Schüddi hat geschrieben: ↑
Er sieht sich eben gerne dort.
Genau. Und Dich auch. Das ganze Fußvolk, das an einem PHEV interessiert wäre, aber nichts findet.
Schüddi hat geschrieben: ↑
Technologieträger sind nunmal teurer als andere Autos und damit der Kunde das auch bezahlt wird noch ordentlich Ausstattung rein gepackt.
Oh ja, als billigster Verbrenner kostet er nämlich nur ab 65.807€, ja DAS ist ein ökonomisches Auto fürs Volk, aber 75.565€ kann sich keiner leisten
Och Schüddi, mach Dich doch wenigstens mal ein bisschen schlau, bevor Du drauf haust. Die 9.758€ Aufpreis für diese Reichweite, dazu noch mit Schnellladung - absolut tolles Paket. Und das sogar noch mit dem ganzen überflüssigen Gedöns, das man auch weglassen könnte. Das heißt es ginge noch billiger.
Gibts das auch in nem vernünftigen Auto? Den Aufpreis auf das C-Klasse T-Modell gepackt hieße 46.410€. Mit dem Akku dann wahrscheinlich reelle >120km Reichweite + Schnellladung => das wäre ein ziemlicher Hammer.
Oder noch geiler - das Paket für den Golf Variant hieße 32.533€. Das wäre echt geil mit dem >30kWh Akku und Schnelladung.
Tatsächlich gibt es den Golf Variant aber gar nicht als PHEV, erst recht nicht mit >30kWh Akku und das C-Klasse T-Modell PHEV startet bei 48.391 mit "56km" Reichweite (das scheint auch nur NEFZ zu sein, also reell unter 40km) und hat natürlich keine Schnellladung.
Sprich machbare PHEV, die auch größeren Massen einen rein elektrischen Alltag ermöglichen würden, bringen sie nicht.
voko hat geschrieben: ↑
Jetzt mal unabhängig vom Preis: Mir ging es nur um die zwei Merkmale. 1. Die für einen PHEV relativ große (edit: elektrische) Reichweite. 2. Die Schnellladefähigkeit.
Diese zwei Merkmale habe ich bisher nur beim GLE gefunden. Natürlich wären mir die zwei Merkmale z.B im GLC viel lieber...
(warum hat der das nicht?)
Ja klar. Definitiv ein Schritt nach vorne. Und die wichtigste Frage hast Du auch schon gestellt. Wobei ich vom GLC auch wenig halte. Ist halt ein nicht ganz so großer Radpanzer. Da möchte ich auch hier noch mal jeden bitten, keine SUV zu kaufen, sofern dies nicht unbedingt nötig ist (zB schwere Zugfahrzeuge für Schausteller...).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.