Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
samuelle hat geschrieben:Mal dumm gefragt: Was ist den eigentlich der Punkt "Batterie-Optimierung" mit den 0% im Bild?
Die Klimatisierung der Fahrbatterie?
Die Testfahrt fand im September statt, es hatte also weder über 30°C noch unter 0°C, d.h. die Batterieklimatisierung mußte nicht laufen. Rekuperiert habe ich fleißig :).

Es kann sich bei der aufsummierten Energie für "Batterieoptimierung" daher nur um die Batterieheizung/-kühlung handeln, die bei der Probefahrt eben 0,0 kWh war. :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Im englischen steht konditionierung.....ein zu kalter akku kann nur per ac kabel erwärmt werden....dc geht nicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Und ....durftest du ?

Nur gut, das ich den wagen noch nicht angefasst habe...so bleibt er in meiner vorstellung als das „wunschfahrzeug“ im hinterkopf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Guten Morgen zusammen,
also ich befinde mich in einer heißen Phase (hihi: p.hase :lol:). Hier ist noch alles offen, auch mein Diesel steht (leider) wieder zur Debatte.
Nur so viel: Der Serien-Ledersitz ist bequemer für mich, aber beiweitem nicht ideal. Da sitze ich selbst in der Zoe bequemer. Sitzfläche (zu?) schmal, vor allem Schulterbereich :?

Wenn alles wie geplant klappt, dann bekomme ich in dieser Woche Feedback von einem Händler, der dann alles weitere entscheidet!

Ich berichte hier, wenn es weiter geht :D
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
vielleicht ja OT, aber da kommt auch noch ein neuer Leaf und mit einer 40kWh Batterie ist der meist wohl mit im Feld.
Wenn es denn nach je grösser je besser geht, würde ich mir dann eher einen gebrauchten Tesla an Land ziehen, kostet kaum mehr als der Opel. Tesla Gebrauchtpreise kommen eh in Tiefflug, da bisher überbewertet.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Bei der Alternative Tesla sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, dass ein Fahrzeug entsprechend eine Kategorie höher auch höhere Folgekosten aufwerfen kann. (Versicherungen, Werkstattsatz, Reifen...) ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Bei mir spricht noch ein Punkt mehr gegen die Alternative Gebraucht-Tesla S. Das Fahrzeug ist mir schlicht zu gross. Passt nicht zu mir und auch schlecht in meine Garage...
Da freue ich mich auf meinen Ampera e der nächste oder übernächste Woche eintreffen sollte :D

Gruss Kudi

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kudi hat geschrieben:Bei mir spricht noch ein Punkt mehr gegen die Alternative Gebraucht-Tesla S. Das Fahrzeug ist mir schlicht zu gross. Passt nicht zu mir und auch schlecht in meine Garage...
Da freue ich mich auf meinen Ampera e der nächste oder übernächste Woche eintreffen sollte :D

Gruss Kudi

Hallo Kudi

Ich fahre meinen Ampera-e seit einer Woche und sind begeistert. Wohnen in Zofingen, vielleicht sieht man sich ja demnächst auf d Strasse ;) Gekauft beim Galliker in Aarburg in rot. In welcher Farbe hast du bestellt?
Heute kam mir ein Tesla fahrer entgegen und winkte mir prompt zu, habe natürlich zurückgewinkt und Lichthupe gegeben. :D
Ja, wir Elektroautofahrer müssen ja zusammenhalten... :lol:

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Also ich hatte tatsächlich mal über einen gebrauchtes MS nachgedacht und mir auf Mobile einige Wagen unterhalb 50k angesehen. Da ich aber auch durch das User-Treffen in Sehnde (aka Niedersächsischer Stammtisch) den einen oder anderen Tesla-Fahrer kenne und wir letztes Jahr mit mehreren Leuten einen Life-Vergleich der Bj 2013 (oder war es 2014? weiß nicht mehr) und 2017 hatten, weiß ich, daß ich nur sehr wenig Interesse an einem älteren MS habe. Zudem meine ich, immer mal wieder von Problemen mit den alten Baujahren gelesen zu haben. Und man bekommt dann doch zumeist nur Gurken mit über 150tkm (S85 wohlgemerkt, nicht S60).
Der neue Leaf war tatsächlich eine ernste Alternative. Allerdings finde ich den Ampere schlicht schöner. Zudem hat das kürzlich veröffentliche Video mich komplett vom 40kWh-Modell abgebracht. https://youtu.be/Qzbp2uhQQfk. Da lege ich lieber ein Schüppchen Kohle drauf und habe den (ebensowenig effizienten) Ampere-E.

Ich habe ja nun in diesem Thread meine Bedenken beschrieben, es kamen soweit eigentlich keine Argumente von Euch, die ich nicht schon kannte bzw. die mich vom Kauf abhalten könnten. Sollte mir noch was entgangen sein - nur her damit!! ;)
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Frag uns in 5 jahren nochmal...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag