umali hat geschrieben: ↑
Also wenn ich die Butze konfiguriere, liege ich zw. 44 und 48k. Dafür bekommt man 'nen Passat, hat Platz und kann auch noch 'nen Hänger ziehen. Daran muss er sich messen lassen und nicht an anderen (noch) überteuerten E-Fahrzeugen.
Dann kauf dir doch deinen dreckigen Diesel-Passat mit dem du hoffentlich bald nicht mehr in die meisten Städte rein darfst.
Für mich kommt ein Auto aus einem von Nazis gegründeten Unternehmen nicht in Frage. Daher auch kein VW. Ich zitier nur: "Ebit macht frei". Ein i3 muss sich mit sowas sicher nicht vergleichen lassen.
umali hat geschrieben: ↑
Wir brauchen uns hier aber nicht über i3-Preise unterhalten, denn es ging um CfK. "Des isch over now." und ich find's gut, weil es der Allgemeinheit hilft.
Das du das geil findest, hast du jetzt mehrfach betont und das ist angekommen. Wie es der Allgemeinheit helfen soll, ist mir aber absolut schleierhaft. CFK ist eine unfassbar schöne Technologie und ich finde es traurig, dass du es feierst, wenn sie vielleicht abgesetzt werden wird. Wenn du über die Kosten sprichst, musst du über die Fahrzeugpreise sprechen können. Merkst du eigentlich noch wie du dich hier windest!?
umali hat geschrieben: ↑
VW ID und weiter Neuentwicklungen werden den Ton angeben. Die nehmen sich BMW-know how und entwickeln es weiter (MEB). BMW hat's dort eindeutig verschlafen.
VW ID ist bisher eine Ankündigung. Zukunftsmusik. VW wird sich nicht einfach am Know-How bedienen dürfen. Klar, die bräuchten das jetzt dringend, angesichts der großen Dieselkrise. Dennoch wird BMW nichts an die Konkurrenz verschenken. BMW hat das ganze Thema auf jeden Fall weniger verschlafen als VW.
umali hat geschrieben: ↑
Ich möchte nicht wissen, wie sie durch die Dieselkrise gekommen wären, wenn sie keine i-Autos mit dem "Leichtbauaushängeschild" hätten vorweisen können.
Das ist ja mal die Hochform des Neides. Bei der Dieselkriese ging es aber wohlgemerkt nicht um Fahrzeuggewichte. Es ging um Beschiss der Kunden und Umweltverschmutzung. Zumindest einem dieser Punkte konnte BMW etwas entgegensetzen: Den i3 mit der maximal möglichen Umweltverträglichkeit.