453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Irgendwie krank: Für den vollen App-Funktionsumfang braucht man angeblich das Media-Paket (was mir aber immer noch keiner bestätigen konnte) - der Uhrenbug wird aktuell scheinbar jedoch nur beim Audio komplett beseitigt (KI-Tausch) :?
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Wir sollten auch mal das Positive sehen. Es gibt endlich Lösungen. Seit November geistert das Thema durch unsere Köpfe/Forum und belastet uns. Jetzt ist es auch bei den Entwicklern angekommen. Es wird sicher noch mehr Verbesserungen geben und Updates.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
...wäre es ein Tesla, hätten wir es -mit den Fehlern- noch im Dezember auf alle Titelseiten geschafft ;)

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:...wäre es ein Tesla, hätten wir es -mit den Fehlern- noch im Dezember auf alle Titelseiten geschafft ;)
Ich glaube damit hast Du vollkommen recht. ;)
Bei einem Tesla hätte ein Bericht den nächsten in den Hochglanzjournalen übertroffen.
__________
cohabit

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Isomeer hat geschrieben:...wäre es ein Tesla, hätten wir es -mit den Fehlern- noch im Dezember auf alle Titelseiten geschafft ;)
Was die Sache aber nicht besser macht.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
Milly hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:...wäre es ein Tesla, hätten wir es -mit den Fehlern- noch im Dezember auf alle Titelseiten geschafft ;)
Was die Sache aber nicht besser macht.
Aber natürlich: Dort wäre sowas gar nicht erst passiert, weil man bei Tesla
1. richtige Programmierer beschäftigt, die ihr Informatikdiplom nicht an der Abendschule erworben haben
2. aus Angst vor dem negativen Medienecho ein Overnight-Update eingespielt hätte ohne dass der Kunde das merkt
3. eine innovative Firma ist, die sich nicht selbst im Weg steht.

So oder so: Es hat einen Grund, warum Teslas so teuer sind im Vergleich zu dem E-Schrott, den wir gekauft haben.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
FamilyED hat geschrieben:Wir sollten auch mal das Positive sehen. Es gibt endlich Lösungen. Seit November geistert das Thema durch unsere Köpfe/Forum und belastet uns. Jetzt ist es auch bei den Entwicklern angekommen. Es wird sicher noch mehr Verbesserungen geben und Updates.
Deinen Optimismus hätte ich gerne :) Ich sehe keine. Bei mir funktioniert bis heute die Vorklimatisierung natrürlich nicht, der Wagen wird nicht warm und ist tagelang nicht erreichbar, derzeit 6 Tage. Ergebnis: Der Karren steht nutzlos rum.

Aber es gibt neben dem Model 3 endlich Licht am Ende

https://www.electrive.net/2018/02/27/el ... a-elektro/
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Stromer2 hat geschrieben:
FamilyED hat geschrieben:Wir sollten auch mal das Positive sehen. Es gibt endlich Lösungen. Seit November geistert das Thema durch unsere Köpfe/Forum und belastet uns. Jetzt ist es auch bei den Entwicklern angekommen. Es wird sicher noch mehr Verbesserungen geben und Updates.
Deinen Optimismus hätte ich gerne :) Ich sehe keine. Bei mir funktioniert bis heute die Vorklimatisierung natrürlich nicht, der Wagen wird nicht warm und ist tagelang nicht erreichbar, derzeit 6 Tage. Ergebnis: Der Karren steht nutzlos rum.

Aber es gibt neben dem Model 3 endlich Licht am Ende

https://www.electrive.net/2018/02/27/el ... a-elektro/
:o Du fährst das Auto nicht, weil es per App nicht erreichbar ist? ;)

Im Moment bewegt sich doch was. Einige bekommen neue KIs, andere ein Softwareupdate. Bei dem einen funktioniert es bei dem anderen wieder nicht. Aber immerhin bewegt sich was. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die getauschten KIs auch noch einer Untersuchung beim Hersteller unterzogen werden, da das Softwareupdate ja nicht bei allen funktioniert.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Der Karren steht nutzlos rum
erstaunlich und
naddel81 hat geschrieben:E-Schrott, den wir gekauft haben
erstaunlich. Mir war von vornherein klar, daß die Reichweite auch nur 80 km betragen kann und die Heizleistung
Reichweite frist. Schade, daß ihre etwas anders erwartet, versprochen bekommen ? habt. Zur Sicherheit, ob der neuen Technik ,
erstmalig leasing. Meine Erwartungen erfüllt das Fahrzeug und die App... pah wird sowieso nach 3 Jahren kostenpflichtig. Weg damit dann.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
naddel81 hat geschrieben:... Es hat einen Grund, warum Teslas so teuer sind
Überhaupt nicht, da Tesla ein echtes Qualitätsproblem hat.
Tesla ist innovativ und baut tolle Autos - gar keine Frage. Aber die fehlende Erfahrung im Automobilbau muss erstmal kompensiert werden.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag