Es weiß allerdings keiner ob Tesla den Akku oder die Drive Unit nach dem Abend entsorgen musste weil sie verschlissen waren. Wenn etwas nur ein paar Stunden halten muss ist schon viel mehr möglich.Weg. hat geschrieben:Immerhin hat der Prototyp die ganze Nacht mit max. Plaid auf ~70mph beschleunigt, das waren sicher mehr als hundert mal. Schafft das ein Labo oder Ferrari?
Na ja, die Erlkönige von e-tron und Porsche stehen halt nicht mehr auf der Messe, sondern fahren schon auf öffentlichen Straßenphonehoppy hat geschrieben:Zwar wurde ein fahrender Prototyp vorgestellt (was übrigens bereits wesentlich mehr ist, als VW, Audi, Daimler und BMW auf der diesjährigen IAA bei ihren angekündigten neuen EVs bieten konnten), ...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 16554.htmlTesla verbrennt 480.000 Dollar pro Stunde
Nach Berechnungen des Finanzdienstes Bloomberg dürften die Cashreserven von Tesla am 6. August 2018 aufgebraucht sein, wenn die Geldverbrennung in gleichem Tempo weitergeht. Damit es nicht so weit kommt, ist der Elektropionier gezwungen, sein Model 3 möglichst rasch an die Kunden auszuliefern. Produktionsprobleme hatten Tesla in den vergangenen Monaten immer wieder zurückgeworfen.
Was soll den kaputt gehen? Wenn ein Lager- oder Getriebeschaden aufgeträten wäre, hätte das wer gehört und ins Grid gestellt. Und den Akku haben sie auch nicht tiefentladen, auch wenn im Prototyp nur ein 150kWh Akku eingebaut wäre.150kW hat geschrieben: ...
Es weiß allerdings keiner ob Tesla den Akku oder die Drive Unit nach dem Abend entsorgen musste weil sie verschlissen waren. Wenn etwas nur ein paar Stunden halten muss ist schon viel mehr möglich.
...