ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich glaube du meinst, das wird erst Weihnachten :-P
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wenn man den Renault üblichen Ich-sag-wann's-kommt-aber-es-kommt-dann-doch-später-Aufschlag drauf rechnet, rückt meine Zoe am 22.12. zum Akkutausch ein. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

MuensterZoe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist die Batterie seit heute Mittag auch getauscht - die prognostizierte Reichweite von 265 km ist schon was ganz anderes als vorher :D

Was mich ein bisschen stutzig macht: CanZe zeigt (trotz umstellen auf R90 in den Optionen) als verfügbare Kapazität etwas über 25 kWh an. Habe dann mal die Firmwarestände vorher/nachher verglichen, und siehe da: Bis auf LBC und LBC2 keine Änderungen bzw. Updates.

Soll ich jetzt besser noch mal zum Händler oder kann ich das ignorieren? Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, das mit dem Upgrade sämtliche Steuergeräte eine aktuelle Firmware bekommen sollen... :?:

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich hätte erwartet daß zumindest auch der EVC aktualisiert wird, schau mal in die Googletabelle, da hat der User MyBestZoe die früheren (R240) und aktualisierten (R90) Softwareversionen seiner Zoe eingetragen. Es erfolgte eine Update von 07C0 auf 0A70.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MuensterZoe hat geschrieben:Bei mir ist die Batterie seit heute Mittag auch getauscht - die prognostizierte Reichweite von 265 km ist schon was ganz anderes als vorher :D

Was mich ein bisschen stutzig macht: CanZe zeigt (trotz umstellen auf R90 in den Optionen) als verfügbare Kapazität etwas über 25 kWh an. Habe dann mal die Firmwarestände vorher/nachher verglichen, und siehe da: Bis auf LBC und LBC2 keine Änderungen bzw. Updates.

Soll ich jetzt besser noch mal zum Händler oder kann ich das ignorieren? Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, das mit dem Upgrade sämtliche Steuergeräte eine aktuelle Firmware bekommen sollen... :?:
Ich habe meine Änderungen auch in der Google Tabelle eine gepflegt direkt neben dem alten Q210 Eintrag eingetragen. Meine :) hat leider die alte Klima Firmware eingespielt aber immerhin es geschafft das Bit für die Aktivierung der Klimaanlage zusetzen werde als demnächst mal das Landeverhalten mit der Firmeware 35/AE0/0600 berichten können.

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
@Leftaf
Vielleicht kannst Du Deine 41kWh Zoe aus dem Q210 Tabellenblatt ins Q90 Blatt verschieben, da macht es mehr Sinn, da steht auch schon die ein oder andere batterienachgerüstete Zoe drin :D

Die jetzt aufgespielte Klimasoftware 0803-0810 ist doch wie ich das sehe aktuell die neueste Version. :? Oder habe ich Dein "leider" falsch verstanden?

Die Software 0600 für LBC und LBC2 ist der Googletabelle nach die derzeit neueste Version für einen 41kWh Nachrüstakku.

Auf das Landeverhalten bin ich auch schon mal gespannt :roll: :lol: ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Japadapadu !!
Zoeline hat seit heute den großen Akku drin ! Das lange Warten hat ein Ende ! :hurra: :hurra: :danke: :clap: Muß mich erst einmal an die neuen Dimensionen gewöhnen. Auf der Landstraße reicht ein Balken jetzt für über 40 km. Sensationelle :D. Hamburg - Hannover ohne Nachladen, Hamburg - Lübeck und zurück, ohne Nachladen. Morgen gehts auf die Bahn. Welches Tempo kann man wohl fahren, damits für 160 km plus Reserve reicht ?
Canze zeigt bei 73% 28 kWh, das wären nach Adam Riese und Eva Zwerg 38 kWh. Die Klimaanlage tut, was sie soll, also wird wohl alles richtig gemacht worden sein.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

DerMarodeur
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Japadapadu !!
Zoeline hat seit heute den großen Akku drin ! Das lange Warten hat ein Ende ! :hurra: :hurra: :danke: :clap: Muß mich erst einmal an die neuen Dimensionen gewöhnen. Auf der Landstraße reicht ein Balken jetzt für über 40 km. Sensationelle :D. Hamburg - Hannover ohne Nachladen, Hamburg - Lübeck und zurück, ohne Nachladen. Morgen gehts auf die Bahn. Welches Tempo kann man wohl fahren, damits für 160 km plus Reserve reicht ?
Canze zeigt bei 73% 28 kWh, das wären nach Adam Riese und Eva Zwerg 38 kWh. Die Klimaanlage tut, was sie soll, also wird wohl alles richtig gemacht worden sein.
Ich schaffe auf der Autobahn mit Vollstrom (140km/h) so 170km Sommerreichweite.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Renault-Moteur ist definitiv sparsamer als der Conti-Motor. Bei Vollstrom wird aber nach kurzer Zeit (15s ?) die Leistung gedrosselt, z.B. Vollstrom am Berg auf der AB.
Mit dem großen Akku kann man bei Ausflügen tatsächlich auch noch mal ohne Rechnen einen Abstecher machen. Insgesamt wird das Fahren irgendwie normaler, man kann auch mal auf der AB überholen und muß nicht immer hinterherzockeln. :P :P
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

DerMarodeur
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Der Renault-Moteur ist definitiv sparsamer als der Conti-Motor. Bei Vollstrom wird aber nach kurzer Zeit (15s ?) die Leistung gedrosselt, z.B. Vollstrom am Berg auf der AB.
Mit dem großen Akku kann man bei Ausflügen tatsächlich auch noch mal ohne Rechnen einen Abstecher machen. Insgesamt wird das Fahren irgendwie normaler, man kann auch mal auf der AB überholen und muß nicht immer hinterherzockeln. :P :P

Ein Beispiel von heute: Oldenburg -> Winschoten (NL) -> Oldenburg über AB. Start mit 100%SoC. Ankunft in Oldenburg mit 24%SoC nach ≈200km und 120km/h.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag