e-NV200 und die Alternativen

Re: e-NV200 und die Alternativen

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Karlsson hat geschrieben:
fweber hat geschrieben:Heute noch einen Verbrenner kaufen?
Die Frage ist doch, ob Du denn schon eine Alternative hast.
fweber hat geschrieben:
Es gibt eigentlich immer Alternativen. Solange noch Verbrenner gekauft werden, werden sie gekauft und der Druck auf die Weiterentwicklungen lässt nach. (Und wenn es mal nicht geht, man kann auch Bullis mit Anhängerkupplung für viel weniger mieten, als man bei Verbrennern in den nächsten Jahren an Wertverlust erleiden wird. Mal rechnen: Beispiel bei uns in der Gegend: 2 Wochen T6 oder Opel mit AHK für etwas über 600€ plus Tanken inkl. 2.500 Kilometer, oder Tag 60€ inkl. 300 KM. Da ist mein 15 Jahre alter T4 teurer.).
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
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Re: e-NV200 und die Alternativen

p.hase
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ich bin gestern das erste mal meine stammstrecke übers mittelgebirge mit dem diesel gefahren. wie immer am limit (geht nur mit ZOE 40 oder verbrenner). der NV200 diesel ist grauenhaft laut, ich krieg den leise. ich habe aber fast meinen eigenen rekord geschlagen mit einem schnitt von 75km/h trotz strecke mit 10km mehrweg und ich habe 6,1L/100km fossilien verheizt. ich hatte etwa 4m³ dämmmaterial zu fahren, der NV200 ist einfach unschlagbar praktisch. wenn es ein bischen bergab ging hab ich vom 2. gang in den 6. gang geschalten, soviel dampf hat der renault diesel.
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