Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Hättest ruhig noch eine Zeile weiterlesen können...
"oder sollte es" ...
Ob Tesla, FastNed, Ionity Innogy etc. pp. alle sind erstmal dabei sich Marktanteile zu sichern. Mehr ist da erstmal nicht zu erkennen. Ob man mit dem reinen Stromverkauf an diesen Blechkästen echt Geld verdienen kann, wird man erst erleben, wenn einmal Porsche laden 105 Euro kostet! Die Kalifornier haben my 2 cents nach den ehrlicheren Weg eingeschlagen. but the time will us tell....
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
In den USA und Kanada macht es VW selbst mit Electrify America bzw Electrify Canada.
Wobei VW das nicht ganz freiwillig macht, sondern von einem Gericht dazu verdonnert worden ist...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
War vorhin mal in Wunnenstein Ost und hab ein paar Bilder gemacht. Der Polier hat gemeint er schätzt so etwa 3 Wochen, bis sie fertig sind - würde mit dem Zeitraum von 4 Wochen zwischen Baubeginn und GoLive hinkommen! Je nachdem wie lang Ionity dann natürlich noch braucht um die Säulen zu aktivieren etc.

Ein Zoe Fahrer hat mir erzählt, dass auch tatsächlich erst seit Donnerstag oder Freitag Bauaktivität ist. Er lädt da wohl fast täglich.

Die Ionity Station entsteht direkt neben den 2 schon bestehenden EnBW Säulen. Am Boden sind 6 Anschlüsse zu sehen.
Dateianhänge
20181010_170817_HDR.jpg
Lage direkt neben den bestehenden Säulen
20181010_162601.jpg
Neues Trafohäuschen
20181010_162528.jpg
Graben quer durch die Wiese für das Kabel - waren gerade wieder am zuschütten.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
kriton hat geschrieben:Unterm Strich erwarte ich, dass das Ionity-Netz voll konkurrenzfähig ist, bevor Tesla das erste Mal einen Jahresgewinn macht. Außer Spesen nichts gewesen, läuft dann unter dem Punkt Fehlinvestition.
So ein Quatsch. Wenn Tesla nicht schon vor Jahren das SuC Netz aufgebaut hätte, dann hatten sie so gut wie keine MS und MX verkauft. Das SuC Netz war notwendig um Autos zu verkaufen.

Und Ionity gäbe es auch nicht wenn es das SuC Netz nicht gäbe, es ist ja wohl offensichtlich das Ionity eine direkte Antwort auf das SuC Netz ist.

Tesla hat Maßstäbe gesetzt und die Konkurrenz versucht nun mit Jahren Verspätung gleichzuziehen.
Die Konkurrenz hatte das Ladenetz bisher nicht nötig.
Schau dir doch an was die bis dato rausgebracht haben.
Ein EQC und ein e-Tron sind die ersten Schritte, zumindest irgendwie halbwegs gescheit was aufzusetzen - aber genügen wird das noch lange nicht.
Davor hat es einfach nichts anderes gebraucht.

Jetzt müssen sie aber und nun machen sie es auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
In den USA und Kanada macht es VW selbst mit Electrify America bzw Electrify Canada.
Wobei VW das nicht ganz freiwillig macht, sondern von einem Gericht dazu verdonnert worden ist...
Das stimmt schon, aber es bleibt ja dennoch dabei, dass es bei VW nicht am Geld hapert - und so auch nicht beim großen Joint-Venture IONITY...
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Hättest ruhig noch eine Zeile weiterlesen können...
"oder sollte es" ...
Ob Tesla, FastNed, Ionity Innogy etc. pp. alle sind erstmal dabei sich Marktanteile zu sichern. Mehr ist da erstmal nicht zu erkennen. Ob man mit dem reinen Stromverkauf an diesen Blechkästen echt Geld verdienen kann, wird man erst erleben, wenn einmal Porsche laden 105 Euro kostet! Die Kalifornier haben my 2 cents nach den ehrlicheren Weg eingeschlagen. but the time will us tell....
Marktanteile hin oder her. Die etablierte Autoindustrie hatte es bisher nicht nötig Ladeinfrastruktur zu bauen, das ist leider die traurige Tatsache.
Nun bereiten sie das vor, was sie halt für 2019/2020 benötigen werden.
Und im Gegensatz zu Tesla greifen sie nicht nur auf ihr eigenes Ladenetz sondern auf das gesamtöffentliche Ladenetz auch noch zu. Genau darum sehe ich nur Vorteile wenn Tesla ebenfalls auf CCS setzt - die Supercharger sind ja dann weiterhin Tesla exklusiv nutzbar und ein echter Mehrwert für jeden Kunden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: So ein Quatsch. Wenn Tesla nicht schon vor Jahren das SuC Netz aufgebaut hätte, dann hatten sie so gut wie keine MS und MX verkauft. Das SuC Netz war notwendig um Autos zu verkaufen.
Einerseits stimme ich dir voll zu, dass das Tesla-Netz verkaufsfördernd war. Aber das ist doch kein Widerspruch zu dem, was ich schrieb. Es ist und war immer schon unwirtschaftlich. Die Betriebskosten werden nicht durch die Einnahmen gedeckt. Und in Summe haben sie mehrere Milliarden Verluste angehäuft, die mit teurem Fremdkapital finanziert werden. Im Falle einer Insolvenz wird das Tesla-Netz zurückgebaut, weil es bei der Unwirtschaftlichkeit bleibt. Ein Käufer wird sich nicht dafür finden.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Die Betriebskosten werden nicht durch die Einnahmen gedeckt.
Der Aufbau wurde von den Tesla Erstkäufern finanziell gestemmt, ab heute zahlt so gut wie der Neukunde am Supercharger. IONTIY etc. gehen doch den selben Weg, erstmal mit Pauschalen die Leute zu binden. Zieht doch mal die Schwarz/Weiß Brille ab! Das Model3 wird bis auf P Versionen bei jedem Ladevorgang Geld in die Kasse bringen. Nebenbei ab letzten Monat auch von jedem S und X Fahrer in Europa. Wie man bei der Marktdurchdringung von Insolvenz faseln kann....
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Das mit den P ist nur für die aktuelle Referral Phase.
In den USA.
Bei uns ist da noch garnix dazu bekannt.

Und die ionity Pauschale ist eine Übergangslösung.
Tarife kommen erst.

PS: Supercharger = Tesla
IONITY = Daimler, VW, Porsche, Audi, Ford, BMW...

Die können sich es ganz sicher ein bisschen leisten, defizitär zu sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
NativeException hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<lots of data>
Coole Sache! Danke für die Daten, war so deutlich einfacher alles einzutragen. Die Daten sind dann jetzt drin :-)
Baubeginn von Aabenraa war 20.12.2017

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wie man bei der Marktdurchdringung von Insolvenz faseln kann....
Die etwa 30 Cent vom Supercharger je kWh werden das nicht wesentlich beeinflussen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag