev Mehrpreis für das gebotene einfach zu hoch.
Den genannten Mehrpreis sehe ich so nicht bzw. für die paar € mehr bekomme ich ein "zusätzliches" E-Fahrzeug für gute 50 km elektrisch an jedem Morgen.
Kein Stink, kein Knatter nur gleiten, zusätzlich deutlich größere Abstände zwischen den Tankstellenbesuchen. Das ist aber nicht für jedermann ein Mehrwert.
Fährst du im Winter ohne Heizung? Oder gibt es da verschiedene ausstattungsvarianten?
Warum? Auf was bezogen?

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Darauf das der IONIY nicht elektrisch heizen kann.... und er sagt das er 50km ohne verbrenner fährt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Der Prius Prime zeigt ja wie gut ein PHEV funktionieren kann, mit Wärmepumpe zum Heizen und ohne giftige Benzindirekteinspritzung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
creative-tec hat geschrieben:Der Prius Prime zeigt ja wie gut ein PHEV funktionieren kann, mit Wärmepumpe zum Heizen und ohne giftige Benzindirekteinspritzung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8
... Aber ohne vorklimatisierung.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag