Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

TeeKay
read
cpeter hat geschrieben:@TeeKay: Kennst du alle Fringe Benefits von Tesla, alle Diversity Richtlinien, alle Corporate Social Responsibility Projekte, etc.?
Brauch ich nicht. Ich schau einfach, wie sie mit dem kleinen Mitarbeiter vor Ort umgehen und nicht, welche schönen marketinggerechten Projekte und Richtlinien es gibt, an die sich doch niemand hält.

Und an welche Ziele Musks Optionen gekoppelt sind, spielt doch gar keine Rolle. Er sagt, Geld und Gewinne seien ihm egal. Wenn es aber welche gibt, will er allein als Teilzeit-CEO gern knappe 10% (!) davon abhaben. Aktien-Optionen mögen irgendwelche Manager oder wichtigen Entwickler kriegen. Der kleine Mitarbeiter auf den unteren Stufen, die Mitarbeiter der SeCs, kriegen aber am Ende so wenig Geld, dass es nichtmal für ne gebrauchte Zoe reicht. Die Verkäufer werden ausgebeutet und kämpfen gegeneinander um die Kunden, um sich mit den mageren Boni für verkaufte 140.000 Euro Autos über Wasser halten zu können.
Anzeige

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Aber die Zeitvorgaben macht doch Elon Musk. Elon Musk ist es, der als Teilzeitmanager dann nicht in der Lage ist, seit 2 Jahren die Voraussetzungen zum Erreichen der von ihm vorgegebenen Ziele zu schaffen. Und hätte er nicht Milliarden verbrannt, um seine SolarCity gesichtswahrend abzuwickeln, wäre auch noch genug Geld und Reputation bei Kapitalgebern da, um mindestens vier weitere Quartale durchzuhalten. Dann wäre es nicht nötig gewesen, ein Fahrzeug 12 Monate zu früh in die Einzelstückfertigung zu geben.
Ah, verstehe: Dass das Tesla Model 3 schon jetzt mit Abstand das meistverkaufte EV in USA ist, das war ein großer Strategiefehler, viel zu früh! Besser wär’s gewesen, darauf zu warten, ob nicht doch Audi, Porsche, Jaguar, Kona, Hyundai, etc. vorher auf den Markt kommen. Und sich das Ziel zu setzen, noch heuer profitabel zu werden, so ein Schwachsinn. Weitere vier Quartale Verluste zu machen wäre viel schlauer.
:ironie:
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Die deutschen Automobilbauer beuten Ihre Mitarbeiter genauso aus. Nicht die Stammmannschaft, dafür aber die Leiharbeiter und die Werksvertragmitarbeiter. Ich glaube nicht, dass Elon Musk das Ziel hat ALLES zu verbessern. Solange er weder sich die Hände schmutzig macht noch seine gebauten (und die anderen, die er dazu animiert hat) Fahrzeuge die Welt unnötig schmutzig machen, hat er einen Beitrag zu einer besseren Welt geleistet. Ich freue mich jedenfalls auf mein Model 3 und der damit einhergehenden Reduzierung meiner Flugreisen und Schiffahrten. Gespannt bin ich bei den Software-Weiterentwicklungen, da ist noch viel Potenzial drin, wid z.B. Supercharger-Auslastungsprognose, Services am Supercharger, etc.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Odanez
read
das erinnert mich an einen Beitrag aus der Anstalt: https://www.youtube.com/watch?v=aC7FtG30xM0
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
cpeter hat geschrieben: Ah, verstehe: Dass das Tesla Model 3 schon jetzt mit Abstand das meistverkaufte EV in USA ist, das war ein großer Strategiefehler, viel zu früh! Besser wär’s gewesen, darauf zu warten, ob nicht doch Audi, Porsche, Jaguar, Kona, Hyundai, etc. vorher auf den Markt kommen. Und sich das Ziel zu setzen, noch heuer profitabel zu werden, so ein Schwachsinn. Weitere vier Quartale Verluste zu machen wäre viel schlauer.
:ironie:
Wenn es weniger ambitioniert weniger Gesammtverluste, bessere Qualität, bessere Presse, bessere Arbeitsbedingungen, etc. ermöglicht, warum nicht? Wenn Teslas einziger Trumpf ist erster zu sein, dann wird die Firma nicht lange existieren.
Sein Personal kann man nur einmal verschleißen.
Blöderweise kann man im Nachhinein nicht feststellen welches der bessere Weg gewesen wäre.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
In zelthallen eine produktion aufzubauen...ist das chaotisches panisches handeln?

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 13936.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

lightrider
read
bernd71 hat geschrieben:Wenn Teslas einziger Trumpf ist erster zu sein, dann wird die Firma nicht lange existieren.
Dank Tesla denken mittlerweile einige Autoproduzenten über das BEV nach, bzw. produzieren und verkaufen sie schon.

Tesla hat in ganz Europa und Nordamerika ein Supercharger-Netzwerk aufgebaut, dass auch heute noch bezüglich Ladezeiten seinesgleichen sucht (bzw. nur absolut tröpfchenweise in Betrieb gesetzt wird).

Tesla baut nicht erst seit gestern Elektroautos. Und auf den Schweizer Strassen sehe ich täglich ein oder mehrere Model S.

Natürlich ist es nicht erfreulich, ständig auf später vertröstet zu werden. Doch bisher sehe ich bezüglich vermuteter Preis, Leistung, Fahrerlebnis, Design und Innovation kein anderes BEV in der Preisklasse des Model 3, das mit diesem mithalten und im Jahr 2019 in Europa ausgeliefert würde.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

Helfried
read
Offensichtlich muss es derzeit billig gehen (Zelt), da die finanziellen und zeitlichen Ressourcen bei Tesla knapp sind. Der ultimative "Ende Juni" ist bald, der Bloomberg-Indikator liegt immer noch um und unter 2000 - 3000 Stück per Woche.

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
In Österreich hört man nur von ständigen Fluktuationen der Belegschaft.
Meine ganzen alten Kollegen sind weg. Inklusive Österreich Chef.
Mich wundert es nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3

bernd71
  • Beiträge: 1992
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
lightrider hat geschrieben: Natürlich ist es nicht erfreulich, ständig auf später vertröstet zu werden. Doch bisher sehe ich bezüglich vermuteter Preis, Leistung, Fahrerlebnis, Design und Innovation kein anderes BEV in der Preisklasse des Model 3, das mit diesem mithalten und im Jahr 2019 in Europa ausgeliefert würde.
Aber 2020, 2021, 2023, ... werden es wohl immer mehr, dann ist der Erster-Bonus nicht mehr da und Tesla muss sich gegen (nicht nur deutsche) Konkurrenz durchsetzen. Allerdings der Schuldenberg, der geht nicht so schnell.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag