campr hat geschrieben:Joe-Hotzi hat geschrieben:Ich habe eher die Angst dass man noch vor der Nullserie (Hotzenblitz) strandet.
Dann frage ich mich, warum du dir da solche Sorgen machst.
Weil es den Sion dann nie zu kaufen geben wird?
campr hat geschrieben:Deine vielen Postings mit eher negativem Unterton ...
Wenn Du darin einen "negativen Unterton" herausliest, dass ich versuche, aus Firmenversprechen und rosarot gefärbten Kundenwunschbeiträgen die Realität herauszufiltern, dann ist das wohl so.
Mir sind tatsächlich einige blumige Wunschpostings hier aufgestoßen die den Eindruck vermitteln könnten, das "Projekt Sion" stände kurz vor der Markteinführung und würde (fast) alle Kundenwünsche zum niedrigsten Kaufpreis realisieren. Da halte ich eine Relativierung für angemessen.
campr hat geschrieben:Ich finde, am ehesten kann man sie unterstützen, indem man vorbestellt und damit auch den (und evtl. potentiell weiteren) Investoren zeigt, dass die Nachfrage nach diesem Auto da ist.
Das ist so und wer die 500€ erübrigen kann im Bewußtsein dass es investiertes Risikokapital ist, der tut ein gutes Werk!
Ich selbst habe dieses Geld nicht "übrig" und bspw. eine Weile gebraucht um zu erkennen, dass die 500€ nicht vorab zurückzahlbar sind und zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass man weder das eigene Geld, noch ein kaufbares Produkt zurückerhält. Mit "negativen Unterton" hat dies für mich nichts zu tun - eher mit Transparenz, mit der SonoMotors ja bewusst wirbt.
Hier soll es ja um die Geschäftsmodelle gehen und auch da habe ich halt meine Zweifel, dass bspw. "goSono" mit einer proprietären App von SonoMotors eine reale Chance hat, Geld für die Firma zu erwirtschaften. Die Beispielrechnungen auf der Webseite überzeugen mich auf Grund meiner langjährigen praktischen Erfahrungen leider nicht.
Wenn nicht profitabel - wer soll die Kosten tragen? Schon wieder zu negativ?
Ich hör ja schon auf ...