Jaguar i-Pace

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Quatsch !
Ionity hat bis 2018 mehr Ladepunkte als Tesla mit seinen SUC. Tesla hat zwar knappe 400 Ladesäulen in D, aber meist an einem Standort 6 - 8 das heisst es sind gerade mal 50 Destinationen. Nachdem auch Tank und Rast Partner bei Ionity ist und die Infrastruktur schon steht mache ich mir keine Gedanken.
Mein I-Pace Dealer geht nicht davon aus dass der I-Pace vor Ende 2018 an den Endkunden ausgeliefert wird.... aber vielleicht weisst Du ja mehr... Und nochmal: Wer täglich von München nach Hamburg muss sollte imho mit der Bahn fahren.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Audi e-tron kommt aber auch nächstes Jahr.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:...
Ionity hat bis 2018 mehr Ladepunkte als Tesla mit seinen SUC. ...
Ich werde mir davon mal einen Screenshot machen und Ende Dezember 2018 nochmal schauen ... ;)

Re: Jaguar i-Pace

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Also ich wette gerne um 2 Kästen Bier, dass Ionity heute in einem Jahr sowohl weniger 150 kW CCS Ladesäulen als auch weniger Standorte in D (mit jeweils mind. vier 150 kW CCS-Ladern) betreiben wird als Tesla heute SuC-Ladesäulen bzw. -Standorte in D hat.

Aber ich freue mich auch, wenn ich die Wette verlieren sollte (wg. Verbreitung E-Mobilität). Kann es mir allerdings kaum vorstellen. Was ihr vermutlich unterschätzt, ist die an manchen Stellen erforderliche Netzverstärkung. Längst nicht jede(r) Raststätte / Autohof kann mal einfach so zusätzliche 520 oder 630 kVA (das sind m.E. die hier infrage kommenden Trafo-Größen) Anschlussleistung bereitstellen. Und Netzverstärkung kann - und wird sich m.E. manchmal auch - länger als ein Jahr hinziehen.

Auf jeden Fall ist es aber gut, dass der Wille da ist, 150 kW DC zu pushen.

Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege - und setze mir diesen Thread auf Wiedervorlage 17.12.2018. ;)
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Jaguar i-Pace

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
150kW hat geschrieben:Der Audi e-tron kommt aber auch nächstes Jahr.
Was von Audi bisher kommuniziert wurde, lässt vermuten, dass da aber nochmal etwas finanzieller Abstand nach oben im Vergleich zu Jaguar zu erwarten ist. Außerdem.. müsste man nicht auch schonmal langsam was konkretes sehen, wenn sie wirklich in 2018 irgendjemandem etwas liefern wollen?
Richtig konkret wird es mit dem i-pace zwar auch erst 2019, aber mit dem hin- und her des R8 e-trons hat sich Audi nicht gerade empfohlen für Kunden, die gern so einen Kauf planen.

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es wurden dieses Jahr doch schon 100 e-tron zugelassen. Schau dir die Bilder der Erlkönige an.
Preis wird um 65.000€ liegen.

Re: Jaguar i-Pace

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
150kW hat geschrieben:Es wurden dieses Jahr doch schon 100 e-tron zugelassen. Schau dir die Bilder der Erlkönige an.
Preis wird um 65.000€ liegen.
E-Tron oder Etron quattro ? bei Audi liest man vieles... Jaguar lässt den I-Pace schon laufen und hat die Nase vorne. Die 65.000 € für den Audi sind nicht bestätigt.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Jaguar i-Pace

Skryll
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 02:27
  • Wohnort: Kalifornien, U.S.A.
read
150kW hat geschrieben:Der I-Pace läd mit 120kW.
Prima, dann koennen sie sich ja bei Tesla ins Ladenetz einkaufen, das Kriterium war doch das die Fahrzeuge mit voller Ladeleistung mithalten koennen. Gibts weltweit schon tausende Ladestellen wo Model S/3/X taeglich bis zu 110kW laden.

Solange wie Jaguar zum Supercharger Netzwerk beitraegt wuerde tesla das sicher wie angekuendigt begruessen, oder ?
2015 e-Golf SEL Midnight Blue / L2 Siemens Versicharger / 10kW Solar System

Re: Jaguar i-Pace

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Gemeint war der e-tron quattro. Der Preis ist natürlich nicht der endgültige offizielle Preis, aber die ca. 65.000€ wurden zumindest durch die Blume (Preis unter Q8) schon zwei mal vom Audi Managern bei Interviews genannt.


Das noch jemand bei den Superchargern einsteigt glaub ich nicht so recht. Gab ja angeblich schon öfters Verhandlungen mit anderen Herstellern, die letztendlich aber zu nichts geführt haben.

Re: Jaguar i-Pace

eos21
read
Tesla Supercharger für den I-Pace oder andere Marken kann ich mir nicht vorstellen.

1. Schickt nur Tesla DC über den normalen Typ2 Stecker = eigener Standard
2. Baut Tesla das Netz aus für den Massenmarkt mit Model 3 und möchte diese Kundschaft nicht vergraulen
3. Sind die Kabel am Supercharger derart kurz, dass sie genau für den Tesla passen. Bis zur Ladedose vom I-Pace: keine Chance!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag