Eichrechtskonforme Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Der letzte Beitrag ist schon lange her, und trotztdem gibt es etwas Neues. Oder eben auch nicht, je nachdem, wie man es sieht ;)

Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, in Bezug auf den ersten Beitrag, vor vielen Jahren, hier im Thread:

Sehr schön, was der Vertreter der Eichdirektion Nord auf dem 5. Elektromobilitätsforum in Kiel mitgeteilt hat.
Ist aber leider alles Schall und Rauch. Passiert ist nämlich überhaupt nichts!
Man sollte nicht alles glauben, was so manch ein "Offizieller" sagt.

Der 1. April 2019 ist lange vorbei und kein Betreiber hat, wie gefordert, konformitätsbewertete DC-Messsysteme eingebaut oder nachgerüstet (diese Messsysteme müssten eingebaut und funktionsfähig sein). Und das mit Wissen und Billigung der Eichämter! Wie schon geschrieben, teilweise wurden die Eichämter sogar diesbezüglich angewiesen (Bayern).
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

drilling
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Ist aber leider alles Schall und Rauch. Passiert ist nämlich überhaupt nichts!
Bitte verbreite keinen Quatsch.

Zumindest die Alpitronic Hypercharger, und das ist der in Deutschland am meisten verbaute DC Säulentyp der letzten 3 Jahre, sind eichrechtskonform ab Werk, wie das bei den anderen Säulenherstellern ist weiß ich nicht aber die haben sicher auch nicht geschlafen.

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich verbreite keinen Quatsch!
Du solltest erst mal richtig lesen, bevor du unsinnige Kritik verbreitest!
nämlich den ersten Post. Auf den bezog sich meine Aussage. Das habe ich ja auch geschrieben.
Und wie gefordert, konformitätsbewertete DC-Messsysteme eingebaut oder nachgerüstet, hat niemand.

Und wenn schon, solltest du keinen Quatsch schreiben. Auch die Alpitronic haben, vor drei Jahren, noch keine eichrechtskonforme Bauartzulassung gehabt.
Und die am meisten verbauten DC Säulen sind das nun überhaupt nicht. Bisher eher eine kleine Gruppe, die allerdings (leider) stark zu nimmt.
Die am meisten verbauten DC Säulen sind, mit großem Abstand, die Supercharger, gefolgt von den drei die Ionity verbaut. Und die werden ja auch von einigen anderen Anbietern aufgestellt.

Derzeit gibt es vier verschidene DC Ladesäulen mit eichrechtskonforme Bauartzulassung.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

drilling
read
Du scheinst viel zu schreiben ohne eine Ahnung zu haben... :roll:

Die Alpitronic Hypercharger kommen mit einem eichrechtskonformen DC-Messsystem ab Werk und in den letzten 3 Lahren war das in Deutschland der meistverbaute DC Säulentyp.
Zuletzt geändert von drilling am Di 26. Okt 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Due liest schon wieder nicht!
Auch die Alpitronic haben, vor drei Jahren, noch keine eichrechtskonforme Bauartzulassung gehabt.

Und wie ich auch geschrieben habe, sie sind bisher eine Randerscheinung, was die Menge betrifft.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das die mehr verbaut wurden als die Supercharger! Auch nicht in Deutschland. Oder auch die Tritium von Ionity.

Und davon habe ich Ahnung. Schließlich arbeite ich in dem Bereich und fast direkt an der Quelle.

Ja, diesen überaus schlecht gemachten Konfigurator, der nur so vor Fehlern strotzt, kenne(n) ich/wir.
Da kannst du Sachen konfigurieren, die nicht stimmen.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Di 26. Okt 2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

drilling
read
Ja klar lese ich deine Behauptungen, die werden dadurch aber nicht wahrer, bzw. haben teilweise gar nichts mit dem Thema zu tun.
Und davon habe ich Ahnung. Schließlich arbeite ich in dem Bereich und fast direkt an der Quelle.
Ach und warum behauptest du dann das sich seit 2017 nichts getan hat wenn das offensichtlich falsch ist?
Ja, diesen überaus schlecht gemachten Konfigurator, der nur so vor Fehlern strotzt, kenne(n) ich/wir.
Da kannst du Sachen konfigurieren, die nicht stimmen.
Anstatt mit immer absurderen Behauptungen zu kommen solltest du mal anfangen deine Behauptungen zu belegen.

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Keine Behauptung, sondern Tatsachen! Und was bitte hat denn davon nicht mit dem Thema zu tun?

Und gerne noch ein drittes Mal:

Auch die Alpitronic haben, vor drei Jahren, noch keine eichrechtskonforme Bauartzulassung gehabt.
ich kenne die Prüfungsunterlagen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

drilling
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Keine Behauptung, sondern Tatsachen!
Ohne Belege sind es nur Behauptungen.
Auch im anderen Thread zur Kartenzahlung wimmelt es nur so von abstrusen Behauptungen von dir ohne das du Belege dafür lieferst.

Auch die Alpitronic haben, vor drei Jahren, noch keine eichrechtskonforme Bauartzulassung gehabt.
Das ist ein Strohmannargument denn das habe ich nirgends gesagt, weil es völlig irrelevant ist was vor 3 Jahren war.

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Und davon habe ich Ahnung. Schließlich arbeite ich in dem Bereich und fast direkt an der Quelle.
Ach und warum behauptest du dann das sich seit 2017 nichts getan hat wenn das offensichtlich falsch ist?

Anstatt mit immer absurderen Behauptungen zu kommen solltest du mal anfangen deine Behauptungen zu belegen.
Dann beleg erst einmal deine!
ich weiß tatsächlich, wie viele Säulen, von welchem Baumuster, verbaut sind. Das ist aber nicht öffentlich.

Und da du immer noch nicht gelesen hast, Es hat sich, seit 2017, nichts getan, in Punkto Nachrüstung auf konformitätsbewertete DC-Messsysteme bei vorhandenen Ladesäulen.
Zuletzt geändert von 800Volt in Gold am Di 26. Okt 2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Eichrechtskonforme Ladesäulen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Keine Behauptung, sondern Tatsachen!
Ohne Belege sind es nur Behauptungen.
Auch im anderen Thread zur Kartenzahlung wimmelt es nur so von abstrusen Behauptungen von dir ohne das du Belege dafür lieferst.

Auch die Alpitronic haben, vor drei Jahren, noch keine eichrechtskonforme Bauartzulassung gehabt.
Das ist ein Strohmannargument denn das habe ich nirgends gesagt, weil es völlig irrelevant ist was vor 3 Jahren war.
Doch, hast du.
Du hast behauptet, dass die Alpitronic vom Werk aus eichrechtekonform, und die in den letzten drei Jahren am meisten verbaute sind.
Stimmt aber so eben nicht.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag