Der ist nicht provokativ sondern einfach nur falsch. Nix weiter...motion hat geschrieben:Der Threadtitel war bewusst so provokativ gewählt, ich gebe das zu.
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Der ist nicht provokativ sondern einfach nur falsch. Nix weiter...motion hat geschrieben:Der Threadtitel war bewusst so provokativ gewählt, ich gebe das zu.
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Weil der Porsche im besten Fall bei den Bremsen gleich liegen täte und die Emissionen aus dem Auspuff noch oben drauf kommen.motion hat geschrieben:Und warum?
Und wie gesund ist da das Wolframzeugs so im Vergleich zu schnödem Stahl?motion hat geschrieben:Noch mal, wir reden von 90% weniger Feinstaubemissionen beim Bremsen!
Unser letzter Audi brauchte alle 20tkm neue Puschen. Deine Beispiele sind völlig nichtssagend, da von der persönlichen Fahrweise abhängig. E-Auto Fahrer sind längst nicht alle Digitalfahrer.motion hat geschrieben: Herr Lüning wechselt seine Reifen ab 45.000km. Das kann ich als Fahrer eines Verbrenner locker überbieten, fahre aber auch sehr defensiv und vorrausschauend.
Eben, das hohe Drehmoment hat erst einmal nichts zu sagen, solange es nicht abgerufen wird.Karlsson hat geschrieben: E-Auto Fahrer sind längst nicht alle Digitalfahrer.
Das hängt doch ganz vom Fahrer ab.motion hat geschrieben:Und zu dem Reifenabtrieb. E-Autos haben sogar mehr Reifenabrieb, weil das Drehmoment so hoch ist. Bei Teslafahrern schlägt sich das deutlich in den Unterhaltskosten nieder.
Kommt aufs Modell an, aber die normalen sind ja die gleichen wie bei anderen Suffs aus dem VW-Konzern.kriton hat geschrieben:3t€ Aufpreis bei einem Cayenne klingt nicht fürchterlich viel. Alle 4 Bremsscheiben ersetzen, ist bestimmt ähnlich teuer.(?)
Bei einer C-Klasse in der Familie hat die freie Werkstatt die Bremsen rundum für 1/3 des Preises der Mercerdesniederlassung erneuert. Seitdem war der Wagen nur noch da zur Wartung und der Nachfolger ebenso.eDEVIL hat geschrieben:Noname mit Arbeitzeit also eher ein fünftel bis zehntel davon
Wenn Musk sie beim Model S anbieten würde, gäbe es vor der Bühne Jubelschreie.Karlsson hat geschrieben:Weil der Porsche im besten Fall bei den Bremsen gleich liegen täte und die Emissionen aus dem Auspuff noch oben drauf kommen.motion hat geschrieben:Und warum?
Die neuen Bremsscheiben sind in keinem Fall ein Argument für den Verbrenner, sondern höchstens ein Argument dafür, diese auch bei E-Autos zu verwenden.
Und wie gesund ist da das Wolframzeugs so im Vergleich zu schnödem Stahl?motion hat geschrieben:Noch mal, wir reden von 90% weniger Feinstaubemissionen beim Bremsen!
Die 90% schaffen die E-Autos auch locker schon mit normalen Bremsen.
Unser letzter Audi brauchte alle 20tkm neue Puschen. Deine Beispiele sind völlig nichtssagend, da von der persönlichen Fahrweise abhängig. E-Auto Fahrer sind längst nicht alle Digitalfahrer.motion hat geschrieben: Herr Lüning wechselt seine Reifen ab 45.000km. Das kann ich als Fahrer eines Verbrenner locker überbieten, fahre aber auch sehr defensiv und vorrausschauend.
Von mir nicht. Würde nur denken noch ein überflüssiger Mist für Bonzen.motion hat geschrieben:Wenn Musk sie beim Model S anbieten würde, gäbe es vor der Bühne Jubelschreie.
Sind die schon da? Nur weil sie es sonst nicht gebacken kriegen.motion hat geschrieben:Bei Benzinern gibt es auch Partikelfilter.
Nö, ich beziehe einfach Umweltstrom und nächstes Jahr kommt noch eine PV dazu. Von mir geht kein Cent in die Kohle.motion hat geschrieben: Rechnest du denn auch die Feinstaubemissionen von den Kohlekraftwerken beim E-Auto dazu? Wenn dann wolllen wir fair bleiben.