PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
der wictgste grund einen hybrid zu fahren ist das vorheizen/vorkühlen,bzw das laufenlassen zur heizung.
heute war mein ampera den ganzen tag eingeschgaltet,das auto war den ganzen tag innen warm,und ich hatte trotzdem am abend noch 17km angezeigte reichweite.
heute war mein ampera den ganzen tag eingeschgaltet,das auto war den ganzen tag innen warm,und ich hatte trotzdem am abend noch 17km angezeigte reichweite.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 21066
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 844 Mal
Verdammter Geiz, dass der Pöbel nicht ab 75.565€ für den GLE PHEV bezahlen will. Die bessere Welt scheitert am Geiz...
Sag mal, merkst Du noch was?
Vergangenheit - Zoe Q210 2013
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 9082
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35
- Hat sich bedankt: 1271 Mal
- Danke erhalten: 580 Mal
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
das ist nichts hybrid-spezifisches!xado1 hat geschrieben:der wictgste grund einen hybrid zu fahren ist das vorheizen/vorkühlen,bzw das laufenlassen zur heizung.
heute war mein ampera den ganzen tag eingeschgaltet,das auto war den ganzen tag innen warm,und ich hatte trotzdem am abend noch 17km angezeigte reichweite.
das geht mit jedem BEV und ich
brauch dazu keinen verbrenner-motor mit rumschleppen.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 8529
- Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danke erhalten: 1130 Mal
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 219
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danke erhalten: 88 Mal
Jetzt mal unabhängig vom Preis: Mir ging es nur um die zwei Merkmale. 1. Die für einen PHEV relativ große (edit: elektrische) Reichweite. 2. Die Schnellladefähigkeit.
Diese zwei Merkmale habe ich bisher nur beim GLE gefunden. Natürlich wären mir die zwei Merkmale z.B im GLC viel lieber... (warum hat der das nicht?)
@Karlsson: Warum muß man „Pöbel“ schreiben?
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 9082
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35
- Hat sich bedankt: 1271 Mal
- Danke erhalten: 580 Mal
Hi, die AC ladeleistung ist mit 7,4kw auch schon ordentlich im GLE
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 3438
- Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Er sieht sich eben gerne dort.
Technologieträger sind nunmal teurer als andere Autos und damit der Kunde das auch bezahlt wird noch ordentlich Ausstattung rein gepackt. Da her sich nicht berücksichtigt fühlt sind alle die sich sowas leisten können oder wollen unsterblich und die, die sich das nicht leisten können oder wollen Pöbel.
Schwarz/Weiß denken.
Wie lange hatte der Verbrennungsmotor für die Entwicklung Zeit und wie lange der PHEV?
Ich bin mir ziemlich sicher das sich bis 2025 noch einiges tun wird.
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 21066
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danke erhalten: 844 Mal
Genau. Und Dich auch. Das ganze Fußvolk, das an einem PHEV interessiert wäre, aber nichts findet.
Oh ja, als billigster Verbrenner kostet er nämlich nur ab 65.807€, ja DAS ist ein ökonomisches Auto fürs Volk, aber 75.565€ kann sich keiner leisten

Och Schüddi, mach Dich doch wenigstens mal ein bisschen schlau, bevor Du drauf haust. Die 9.758€ Aufpreis für diese Reichweite, dazu noch mit Schnellladung - absolut tolles Paket. Und das sogar noch mit dem ganzen überflüssigen Gedöns, das man auch weglassen könnte. Das heißt es ginge noch billiger.
Gibts das auch in nem vernünftigen Auto? Den Aufpreis auf das C-Klasse T-Modell gepackt hieße 46.410€. Mit dem Akku dann wahrscheinlich reelle >120km Reichweite + Schnellladung => das wäre ein ziemlicher Hammer.
Oder noch geiler - das Paket für den Golf Variant hieße 32.533€. Das wäre echt geil mit dem >30kWh Akku und Schnelladung.
Tatsächlich gibt es den Golf Variant aber gar nicht als PHEV, erst recht nicht mit >30kWh Akku und das C-Klasse T-Modell PHEV startet bei 48.391 mit "56km" Reichweite (das scheint auch nur NEFZ zu sein, also reell unter 40km) und hat natürlich keine Schnellladung.
Sprich machbare PHEV, die auch größeren Massen einen rein elektrischen Alltag ermöglichen würden, bringen sie nicht.
Ja klar. Definitiv ein Schritt nach vorne. Und die wichtigste Frage hast Du auch schon gestellt. Wobei ich vom GLC auch wenig halte. Ist halt ein nicht ganz so großer Radpanzer. Da möchte ich auch hier noch mal jeden bitten, keine SUV zu kaufen, sofern dies nicht unbedingt nötig ist (zB schwere Zugfahrzeuge für Schausteller...).voko hat geschrieben: ↑ Jetzt mal unabhängig vom Preis: Mir ging es nur um die zwei Merkmale. 1. Die für einen PHEV relativ große (edit: elektrische) Reichweite. 2. Die Schnellladefähigkeit.
Diese zwei Merkmale habe ich bisher nur beim GLE gefunden. Natürlich wären mir die zwei Merkmale z.B im GLC viel lieber... (warum hat der das nicht?)
Vergangenheit - Zoe Q210 2013
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Gegenwart - Tesla Model 3 Long Range 2022
Zukunft - Citroën ë-C4 2022
Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!
- Profil
- Beiträge: 9082
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35
- Hat sich bedankt: 1271 Mal
- Danke erhalten: 580 Mal
Toppic sind PHEVs

Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Grundsatzfragen: E-Auto? PHEV? Kaufen? Leasen?
von Tobiip » Fr 27. Aug 2021, 09:59 » in Elektroauto Kaufen -
Letzter Beitrag von GTE_Ebi
Do 16. Sep 2021, 19:58
-
Grundsatzfragen: E-Auto? PHEV? Kaufen? Leasen?
-
-
Vollkassko für den PHEV ab 2022 um bis zu 25% teurer 😱🤬
von Scout59 » Do 9. Sep 2021, 19:37 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von kjp
Sa 25. Dez 2021, 09:35
-
Vollkassko für den PHEV ab 2022 um bis zu 25% teurer 😱🤬
-
-
Kia Sorento PHEV Forum
von GianC » Do 7. Okt 2021, 10:22 » in Kia - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von ado
Di 30. Nov 2021, 07:50
-
Kia Sorento PHEV Forum
-
-
Outlander PHEV Top Mj. 20 ohne Leuchtweitenverstellung für Linksverkehr??
von Craic » Di 19. Okt 2021, 22:07 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Craic
Di 2. Nov 2021, 19:56
-
Outlander PHEV Top Mj. 20 ohne Leuchtweitenverstellung für Linksverkehr??
-
-
Kapazitätsverlust akku bei anderen Herstellern PHEV auch so schlimm?
von tommylyly » Mi 20. Okt 2021, 18:12 » in Plug-in Hybrid Outlander - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Ioniq1234
Do 28. Okt 2021, 07:37
-
Kapazitätsverlust akku bei anderen Herstellern PHEV auch so schlimm?