Video: Langstrecke Model S

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Revenge ist super.
Den mag ich am meisten.

Und:

"Megafabriken Tesla Model S"

4 Teile, Youtube.

Cool
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Video: Langstrecke Model S

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Adrian hat geschrieben:Bei Minute 10 kommt ein Toyota RAV4 EV aus dem Jahr 2000 der noch einwandfrei läuft. (obwohl es von seitens Toyota keinen Service auf die Elektrik Komponenten gibt, Batterien sind vom EV1 und halten nach 14 Jahren scheinbar immer noch).
Unser Firmen-Prius ist jetzt auch schob über 10 Jahre alt und es ist kein Nachlassen der Batterien bemerkbar. Das ist allerdings eine NiMH Batterie und nicht mit LiOn vergleichbar. Das Auto hatte übrigens überhaupt noch nie ein Problem oder eine Panne. Wenn ich mich daran erinnere wie damals jeder über die ungetestete und sicherlich unzuverlässige Technologie lästerte :roll: Und heute wiederholt sich die Geschichte: jeder baut Hybrid und versucht die reinen Stromer kleinzureden.

Batteriemäßig hat sich viel getan, man hat jetzt viel mehr Wissen wie ein Akku zu laden/pflegen ist um eine möglichst lange Lebensdauer zu erreichen. Der Akku in meinem MacBook Pro ist jetzt über 2 Jahre alt und hat noch 97% Health. Wenn ich da an meine alten Notebooks denke :(

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Video: Langstrecke Model S

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute wird doch bald jedes Bauteil im beschleunigten Testverfahren auf Laufzeit und Lebensdauer getestet. Den Panasonic/Tesla Akku traue ich momentan am meisten.

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Ja die Macbooks haben ja festverbaute Lithium Polymer akkus
Auf die Zellchemie wirds wohl ankommen.
Ich wünsche Tesla weiterhin viel Erfolg.
Hoffentlich kommt das 17 Zoll Tablet auch in die Mittelklasse :D
Ich mag das
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Und dann gleich "The revenge of the electric car" vom gleichen Autor hinterher.
Hab ich auch gesehen, hoffe auf Fortsetzungen. Ich denke schon, dass da noch viel kommt. Aber die Explosion halt nicht dieses oder nächstes Jahr.
CorpSpy hat geschrieben:Der Akku in meinem MacBook Pro ist jetzt über 2 Jahre alt und hat noch 97% Health. Wenn ich da an meine alten Notebooks denke :(
Bei mir ists andersherum. Das noch keine 3 Jahre alte Asus hat nen absolut platten Akku. Aber vorher hatte ich Acer, wo beim ersten der Akku nach 5 Jahren noch top war und beim zweiten war bis zum Ausfall nach 2,5 Jahren durch ein umgeschüttetes Getränk auch kein Akkuverlust spürbar.

Ich meine NiCd hatte Peugeot früher im Scootelec stecken. Galt als sehr robust.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Moin!
Björn ist jetzt übrigens in Deutschland unterwegs. :thumb:
Das nächste Filmchen wird also noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Mal schaun wo er seinen Urlaub 2014 so verbringen will.
Gruß Ingo

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Björn ist jetzt übrigens in Deutschland unterwegs. :thumb:
:arrow: http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3663

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Erfahrungsbericht


von Zukunftsforscher Lars Thomsen (fährt Model S P85+ in rot):



Hier noch ein kurzer Langstreckenbericht: Bin am 25.12.13 mit meiner Familie im Model S von Stäfa nach Hamburg gefahren: Wagen voll bepackt (passt aber viel rein - vorn und hinten), Range-Ladung, gegen 09:00 Uhr los:



Stäfa - Bad Rappenau (308 km) bei Dauerregen und 3 Grad 242 Wh/km, Durchschnittsgewschwindigkeit ca. 120 km/h. Restreichweite am Supercharger: 18km: Alle Säulen (8) frei, eingesteckt, Mittagessen: 48 Minuten an der Ladung. Neue "Typical Range": 372km. Weiterfahrt um 13:30 Uhr.



Bad Rappenau - Wilnsdorf (260km): Regen hört auf, Tempomat auf 140 km/h - Cruise-Flight. Ankunft in Wilnsdorf um 16:15 Uhr, Restreichweite 38 km, alle Supercharger frei, Wagen lädt Anfangs mit 518km/h, gegen Ende immerhin noch mit 410 km/h. Kaffeetrinken, eine längere Unterhaltung mit einem ADAC-Pannenwachtfahrer ("was ist das für ein Auto - noch nie gesehen") nada nada nada...

Laden bis "408 km Typical Range" in rund 52 Minuten, Weiterfahrt Richtung Bremen - es ist jetzt dunkel, aber milde 7 Grad ohne Regen - gegen 17:15.



Wilnsdorf - Raststätte Wildeshausen-Süd (A1, kurz vor Bremen): 290 km: Cruisen mit rund 130 km/h, Verbrauch 238 Wh/km. Ankunft 19:50. Restreichweite 34 km. Hier "nur" eine RWE-Säule mit zwei 22KW-Typ2-Stecken und einmal ChaDeMo mit 50 KW DC (in Ermangelung eines Tesla-ChaDeMo-Adapters nicht nutzbar). Lade mit langsamen 84 km/h (26/32A - danke 5.6.!) für fast 90 Minuten. Abendessen in Autobahnraststätte (nach 40 Minuten vorbei), dann "Zeit vertreiben" und sich Supercharger zu Weihnachen wünschen...

Weiterfahrt um 21:20 Uhr - "final leg" nach Hamburg: noch 147 km - mit Restreichweite von 160 km "Typical".



Wildeshausen - Hamburg: Schleichfahrt mit Tempomat 105 mit leichtem Rückenwind und trockner Strasse (Motto: "Wer langsamer fährt kommt schneller an"): Restreichweite vor dem Elbtunnel: 22 km. Ankunft bei meiner Mutter in Hamburg um 22:55 Uhr mit noch 11 Kilometer Restreichweite. Aufladen in der Garage mit 13A an Schuko-Dose (12 km/h), aber jetzt ist ja Zeit...



Es geht also - und so anstrengend war die Reise gar nicht - im Gegenteil. Derzeit führt uns die Reise nach Hamburg noch über die fast 100km längere "westliche" Route, da die beiden Supercharger 2/3 der Route abdecken. In ein paar Wochen sollte noch weitere SC entlang der A7 entstehen, sodass auch die direkte Route mit Superchargern möglich ist, dann geht die Strecke mit zwei bis drei Stopps à 45 Minuten. Frohe Weihnachten!



Lars Thomsen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Ich bewundere den Typen.
aber in anderen Foren bezeichnen sie ihn ja als
" ja wenn irgendein selbsternannter Experte sich Zukunftsforscher nennt und was prophezeit haha" - Typ.

Ich hoffe denen geht allen noch mal der Arsch auf Grundeis.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag