[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

aiahaumx
read
Im Autohaus gab es große Gesichter als ich meinte, ein Ioniq und es wäre jetzt die 5. Inspektion. Man muss ja aber immer das nehmen, was zuerst eintritt: Ein Jahr herum oder 15kkm gefahren. In diesem Fall eben nach Kilometern.

Das Auto ist ein Premium, Erstzulassung Mai 2017.
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

DanielEV
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:30
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ioniq Style 28kw
EZ 10/18
56 000 km
Ladung fast nur CCS 50kw
Restkapazität wird in der nächsten Inspektion (die 4te) ausgelesen. Zum Glück sind die Inspektionen günstig :-)

Reparaturen/Mängel keine .

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

almrausch
  • Beiträge: 2961
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 890 Mal
read
DanielEV hat geschrieben: Restkapazität wird in der nächsten Inspektion (die 4te) ausgelesen.
Ein Traum, wenn das möglich wäre. Du meinst vermutlich den SoH, dessen Aussagekraft bisher jedoch unbekannt ist.

Die 4. Inspektion steht bei meinem auch bald an. Aktuell sind es 54 tkm.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
[31.01.20] 60.000 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Premium - Mike_Do - 04/2017

Fehlerbeschreibung: Beim stark Bremsen blockiert oft ein Vorderreifen, ABS regelt nicht. Keinerlei Warnlicht, nichts im Fehlerspeicher.
Aufgefallen bereits im Herbst kurz nach Kauf, damals wurden angerostete, schwer bewegliche Bremssättel diagnostiziert, gängig gemacht und Bremsverhalten war besser.
Jetzt bei sehr winterlichen Fahrbahnverhältnissen ist ein erhöhter Bremsweg bei Vollbremsung im Vergleich zu dosierter Bremsung aufgefallen.
Ein Reifen (meist rechts) blockiert wieder bei starkem Bremsdruck. Bei genauerer Diagnose fiel auch auf dass die vorderen Bremsen bei Wegnahme des Bremsdruckes erst nach knapp einer halben Sekunde lösen.
Jetzt wird Garantieantrag für Tausch des ABS-Steuerblockes gestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Helfried
read
Spürst du das ABS-Ruckeln gar nicht mehr?

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Spürst du das ABS-Ruckeln gar nicht mehr?
Unterschiedlich, mal gehts auch scheinbar wieder. Und der linke Reifen blockiert aktuell nicht und regelt schon. Auto zieht auch nur ganz leicht zur Seite

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ich hatte Anfang Dezember meine 60.000er Insektion im Autohaus Sangl . Kosten 188€. Wie schon bei der 30.000 Inspektion war ein Bremsenservice dabei. Dabei werden die Bremssättel gängig gemacht. Scheint wohl wichtig zu sein beim Ioniq. Ich vegesse halt auch immer wieder, regelmäßig mit der normalen Bremse in Neutral zu bremsen. SOH bei 100%. Leider scheint das ja wenig zu sagen.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
@AmperaEoderZoe tu mir den gefallen und lass mich nicht ales einzeln zusammen suchen:
- Laufleistung
- Restkapazität [Entweder bei der Inspektion erfragen oder via OBD2-Dongel und zB Torque raus zu bekommen]
- Erstzulassung
- Ausstattungslinie [Trend --> Style --> Premium; ab Style Wärmepumpe]
- Erste oder zweite Generation? (28kWh oder 38kWh)
- Bereits getauschte Teile (Schnelllader, etc...)
- Fehlendes Lager des Airflap, näheres dazu hier

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Hallo MineCooky
Aktuell 62.000 km
Erstzulassung 7/2017 - damit erste Generation
Premium
Meiner Kenntnis nach wurde der Ladeport getauscht, sonst ist mit nichts bekannt. Nehme aber an, dass die Frage mit dem Lager des Airflap im Autohaus überprüft wurde.
Restkapazität ist mir nicht bekannt, dann eventuell bei der nächsten Inspektion. Torque nutze ich bis jetzt nicht.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

LtSpock
read
Hane mir selbstverschuldet die Frontschürze/Stoßfänger geschrottet. Austausch kostet 1200€
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag