Lese ich das wirklich richtig?
Da gibst du das Fahrzeug mit der Problembeschreibung Selbstentladung ab und erhälst das Auto nach einer Woche ohne Diagnose mit nun fast ganz entladener Batterie zurück
Und für diese "Blindleistung" berechnen die auch noch €253,- !!!
Ich würde mir an deiner Stelle erklären lassen, wofür du überhaupt mehr als gefühlte €17,90 für die Wagenwäsche und Waschwasser bezahlt hast.
Die Batterieprüfung/ Trocknertausch ist bei sale&care sowieso inklusive falls du nicht eine Kaufbatterie hast.
Interessant wäre, ob die 17% (entsprechend nominell ~3kWh) reiner Standverlust waren, oder ob da auch Probefahrten drin sind.
Selbstentladung muss nicht ursächlich an der HV Batterie liegen. Ein schleichender Verlust in der 12V Bordelektrik über den DC/DC Wandler (z.B. durch defekte Bleibatterie) wäre evtl. denkbar. 3kWh über eine Woche sind durchschnittlich mal gerade 18W.
Ein temporäre Schwankung in der Anzeige kann auch temperaturbedingt sein, aber nicht in der genannten Grössenordnung.
Sollte der Standverlust wirklich in der genannten Form auftreten, müssen die im Smartcenter etwas finden können. So unfähig können die gar nicht sein.