NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
struppi2911 hat geschrieben: Nachtrag:
Es gab keine Reaktion auf die Mail..
Vielleicht haben sie die Mail nicht ernst genommen.
"3kw gezogen"... Was soll denn das heißen? 3kW am Schnelllader?
Anzeige

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
struppi2911 hat geschrieben: Nachtrag:
Es gab keine Reaktion auf die Mail.. Demzufolge ist eine Abbuchung erfolgt, die ich zurück geholt habe und eine weitere Mail geschickt. Bin mal gespannt, wie das weiter geht...
kleiner Tipp, keine Rechtsberatung: Überweise unbedingt den von Dir anerkannten Betrag

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mifrjoar hat geschrieben:
struppi2911 hat geschrieben: Nachtrag:
Es gab keine Reaktion auf die Mail.. Demzufolge ist eine Abbuchung erfolgt, die ich zurück geholt habe und eine weitere Mail geschickt. Bin mal gespannt, wie das weiter geht...
kleiner Tipp, keine Rechtsberatung: Überweise unbedingt den von Dir anerkannten Betrag
Nach seiner Ansicht wären das ja 0€.. Aber man könnte zB 1ct überweisen, um zu zeigen dass man bereit ist die abzurechnenden Kosten zu bezahlen, aber eben den Betrag nicht anerkennt.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:
Zudem gibt NewMotion in der App die Preise sehr transparent an.
Eine wagemutige Aussage!

Newmotion hat mit Abstand die schlechteste Datenbank. Bei jedem Ladevorgang ist absolute Vorsicht geboten. In Berlin sind sie neben plugsurfing die Einzigen, mit denen man an den be emobil Säulen laden kann. Trotzdem sind die Preisangaben vielfach einfach nur bullshit. (Beispiele dazu habe ich diverse, und immer fleißig gemeldet, passiert aber nichts)

Ich habe vor einigen Wochen an einem DC Lader (be emobil) geladen, Preisinformationen in der App = zero, auf der Webseite = nicht vorhanden. Nun erhalte ich eine Rechnung, die ich nicht prüfen kann, weil ich vorher nicht wissen konnte, wie teuer es wird.

Ich bin durch eine Lolo Dauerkunde von NM, aber sorry, das ist echt ein Hühnerhaufen dieser Laden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
energieingenieur hat geschrieben:
Zudem gibt NewMotion in der App die Preise sehr transparent an.
Das war sicher ironisch gemeint. Laut goingElectric ist die neue Ladestation bei Möbel Wanningen in Straubing kostenlos. Auf meine NM-App kostet mich die Minute 0,33 Cent. Geschätzer Preis des Ladevorgangs bei 20- 80% SOC - 56,76 €. Ich weiß mein C-Zero ist ein "Schnellader". :mrgreen: Da fahre ich doch besser Taxi. Das darf dann aber auch ein Tesla sein. ;)
Meine Karte halte ich dort nicht ran. :twisted:

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
read
Nesami hat geschrieben:Laut goingElectric ist die neue Ladestation bei Möbel Wanningen in Straubing kostenlos.
Aber woher "weiß" das "goingElectric"? Das Problem mit den ganzen Falscheinträgen in der GE-Datenbank ist, dass das aus verständlichen Gründen (kommt zu teuer!) niemand falsifizieren möchte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

USER_AVATAR
read
Weil es vielleicht einen Zugang gibt, mit dem man dort kostenlos laden kann. Und das wird der Zugang sein, mit dem der Betreiber der Säule wirbt. Im Roaming gilt das aber nicht mehr. Deswegen bin ich auch kein Befürworter von Einträgen, wo feste Preise bei den Kosten hinterlegt sind, obwohl die Säule in einem Verbund mit mehreren alternativen Zugängen integriert ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

struppi2911
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 19:29
read
Helfried hat geschrieben:
struppi2911 hat geschrieben: Nachtrag:
Es gab keine Reaktion auf die Mail..
Vielleicht haben sie die Mail nicht ernst genommen.
"3kw gezogen"... Was soll denn das heißen? 3kW am Schnelllader?
Genau, das war ein Schnelllader (CHAdeMO).

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Helfried
read
struppi2911 hat geschrieben: Genau, das war ein Schnelllader (CHAdeMO).
Wenn du am 50kW-Schnelllader nur mit 3 kW lädst, gehört das aber ohnedies finanziell geahndet. Das ist einfach zu langsam für das teure Investment eines Schnellladers.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

struppi2911
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 19:29
read
Helfried hat geschrieben:
struppi2911 hat geschrieben: Genau, das war ein Schnelllader (CHAdeMO).
Wenn du am 50kW-Schnelllader nur mit 3 kW lädst, gehört das aber ohnedies finanziell geahndet. Das ist einfach zu langsam für das teure Investment eines Schnellladers.
Zum Zeitpunkt des Ladens bin ich ja auch davon ausgegangen, dass ich dort umsonst lade... Das war einfach nur ein Test, ob und wie es an dieser Station funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag