Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

USER_AVATAR
read
Die bestehende Landkarte sollte normalerweise abhakbar sein.
Man kann die Landkarte von der SD-Karte wegkonfigurieren, so daß gar keine drauf ist: Alte Landkarte abhaken, synchronisieren, neue Landkarte anhaken, synchronisieren. Damit Fertig am PC. Danach ins Auto stecken, Aktualisierung abwarten, fertig.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider ist die einzige Europa Karte die ich drauf habe ausgetauscht und ich kann sie bei meine Dienste somit nicht deaktivieren. Dachte auch zuerst wäre kein Problem eine neue Karte auf zu spinnen scheitert aber erst mal daran er sich diese nicht ablehnen kann somit auch keine neue kaufen und installieren kann. :-(

Noch etwas ist komisch: ich habe mit Sicherheit die Karte Europa v965 drauf (zeig mir auch der R Link an)

Allerdings steht unter meine Dienste -europäische karte v1000- und die ist ausgegraut und nicht abwählbar.

Alle anderen Karten und Updates (außer die abgespeckte Europa Karte für 35 €) kann ich alle kaufen und ohne Probleme könnte ich diese installieren. Nur kostet die Dach Karte halt alleine schon wesentlich nehr als die ganze Europa light karte
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

USER_AVATAR
read
Hast Du vielleicht ein Europakartenabo vom Vorbesitzer dessen Du Dir noch nicht bewusst bist?
Somit würde Dir automatisch die neue Version zum Download/kostenlosen Kauf angeboten werden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hatte ich mir auch schon gedacht, aber das R-Link im Auto sagt ganz klar, ich habe version 965 drauf... -

Ich habe eine EU-Zoe aus Frankreich (vorführwagen) und der deutsche Händler hat mir die EU Navigationskarte noch dazu gegeben....

Aber "Abos" werden mir ja zum kauf angeboten - der Renault logik nach dürfte dann also kein Kartenabo aktiv sein...

Aber Ich hab heute mindestens schon 5 mal bei Renault versucht anzurufen, da bekommt man niemanden dran, der einem weiterhelfen kann...

Aber die haben sich auch gewundert, dass ich karten unter -meine Produkte bearbeiten- nicht abwählen kann...
wollen die nicht, dass man Kartenupdates macht?

Hab noch eine Frankreich SD Karte (4GB), aber die wird von der R-link Toolbox irgendwie ignoriert) - ich bekomme immer die Inhalte der grossen 8 GB Europakarte angezeigt...
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

USER_AVATAR
read
Wenn Du ein Kartenabo laufen hast kannst Du die neue reguläre Landkarte für 0€ kaufen. Du mußt dazu selber im Store nach der neuen Landkarte suchen, ein automatisches Anbieten findet nicht statt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

USER_AVATAR
  • HaBe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
  • Wohnort: Rheinland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ein Dankeschön an Alle für die Infos.
Ist merkwürdig kompliziert (wenn man das noch nie genutzt hat), hat aber funktioniert! 8-)
R110 ab 10/2020
R135 ab 04/2020
Model S 70D 01/2019 bis 10/2020
Q90 10/2017 bis 04/2020
Q210 05/2016 bis 10/2017
I-On 02/2016 bis 05/2016

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, abhaken geht bei mir leider nicht. Ist wirklich alles ausgegraut.

Dann habe ich noch eine französische TomTom SD Karte. Die taucht in meinem Profil allerdings erst gar nicht auf.

Die Frankreich Karte ist ja eine 4 GB Karte. Wenn es mir gelänge, hier die Frankreich Karte zu lächeln, und die Europa leid drauf zu machen, die ja nur 2,5 GB groß ist, müsste es ja gehen.

Wie gelingt es mir aber jetzt die Frankreich Karte verwalten zu können mit meinem Profil??

Die MultiMedia Hotline von Renault in Brühl ist mit der ganzen Sache leider mal wieder überfordert

Scheinbar ist diese Karte zwar mit dem R-link meines Autos verknüpft, aber mit dem Profil des französischem Vorbesitzers der zoe.

Ich bin bei einem Verknüpfungsversuch wie folgt vorgegangen:
Bei eingeschalteter Zündung die SD Karte in Erling eingelegt und einlesen lassen. Nach 2 Minuten habe ich die Karte dann wieder entfernt. Ich dachte das reicht aus damit der rßlink meiner Zoe das ganze mit meinem Profil synchronisiert.

War aber leider auch nicht so.
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Wenn Du ein Kartenabo laufen hast kannst Du die neue reguläre Landkarte für 0€ kaufen. Du mußt dazu selber im Store nach der neuen Landkarte suchen, ein automatisches Anbieten findet nicht statt.
Ich finde leider nur eine für EUR 69.90 :(

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
t.[/quote]
Ich finde leider nur eine für EUR 69.90 :([/quote]

Bei mir auch so.
Habe dann Mal bei Renault angerufen.
Nun hat sich rausgestellt das ich laut Renault gar keine Karten gekauft habe. :?:
Meine Deutschlandkarte hatte ich gleich zu der Zoe mitbestellt und meine Europakarte hatte ich später im Store erworben.
Renault hat das nicht mitbekommen. :x
Sie kümmern sich darum. Geht circa 3 Wochen. :?
Zoe = gut
R-link =Mist
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Neue Europa Karte verfügbar (auch über Kartenabonnement)

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
steiner hat geschrieben:Bei mir auch so.
Habe dann Mal bei Renault angerufen.
Nun hat sich rausgestellt das ich laut Renault gar keine Karten gekauft habe. :?:
Meine Deutschlandkarte hatte ich gleich zu der Zoe mitbestellt und meine Europakarte hatte ich später im Store erworben.
Renault hat das nicht mitbekommen. :x
Sie kümmern sich darum. Geht circa 3 Wochen. :?
Zoe = gut
R-link =Mist
Hallo Steiner,
der Kauf der Europakarte über den RLink Store müsste im Store aber verzeichnet sein.
Taucht die Europakarte dort als gekauft auf?
Wenn ja, muss die Karte noch "manuell" auf die SD-Karte deiner Zoe aufgespielt werden. Hierfür muss die Karte im Fahrzeug entnommen werden, bei deinem Rechner muss die RLinkToolBox installiert sein.
Gruß
Zoe1114
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag