SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ich habe heute abend einen Anruf von Sixt von heute Mittag auf der Festnetznummer gefunden. Sehr wahrscheinlich eine Absage. So weit ich verstanden habe, kamen die Zusagen alle per Mail. :|
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Dass sie das nicht vorher gewusst hatten, ist nicht vorstellbar. Durch die Vergabe der Zugangscode war sicher gestellt, dass genau dies vermieden werden konnte. Sie wollten, so meine Vermutung, das Angebot maximal lange online halten und damit die Medien erreichen. Selbst wenn es nur darum ging, ein Puffer zu haben, hätten sie denjenigen sofort schreiben können, die über die verfügbare Anzahl hinweg sich registriert hatten - und das vor der Abgabe eines Antrags mit allen Formalitäten.

Brauch jemand Sommerreifen? Bitte PN
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja die vermengung der Besteller war mir nicht ganz klar. Deshalb fand ich es auch hilfreich es dazu zu schreiben. :D
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:So, ich habe um 15:43 Uhr telefonisch die Absage erhalten. Es sei überbucht worden und das Los hätte letztendlich entschieden, wer eine Zu- und wer eine Absage bekommt. Das teurere Modell könnte ich aber noch bestellen... ^^

Konkretere Aussagen konnte mein Sachbeabeiter leider nicht machen. Ich habe daraufhin darum gebeten folgende Fragen an die Presse- oder eine zuständige Stelle zu kommunizieren, verbunden mit der Bitte, mir hier Auskunft zu erteilen:
  • Warum steht seit Anfang Dezember ein laufender Leasingvertrag in meiner Schufa, erste Zahlung am 01.05.2018? Hier hätte eine einfache Konditionsanfrage gereicht um meine Bonität zu prüfen.
  • Warum wurde, bzw. wird, auf der Yello-Seite mit "Dieses Angebot gilt nicht unbegrenzt, sondern nur, solange der Vorrat reicht. Der BMW i3 rollt fabrikneu vom Band, es kann daher bei großer Nachfrage zu Lieferengpässen und Verzögerungen kommen.
    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Sie können sich hier nur registrieren. Dieser Schritt ist notwendig, um die Antragsstellung bei der Sixt Leasing SE in die Wege zu leiten. Der eigentliche Vertragsabschluss erfolgt dann im Anschluss mit unserem Kooperationspartner Sixt Leasing SE."
    geworben? Wenn damit doch wohl eher gemeint ist: "Sie können sich hier nur für die Zuteilung einer Losnummer registrieren. Ob Sie gewonnen oder eine Niete gezogen haben erfahren Sie allerdings erst, wenn Sie die ganze Antragsprozedur hinter sich gebracht haben und wir jede Menge privater Daten von Ihnen gesammelt haben."
  • Die Situation, dass es zu einer Überbuchung gekommen ist, kann doch nicht erst am 09.01.2018 offensichtlich werden?
    Wieso wurde hier nicht viel zeitnaher kommuniziert, was Sache ist?
    Insbesondere verwundert mich die Aussage "Nach Eingang der Bestellbestätigung von BMW werden wir..." wenn hier wohl gemeint war: "Wir wissen noch gar nicht, ob wir Ihre Bestellung an BMW weitergeben."
Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme...

Weil ich gerade in Schreiblaune war habe ich auch noch eine Mail an Yello rausgehauen. Ebenfalls verbunden mit der Bitte um eine kurze Stellungnahme.

Last but not least hier noch eine Frage in die Runde: Könnten die "Gewinner" und die "Verlierer" kurz bekannt geben welche Konditionen beantragt wurden? Insbesondere die gewünschte Kilometerleistung würde mich interessieren.
Bei mir waren es bis zu 24 Monate mit 20.000 km/a.

Edit: Tippfehler behoben und Frage nachgeschoben...
Meine volle Zustimmung! Eigentlich sollte man das an die Presse weitergeben mit den entsprechenden Links (auch hierher). Vielleicht greift es jemand auf(?)
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ich bisher nicht verstehe:

Wie war der Status bei euch bisher? Ich zb hab die Vertragsnummer und kann online die KW11 sehen habe aber nichts per Post erhalten bisher.

Hattet ihr das Ident-Verfahren online oder via Post?



Blöd wär ne Absage bei mir da mein jetziges Auto zum Mai hin als Verschrottungs-Umweltprämie abgegeben wird.. nur das neue Fahrzeug ich garnicht fahre
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@76275er: Sobald Du die Annahmebestätigung per Mail hast ist Dein Vertrag in trockenen Tüchern. Gratuliere!
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bestätigung erhalten - Liefertermin ist "KW". Da steht sonst nichts bei der Lieferterminabfrage (also kein Datum oder Kalenderwoche). ;)
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Beni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 18:02
read
Ich habe glücklicherweise schon vor Weihnachten, am 20.12., eine Annahmebestätigung erhalten. Letzte Woche Samstag lag diese dann auch in Papierform im Briefkasten.

Die Zeitschiene war ansonsten so:

- Atrag am 30.11.
- Video Ident am 01.12. (zwei Tage gab es da wohl viel zu tun, weshalb ich nicht früher durch kam)
- Bonitätsprüfung war am 12.12. durch
- Liefertermin ist KW 10

Fahrzeug:
- Connect
- Abholung in Garching
- 10.000 km
- Flexi-Lease

Der Sachbearbeiter war Steffen Hans und die Annahmebestätigung kam von Anna Klink (Leiterin Kundenservice).

Ich kann mich daher nicht beschweren, auch Rückfragen wurden schnell und nett beantwortet... Tut mir aber Leid für alle anderen, die eine Absage bekommen haben.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

carsom
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Annahme gestern 11:09 durch Anna Klink
Modell Connect, 15000km, 283,99€, Lieferung nach Hause
Antrag 29.11., Video Id 30.11., Kreditprüfung OK 6.12. durch Felix Schuenemann
Liefertermin noch offen („wir melden uns in den nächsten Tagen“)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Connect 12 Monate 15 TKM 283,99 € mtl
Sachbearbeiter Sven Wittwer / Annika Klink
Auslieferung kw 09
Antrag + leg 30.11.
kreditprüf. Ok 7.12.
Bestätigung 09.01.
Abholung Garching
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag