Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
umberto hat geschrieben:Glaub ich nicht, der SuC-Anschluß paßt ins Typ2-Inlet oben. Und bei Tesla wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn das nicht auch elektrisch vorgesehen wäre.
Dann bräuchten sie die SC ja gar nicht umrüsten, wenn das weiterhin so vorgesehen wäre. Da wird man anscheinend komplett auf standardkonforme CCS umrüsten, wie es aussieht. Ich traue Tesla die Umstellung durchaus schnell zu und dann hat sich das Problem für alle Zeit erledigt.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla spart gewaltig Geld, weil sie die Komplexität im Fahrzeug reduzieren und reines CCS anbieten.
Die 3600 Kabel wird weniger kosten und ist zukunftssicherer als weiterhin auf Typ2 DCmid zu setzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es würde ja schon reichen, wenn sie die Säulen ohne Chademo bauen würden und dafür mehr....

sorry ich hab nicht alles gelesen.
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
wer Interesse hat, bitte im Tesla CCS Thread: oeffentliche-ladeinfrastruktur/tesla-go ... 36198.html
sonst fühlt man sich hier im elitären IONITY wieder gestört. Ich für meinen Teil bin raus aus dem Thread, nach der Tesla Ankündigung von heute ist das was IONITY da plant nichtmal mehr Kindergarten. Die werden das sicher mit Tesla in Zusammenarbeit machen. Allein auf weiter Flur ist das gezupsel mit 4 armen Säulen langfristig nicht mal ein Waldorfschul Projekt.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Wie schon im parallel Beitrag steht: Ionity baut und will 350kW Säulen, eine Zusammenarbeit mit bestehenden ~140kW (pro zwei Stalls!) Tesla SC bringt da nichts.

Re: Ionity – Schnellladenetz

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich find's gut, dann hat man bald die Ionity -Schnelllader und als Backup die Tesla Schnarchlader
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Die Geschwindigkeit von Ionity und die Lounge mit dem Klo und dem Colaautomat mit Zeitung von Tesla. Es wird immer cooler mit den Elektroautos.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Ja, schauen wir mal wie schnell das geht. Stand heute kann ein CCS Model 3 an genau 0 Superchargern laden.
Dürfte doch egal sein, da die ja eh mittlerweile für die Ladung zahlen müssen. Oder sehe ich das falsch?
Kona 64 kWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
150kW hat geschrieben:Wie schon im parallel Beitrag steht: Ionity baut und will 350kW Säulen
Das mag sein, die Fahrzeuge die diese 350kW ausnutzen können kann man aber noch gar nicht kaufen und werden auch in Zukunft schon wegen des Preises sehr selten bleiben. In der Praxis reichen deshalb auch 150kW Säulen, und die Ionity Säulen sind ja zur Zeit eh durch die Stecker auf 200A (also gerade mal 80kW bei 400V begrenzt).

Re: Ionity – Schnellladenetz

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:So, damit haben einige gerechnet, ich nicht, aber Tesla baut alle SuCs auf CCS um. DAS nenne ich mal massentauglich. Ich glaub die sind 2020 fertig damit, europaweit. Bis dann dürften die lustigen 4er Säulchen von IONITY auch fertig sein.
Ob tesla dann sein Netz für fremdfarzeuge öffnet?
Wäre ja auch logisch
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag