TESLA - Model 3 und andere Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

PeterinDdorf
read
Der gerade vorgestellte 40t Tesla-LKW mit 800km Reichweite, bei nur 20% mehr Fahrtkosten, sollte der Tesla-Aktie enormen Auftrieb geben!
Anzeige

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Helfried
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Der gerade vorgestellte 40t Tesla-LKW mit 800km Reichweite, bei nur 20% mehr Fahrtkosten, sollte der Tesla-Aktie enormen Auftrieb geben!
Gemeint waren aber 20% weniger Fahrtkosten, nicht mehr. Zumindest nach "meiner" Zeitung.
Und freilich ohne Einbezug des Kaufpreises vermutlich.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

PeterinDdorf
read
Stimmt, Hellfried, Diesel-LKW seien pro km 20% teurer! Da hat mir meine Erwartung beim Lesen einen Streich gespielt. :-)

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Jetzt muss nur noch die Ladeinfrastruktur kommen. Finde das richtig gut. Wenn das kostenmäßig so bleibt wäre das eine Win-Win Situation für alle. Zumal man theoretisch mMittel aus der LKW Maut nehmen KÖNNTE um Infrastruktur zu schaffen.
Bis dahin ist es noch ein langer Weg, aber ich bin guter Dinge, das das ein richtiger Ansatz ist der funktionieren kann.
Alleine die Vorteile die die Elektromobilität auf das fahren hat - keine Leistungsprobleme, Rekuperation zum bremsen, Assistenzsysteme die dann an Bord sein könnten...

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

PeterinDdorf
read
Ich hoffe, dass es unsere Politiker mitkriegen und über Anreize für die Unternehmer nachdenken!

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Ich hoffe, dass es unsere Politiker mitkriegen und über Anreize für die Unternehmer nachdenken!
Warum?
Das ist Anreiz genug:
lowest cost of ownership (diesel $1,51/mile, tesla $1,26/mile)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

PeterinDdorf
read
"Anreize" in Form strengerer Vorschriften, finanzielle Anreize für den vorzeitigen Ersatz ältere Fahrzeuge durch e-Trucks, Unterstützung bei der Einrichtung von Ladestationen in den Depots etc..

Aber: Der Tesla Semi wird wohl in den nächsten Jahren ausschließlich an amerikanische Kunden gehen, nehme ich an. Und vielleicht auch in China produziert werden.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:"Anreize" in Form strengerer Vorschriften
OK
, finanzielle Anreize für den vorzeitigen Ersatz ältere Fahrzeuge durch e-Trucks, Unterstützung bei der Einrichtung von Ladestationen in den Depots etc
Nein. Das sollen die Unternehmen bitte selbst bezahlen. Ich finde diese Förderungswut in Deutschland z.k. (suboptimal), weil sie tendentiell den Fortschritt verlangsamt (ich warte erst mal ab bis gefördert wird), verteuert (die Förderung ist oft die Marge des Lieferanten) und die Kosten auf Unbeteiligte (hier den Steuerzahler) verlagert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

PeterinDdorf
read
Ok, die deutsche Politik wird nicht viel tun, denn es ist kein deutscher Automobilhersteller. Und die deutschen LKW-Hersteller werden verzögern, mit Hinweis auf deren tolle E-LKW-Planungen für 2025 (oder so). Obwohl Morgan Stanley errechnet hat, dass die Industrie durch die Umstellung auf E-LKWs Milliarden $ sparen kann. Tesla wird wohl die ersten Jahre nur den amerikanischen Markt bedienen können. Da gibt es offenbar echtes Interesse am Markt. Die Tesla-Aktie steigt.

Re: TESLA - Model 3 und andere Probleme

USER_AVATAR
read
Total geile Daten, ich drücke die Daumen!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag