Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Osteuropa ist nix, was schade ist, aber das wird mit IONITY nicht im geringsten anders.
Glaub ich weniger. Die örtlichen "Zweigstellen" wurden ja schon gegründet. In Ländern wie Litauen oder Lettland werden wir mit Sicherheit eher Ionity als Tesla sehen.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Es passt einfach nicht zusammen hier 4 fach Parks zu feiern, sich im gleichen Atemzug lustig zu machen, über einen Hersteller, der die Hauptrouten mit Ladesäulen zupflastert!
Liegt wohl daran das die "Tesla exclusiv" Ladestationen Leute ohne Tesla nicht sonderlich Interessieren. Während Ionity für alle CCS Nutzer interessant ist.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Es ist einfach dumm und eine Verschwendung von Ressourcen, mehr als 4 bis 6 Ladesäulen an einem Standort zu bauen, solange der Abstand zwischen Standorten noch nicht unter 20 bis 40 km gefallen ist. Das kann man streng herleiten, wenn man nur ein bisschen von Statistik und Distributionsnetzwerken versteht.
Hallo? Houston?

Alle bisher angekündigten E-autos, inkl. e-Tron und VW ID inkl. der aktuellen, da ist KEINER dabei der nennenswert über 100kW laden kann. Wenn 20 Säulen soooo lächerlich sind, was sind dann 4 Stück für den Massenmarkt? Ob Ionity nach dem 400 Stück in Europa (.... :lol: :lol: :lol: ...) überhaupt weitermacht, muss man ja erstmal schauen! Und bis dahin laden fröhlich alle E-Golfs, E-ups, Kona, Ioniqs...

Tolles Konzept.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Liegt wohl daran das die "Tesla exclusiv" Ladestationen Leute ohne Tesla nicht sonderlich Interessieren.
Während Ionity für alle CCS Nutzer interessant ist.
wovon schreib ich eigentlich die ganze Zeit? :wand: :lol: :lol: :lol:

Interessanter wäre es ja noch, würde Ionity zu dem lustigen CCS Säulen noch min. 2 Standard tripples montieren. DAS wäre ein KONZEPT. Die Bestandsfahrzeuge sollte/darf/muss man nicht wirklich ausser acht lassen. Was bringt ein reines CCS Ladesystem, wenn das dann Fahrzeuge mit 45kW (e-golf) bis 200kW (porsche) bedienen soll? :roll:
Zuletzt geändert von Tesla Model S 135 am Fr 26. Okt 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben: Hallo? Houston?
Wenn 20 Säulen soooo lächerlich sind, was sind dann 4 Stück für den Massenmarkt?
20 Säulen auf einem Haufen sind versorgungstechnisch (Wartezeiten, lost km für anfahren des Standortes, lost km wegen nicht Übereinstimmung Ladeerfordernis und Standort Säule) bei weitem nicht so gut wie 5 mal 4 Säulen, bei denen die Standorte nur ein fünftel soweit auseinanderliegen.

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:20 Säulen auf einem Haufen sind versorgungstechnisch (Wartezeiten, lost km für anfahren des Standortes, lost km wegen nicht Übereinstimmung Ladeerfordernis und Standort Säule) bei weitem nicht so gut wie 5 mal 4 Säulen, bei denen die Standorte nur ein fünftel soweit auseinanderliegen.

Gruß SRAM
Die Abstände der Ladeparks sind im best case 150 KM bei IONITY, oder hab ich was verpasst. Das kann mit einem Daimler EQC schon recht eng werden!

Im übrigen würde ich 2 Min. Abfahrt an einen schicken Ladepark abseits des Benzol Dunstkreises mit div. zeitweiligen Nutzungsmöglichkeiten eher als Vorteil anerkennen. Muss aber jeder selbst wissen. Rastplätze nutzen wir schon Jahre nicht mal fürs klo gehen. Einfach nur ekelhaft dort.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1897
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
Salzbergen, Wunnenstein Ost und die beiden Standorte bei Chartres (FR) sind eröffnet.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Vor allem hat Tesla bis heute den Vorteil, dass sie zwar in ihrer "Planungskarte" viel versprechen, aber überhaupt nicht daran arbeiten, die auch umzusetzen.
*langer Bart*

Tesla baut aktuell wo es nur geht aus, von 8 auf min. 18 stals. Neue SuCs werden von vornherein mit 20 stals gebaut. Von Leonberg bis München auf der A8 gibt es in kürze, max. ein zwei Wochen noch, 44 Ladesäulen. :lol: Wenn Jettingen-Scheppach auch angegepasst wird, dann fast 60 Ladesäulen - wohlgemerkt lediglich von Stuttgart bis München!!!!!
A3 kurz neben Mogendorf mit 12 stals, baut Tesla Nähe Neuwied 20 Stück dazu - Hauptroute Holland... Italien Hauptroute Gardasee bis München fast 75 Ladesäulen. Wo haste noch weiße Flecken in Europa?


Gut das IONITY mit ihren 4 oder 6 lustigen Säulen im Gruibingen auf der selben Route den MASSENmarkt bedient. 8-)
Wie kannst du von einem Ausbau von SCs bei Tesla sprechen? Seit der Eröffnung des SC in Bernau am 30.6.2016 hat Tesla genau 2 neue Supercharger(Beelitz und Herbolzheim) eröffnet. In 2017 gab es überhaupt keine Neueröffnung.

BTW: Wieso schreibts du hier im Forum als "Tesla Model S 135" unter einem anderen Pseudoym als im TTF Forum?

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Liegt wohl daran das die "Tesla exclusiv" Ladestationen Leute ohne Tesla nicht sonderlich Interessieren. Während Ionity für alle CCS Nutzer interessant ist.
wovon schreib ich eigentlich die ganze Zeit? :wand: :lol: :lol: :lol:
Ach ja stimmt, viele Kunden sind ja schlecht für's Geschäft :lol:
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Interessanter wäre es ja noch, würde Ionity zu dem lustigen CCS Säulen noch min. 2 Standard tripples montieren. DAS wäre ein KONZEPT. Die Bestandsfahrzeuge sollte/darf/muss man nicht wirklich ausser acht lassen. Was bringt ein reines CCS Ladesystem, wenn das dann Fahrzeuge mit 45kW (e-golf) bis 200kW (porsche) bedienen soll? :roll:
Und? Läd der CCS e-Golf an der CCS Säule. Bei der Anzahl der Fahrzeuge die demnächst kommen, ist die Anzahl der Bestandsfahrzeuge tatsächlich eher zu vernachlässigen. Siehe auch schon heutige Situation:
"Zu Beginn überwogen die Ladungen an CHAdeMO und Typ2, mittlerweile hat sich der Blatt jedoch gewendet und CCS wird am häufigsten genutzt. "
oeffentliche-ladeinfrastruktur/supercha ... ml#p840313

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben: Die Abstände der Ladeparks sind im best case 150 KM bei IONITY, oder hab ich was verpasst.
Naja: etwas weniger ist es schon, Aber prinzipiell richtig :)

Und jetzt nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe. ;)


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Interessanter wäre es ja noch, würde Ionity zu dem lustigen CCS Säulen noch min. 2 Standard tripples montieren.
Ich verstehe nicht, was daran interessant sein soll. Tripples machen jetzt schon Andere in Massen (ATU, T&R, Kaufland, Ikea, Aldi, ...) und da kommen etliche Weitere künftig dazu.
Wenn Ionity jetzt noch Tripples stellen würde, wäre das eher ein Verzetteln. Das kann man immer noch machen, wenn die anderen CCS stehen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag