Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15316
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4702 Mal
read
Ich finde es immer wieder spannend, was Leute aus einem Bericht so heraus lesen. Da steht hauptsächlich drinnen,. das der Corsa Elektrisch kommt und auf PSA Komponenten zurückgreifen wird. Das ist doch gut. Mein erster Gedanke wäre, eine Corsa Ecke im Forum auf zu machen. Über den Ampera-e steht belastbar drinnen:
Kein Wunder, dass der Opel Ampera im Strategieplan Pace gar nicht erst erwähnt wird.
also nichts. Im Bericht selber wird aber auch schon einiges in diesen Satz hinein gelegt:
Der Ampera-E spielt bei der Neuausrichtung von Opel keine Rolle.
und weiter wird gemutmaßt:
Über ein frühes Aus des Modells wird seit Monaten spekuliert. In Norwegen kostet die Basisversion inzwischen 38.332 Euro, fast 5.000 Euro mehr als noch vor wenigen Wochen.
Also aus einer am Beginn seriösen Berichterstattung wird in einem Halbsatz eine Vermutung ausgesprochen und diese führt dann hier im Forum zu:
motion hat geschrieben:Hallo,

der Ampera-E ist hiermit Geschichte.
Hat ein Satz oder eine Zusammenfassung nicht den Sinn, dass ich beim Lesen des Forums mir das Lesen des ganzen Artikels ersparen kann und so Zeit spare? Sind wir in diesem Forum wirklich so weit gesunken, dass man die Zusammenfassung überprüfen muss? Gibt es hier Trolle die gerne Unwahrheiten verbreiten oder ist das Niveau so tief, dass das Sinn-erfassende-lesen nicht mehr bei allen Usern voraus gesetzt werden kann? Oder ist der Wunsch bei manchen, das der eigene EV der einzig Wahre auf der Welt ist sooo groß, dass man nur noch erfasst was man selber hören will?

Außerdem steht das Ampera-e Forum eh nur in zweiter Reihe, also neben dem Ford-Focus... wo ist da jetzt das Problem? Ist doch so schon diskriminierend genug. Hebt den Ampera-e lieber in die erste Reihe.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Sind wir in diesem Forum wirklich so weit gesunken, dass man die Zusammenfassung überprüfen muss? Gibt es hier Trolle die gerne Unwahrheiten verbreiten....
Diesen Eindruck habe ich bereits seit längerer Zeit, daß nämlich hier im Forum mehrere, offensichtlich von der (deutschen) Verbrennerindustrie "geförderte" Troll-Accounts, auch teilweise schon vor längerer Zeit, angelegt wurden und diese jetzt (wo die Entwicklung der E-Mobilität bereits unumkehrbar zu sein scheint) nach und nach aktiviert werden, um mit ihren Beiträgen verzögernd einzuwirken!
So nach Taktik der "Schläfer" im Kalten Krieg, die auch bei Bedarf aktiviert werden sollten....

Es sind eigentlich immer die gleichen, kaum mehr als zwei Hand voll Accounts, die die deutschen Verbrenner-Hersteller mit ihren Beiträgen "fördern" und ausländische E-Mobil Hersteller, aber auch Start Ups, mehr oder weniger subtil niedermachen....
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Diesen Eindruck habe ich bereits seit längerer Zeit, daß nämlich hier im Forum mehrere, offensichtlich von der (deutschen) Verbrennerindustrie "geförderte" Troll-Accounts
Okay, das ist jetzt aber auch Verschwörungtheorie pur :lol:
Es ist hier ein Forum wie viele andere auch - es gibt echt Interessierte, Vielposter und eben auch solche mit, sagen wir mal, einfacherem Horizont. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer!
Da muss man einfach schmunzelnd drüberstehen.
Werden die Beiträge zu unhöflich, gibt es ja die Mods. Das sehe ich hier aber noch nicht.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
read
Also ich nenn s das Römersyndrom, egal ob eingeschleust oder seelische Veranlagung. Jedenfalls wäre ein Forum ohne diese im Grunde unterhaltsamen Zeitgenossen, wie ein Asterix ohne die Römer. Es macht Spass einen zu entdecken und ihm freundlich aus der Rüstung zu helfen.
Die stehen übrigens auf gepunktete Unterhosen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
read
most hat geschrieben:Es ist hier ein Forum wie viele andere auch - es gibt echt Interessierte, Vielposter und eben auch solche mit, sagen wir mal, einfacherem Horizont. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer!
Vollkommen richtig, das gibt es hier alles!
Aber dann gibt es auch noch die Subversiven, die mehr oder weniger offensichtlich versuchen, die E-Mobilität und manche Hersteller schlecht zu machen!
Und das machen "sie" bewußt - es sind ja mehrere!
Denn wenn ich mich nicht für E-Mobilität interessiere dann bewege ich mich doch nicht in einem Elektrofahrzeug-Forum, sondern von mir aus halt im Gärtner-Forum.
Wenn man sich aber im Elektroauto-Forum aufhält und dort E-Mobilität bewußt schlecht macht, dann hat man entweder einen Auftrag dafür, oder einen Sprung in der Schüssel....
:roll:

Edit: @flechtlicht, Du hast es wirklich super auf den Punkt gebracht! :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte einen im Oktober eingetütet in Duisburg stehen sehen. Für den Export stand drauf. Fand ihn ein bisschen klein aber ganz schick. Auch die vielgescholtene Armatur mit dem Hartplastik hatte mich als Wranglerfahrer nicht abgeschreckt. Was mich jedoch abschreckte war, dass er ein bisschen zuu teuer für die Größe war, er angeblich nicht erhältlich sein da die Kontingente in Deutschland bereits vergriffen sein und vor allem das man ihn nur Leasen könne und er nach 4 Jahren nicht "übernommen" werden könne. Hab mich deswegen sogar auf der Seite von Geigercars umgesehen nach dem Bolt. die hatten einen aber nur in schwarz und dann auch für 50000€. Wie Typbereinigt die Ausstattungslinie war konnte ich nicht beurteilen weil ich das übertrieben fand und somit uninteressant. Grundsätzlich würde ich sagen ein Forum für Elektromobilität sollte prinzipiell auch offen sein für Elektroautos unabhängig ob 1 oder 1mio. Zulassungen.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
read
Diese Verschwörungstheorie würde aber ziemliche Weitsicht der deutschen Industrie (der einzig wahren bösen Nazi Verbrennerindustrie - alle anderen sind die Guten) voraussetzen, welche aber doch gerade immer in Abrede gestellt wurde.

Ich glaube eher das Forum ist unterwandert von bezahlten ausländischen Agenten, welche permanent Verunsicherung verbreiten sollen indem sie Verschwörungstheorien verbreiten und und Fundamentalisten, welche sofort den Kopf fordern, wenn jemand in Ihren Augen die Religion bzw. den Messias oder Jehova beschmutzt...

steinigt ihn - er hat Jehova gesagt!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ampera-E aus dem Forum Serienfahrzeuge bannen

Benutzeravatar
read
Sehr gut analysiert! :thumb:

Es kann aber auch These 2 zutreffen - daß keine Auftragsschreiber im Forum unterwegs sind, sondern einfach einige Hirnschüssler....
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile