Ich habe meine Änderungen auch in der Google Tabelle eine gepflegt direkt neben dem alten Q210 Eintrag eingetragen. MeineMuensterZoe hat geschrieben:Bei mir ist die Batterie seit heute Mittag auch getauscht - die prognostizierte Reichweite von 265 km ist schon was ganz anderes als vorher
Was mich ein bisschen stutzig macht: CanZe zeigt (trotz umstellen auf R90 in den Optionen) als verfügbare Kapazität etwas über 25 kWh an. Habe dann mal die Firmwarestände vorher/nachher verglichen, und siehe da: Bis auf LBC und LBC2 keine Änderungen bzw. Updates.
Soll ich jetzt besser noch mal zum Händler oder kann ich das ignorieren? Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, das mit dem Upgrade sämtliche Steuergeräte eine aktuelle Firmware bekommen sollen...
Ich schaffe auf der Autobahn mit Vollstrom (140km/h) so 170km Sommerreichweite.Elektro-Bob hat geschrieben:Japadapadu !!
Zoeline hat seit heute den großen Akku drin ! Das lange Warten hat ein Ende !Muß mich erst einmal an die neuen Dimensionen gewöhnen. Auf der Landstraße reicht ein Balken jetzt für über 40 km. Sensationelle . Hamburg - Hannover ohne Nachladen, Hamburg - Lübeck und zurück, ohne Nachladen. Morgen gehts auf die Bahn. Welches Tempo kann man wohl fahren, damits für 160 km plus Reserve reicht ?
Canze zeigt bei 73% 28 kWh, das wären nach Adam Riese und Eva Zwerg 38 kWh. Die Klimaanlage tut, was sie soll, also wird wohl alles richtig gemacht worden sein.
Elektro-Bob hat geschrieben:Der Renault-Moteur ist definitiv sparsamer als der Conti-Motor. Bei Vollstrom wird aber nach kurzer Zeit (15s ?) die Leistung gedrosselt, z.B. Vollstrom am Berg auf der AB.
Mit dem großen Akku kann man bei Ausflügen tatsächlich auch noch mal ohne Rechnen einen Abstecher machen. Insgesamt wird das Fahren irgendwie normaler, man kann auch mal auf der AB überholen und muß nicht immer hinterherzockeln.