Das Beste, was ich mit dem Hyundai-T2-Kabel bisher erreicht habe, sind 3,3 kW - allerdings ist das die Leistung, die im Fahrzeug ankommt, errechnet aus der Ladestandsanzeige im Auto und der Ladezeit. 4,4 kW habe ich bisher nur mit Kabeln, die von der Säule zu Verfügung gestellt wurden, erreicht. Ein 32A-Kabel besitze ich nicht. Vereinzelt (GG) sind wir auch schon an einer T2-Säule mit dem orangen Kabel abgewiesen worden mit der Begründung, dass mit mindestens 20 A geladen werden müsse. In den Einstellungen steht bei Ladestrom "Maximal".sensai hat geschrieben:Ja, das originale Kabel ist ein 1P / 20A
siehe dazu Wiki Eintrag
Damit erreicht man nicht die möglichen 6,6 kW
Bei einer der Ladungen hat plugsurfing die Energie 13,94 kWh abgerechnet, es wurde etwa 3,5 h geladen. Die Anzeige im Ioniq zeigte eine Ladung von 50 % auf 87 % an, das wären nur etwa 10,4 kWh bzw. eine Ladung mit ca. 4 kW an der Säule. Daraus ergeben sich dann etwa 25 % Verluste beim Laden. Aus meinen Protokollen ist die Ladung mit dem Ladeziegel ähnlich (in-)effizient.
Das würde dann dafür sprechen, dass bei im Auto ankommenden Ladeleistunge von 2,8 .. 3,3, kW an der Ladesäule 3,5 .. 4,2 kW zu Verfügung gestellt würden. Dann passt das ja in etwa.