Südlich von HH an der A7 gibt es (demnächst hoffentlich) 2 Allego-HPCs, falls es nicht unbedingt Ionity sein muss. Und natürlich die unzähligen 50kW-Säulen von Stromnetz Hamburg.Nur bei Hamburg fehlt noch was um nach Kiel durchzufahren.
Südlich von HH an der A7 gibt es (demnächst hoffentlich) 2 Allego-HPCs, falls es nicht unbedingt Ionity sein muss. Und natürlich die unzähligen 50kW-Säulen von Stromnetz Hamburg.Nur bei Hamburg fehlt noch was um nach Kiel durchzufahren.
Ist es auch. Mit dem Ioniq sind es bei 50kW Ladeleistung rechnerisch an die 300km Reichweite nach einer Stunde Ladevorgang, d.h. bei einer längeren Strecke quer durch Deutschland hat man so durchaus zwei Stunden oder mehr an Gesamtladezeit einzuplanen (in mehreren Vorgängen). Das ist einfach nicht attraktiv (wer sich die Zeit nimmt, darf natürlich trotzdem gerne so laden).
Der Schließmechanismus des Kona war eingefrorenmweisEl hat geschrieben: ↑ Ionity: Pauschalpreiszahlungen für jeweils 20 Sekunden im Kona:
https://youtu.be/1U-cKYXcljQ?t=375
Hier geht die Scheiße weiter inkl. deutscher ionity-Hotline:
https://www.youtube.com/watch?v=1U-cKYX ... .be&t=1042
Ich finde alles unter 150 kW auch lahm.Nö der ist Langstrecken-Vielfahrer und fand schon die 96kW beim S75D reichlich lahm.
Im Vergleich zu
Kleinstwagen = indiskutabeljust_cruise hat geschrieben: ↑Im Vergleich zuIch hole schon mal Popcorn....
- einem ähnlich großen Verbrenner-SUV: auf jeden Fall.
einem Kleinstwagen: neutral,
Bus & Bahn: nein.
Das hat rein gar nichts mit dem Topic zu tun; stell' dir Frage nochmals im Smalltalk-Bereich, dann wirst Du viel Popcorn benötigen.